Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grundbasic´s gesucht
Elektrolurch Offline
Liquidjunkie
*****


Registered+
Beiträge: 1.827
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 18
Beitrag #11
RE: grundbasic´s gesucht
Oh man....
Was gibt es doch für komische Läden.... Blink
Klar geht es auch, erst mal seinen Zigarettenkonsum nur zu reduzieren.
Gut das du dich hier angemeldet hast, hier wird dir geholfen.
Nur Mut, wird schon.
12.11.2017 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psychotie Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 395
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 11
Beitrag #12
RE: grundbasic´s gesucht
Hallo Jo1969 und willkommen im forum
ein guter Weg dich kundig zu machen sind andere erfahrene "Dampfer"
vieleicht findest du auf der Karte jemanden in deiner Nähe der dir weiterhilft und wenn du Glück hast ist auch ein Dampfstammtisch in deiner Nähe
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-120...Dampfpaten

mfg psychotie
Gut Dampf
13.11.2017 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.536
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #13
RE: grundbasic´s gesucht
Moin moin Jo1969 und 88

Der schon mehrfach gegebene Tipp mit dem Dampfpaten ist gut. Vielleicht findest Du ja jemand in Deiner Nähe.

Bei den Einsteigergeräten bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Ich habe damals den Aspire Nautilus als Mund zu Lunge Verdampfer gekauft und nutze ihn auch heute noch. Er ist in meinen Augen auch nach wie vor als Einstiegsgerät geeignet. Aber es gibt neuere Modelle und da bin ich, wie gesagt, nicht mehr auf dem Laufenden.

Viel Erfolg für Dich und für Deinen Umstieg.
13.11.2017 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naduah Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 54
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #14
RE: grundbasic´s gesucht
Hallo Joe,

erst einmal Willkommen hier Smile

Ich finde es sehr schade das du direkt als Anfänger mit vielen Fragen an so einem Offliner geraten bist.
Die nehmen einem direkt wieder den Spass mal neues auszuprobieren, andere Wege zu gehen.

Es gibt aber heut zu Tage sehr viele gute die einem Anfänger wirklich bis ins kleinste alles erklären und alles probieren lassen.
Ich hoffe du gibts jetzt nicht auf und guckst noch einmal nach einem besseren Offliner.

Ich bin auch noch recht neu und wusel mich auch noch dadurch Smile

Was auch nicht stimmt, ist dieses ganz oder garnicht, totaler Blödsinn.
Einige hören mit der Dampfe sofort auf zu rauchen, andere so wie ich schleichen es aus. Ganz ohne Stress.

Ich kann dir ebenfalls die Endura T18 empfehlen. Sie kommt einer Zigarette am nächsten.
Sie ist einfach in der Handhabung. Auspacken, oben aufschrauben, Liquid rein...etwas warten bis sich die Watte mit Liquid vollgezogen hat, los dampfen. Man braucht nichts einstellen, läuft praktisch von alleine.

Wenn du dann auch noch das passende Liquid für dich gefunden hast, wirst du sehr schnell merken das du keine Lust mehr auf eine Ziggi hast, weil es einfach viel besser schmeckt, sehr gut riecht, es dir besser geht.
Es macht riesen Spass diese ganzen tollen Geschmäcker zu probieren Smile


Also nicht entmutigen lassen, geh noch mal los Super


Liebe Grüße
Andrea
13.11.2017 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jo1969 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #15
RE: grundbasic´s gesucht
hallo leute,

ich sage danke für die link´s und video´s. das hat mir den ersten einblick gegeben.
bestellt habe ich endura t22 und liquid von Zazo in tabak und mr. macron salted caramel. liquid ist heute angekommen, endura noch nicht. jetzt ist es spannend, liquid`s riechen gut und ich will sie probieren. es ist wie weihnachten, nur hoffe ich, endura wird bald geliefert.
es ist vielleicht die pure psysiologie dass ich schon jetzt weniger qualme weil die vorfreude da ist?
so weit für heute und viele grüße von Jo.
16.11.2017 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klauso Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.535
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 15
Beitrag #16
RE: grundbasic´s gesucht
Hallo Joe,
super, dass Du Dich hier angemeldet hast.
Ich empfehle Dir einen Stammtisch in Deiner Nähe zu besuchen, da kannst Du viele Dampfer treffen und auch Hardware testen.
Natürlich werden Deine Fragen dort auch ausführlich beantwortet.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Umstieg.
16.11.2017 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jo1969 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #17
RE: grundbasic´s gesucht
hallo klauso,

ich kann keine stammtische besuchen weil mir dafür rein real die zeit fehlt. danke aber für den post und guten wünsche.
16.11.2017 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.230
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #18
RE: grundbasic´s gesucht
(16.11.2017 21:45)Jo1969 schrieb:  bestellt habe ich endura t22 und liquid von Zazo in tabak und mr. macron salted caramel. liquid ist heute angekommen, liquid`s riechen gut und ich will sie probieren.
Mach dir doch mal nen Tropfen auf den Finger oder Handrücken. Aber nicht gleich alles wegschlecken.

Mit wieviel Nikotin hast du bestellt?
16.11.2017 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jo1969 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #19
RE: grundbasic´s gesucht
nein ich warte bis ich es rauchen kann. das tabak ist mit 16 ml und das mr. macron mit 0 ml.
16.11.2017 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RaWe Offline
Pragmatiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.578
Registriert seit: May 2016
Bewertung 46
Beitrag #20
RE: grundbasic´s gesucht
Welcome Joe, du kannst ja schonmal die Leckprobe machen. Dann bekommt man ein Gefühl wie das Liquid schmeckt.
16.11.2017 22:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne