Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grundbasic´s gesucht
RawhillCity Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #31
RE: grundbasic´s gesucht
Erst mal willkommen im Forum.

Ansonsten kann ich dir wirklich nur raten, einen Dampfpaten aus deiner Nähe (Liste gibts hier im Forum) oder einen GUTEN offliner zu suchen. Bei mir war es z.B. so, dass ich mit MTL nie warm geworden bin und es mir auch von anfang an übelsten Hustenreiz beschert hat. Deshalb war D2L für mich das richtige. Aber jeder ist da anders, und bei erfahrenen Dampfern oder guten offlineshops kann dir da sicher geholfen werden.

Deine Schilderung erinnert mich aber an meinen Erstbesuch in einem Dampferladen... der war in Wiesbaden... im Nachhinein ist es dann doch eher ein Wunder, daß es mir so leicht gefallen ist mit dem Rauchen auf zu hören Big Grin
20.11.2017 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jo1969 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #32
RE: grundbasic´s gesucht
hallo leute,
die sache mit der nebenluft funzt. weniger hustenreiz und mehr inhalieren. dafür wird der geschmack dabei etwas fade. aber so trainiere ich das dampfen und das ist gut so. heute nur 11 kippen gequalmt und es geht mir vom allgemeinbefinden her besser. oder ich bilde es mir zumindestens ein. einbildung ist auch ne bildung, oder so.
20.11.2017 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drum45 Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #33
RE: grundbasic´s gesucht
Hallo und herzlich willkommen. Auch ich bin gerade mit dem Umstieg beschäftigt. Ich hatte zuerst eine Ego C- das ging gar nicht. Der Dampf war viel zu schwer und dicht. Ich habe sprichwörtlich nach jedem Zug die Lunge nach außen gekehrt. Jetzt habe ich von Eleaf den iStick pico mit Nautilus 2-Verdampfer. Am Anfang ging es etwas besser, aber der massive Husten nach dem Backedampfen (MTL) störte mich doch ziemlich. Das hatte ich nicht erwartet, da ich in der Vergangenheit mir Gitanes, Regal, Roth Handle, Gauloise und vor allem Selbstgedrehte (alles natürlich ohne Filter - sonst lohnt es sich ja nicht) in größeren Mengen reingezogen habe. Nach dem Videoclips von Phil Good (Dampferhimmel.ch, sehr zu empfehlen; gibt es auch auf YouTube, aber auf seiner Webseite steht mehr) war ich überzeugt MTL-Dampfer zu sein. Ich hab dann mal versucht direkt auf Lunge zu ziehen und war total platt. DTL ging eindeutig besser als MTL. Ist schon komisch und auch wenn auch unerwartet, egal es klappt. Bei beiden Varianten hatte ich die AFC übrigens komplett offen! Jetzt klappt es langsam immer besser. Was ich an meiner Hardware mittlerweile sehr schätze, sind die vielen Möglichkeiten verschiedene Einstellungen zu testen. Fazit für mich: nur probieren bringt einen weiter und jede eingesparte Pyro ist eine gute. Viele GrüßeSmile
20.11.2017 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lucas.küdampfer Offline
Junior Member
**


Newbie
Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #34
RE: grundbasic´s gesucht
Hallo und von mir auch Willkommen im Forum 87, was ich dir empfehlen kann ist die Justfog Q16. 50 Zwar eher ein Allrounder Kit, aber ich habs am Anfang mal probiert und siehe da super Geschmack mit den Coils...Preis geht auch. Roll
21.11.2017 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jo1969 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #35
RE: grundbasic´s gesucht
hallo leute,

das dampfern schmeckt mir sehr gut. die hustenreize verdünnisieren sich bei gleichzeitig mehr dampf und weniger qualm. ein guter zug bei der sache.
ich hab mir mal noch 1 endura t 22 bestellt damit ich zwei verschiedene liquid´s parralel dampfen kann. justfog ist vielleicht auch ein gutes schnäppchen aber eins nach dem anderen.
ich hatte nie gedacht so bald guten geschmack zu finden und deutlich weniger kippen zu qualmen. gut so und das gefällt mir.
21.11.2017 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RaWe Offline
Pragmatiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.578
Registriert seit: May 2016
Bewertung 46
Beitrag #36
RE: grundbasic´s gesucht
Na Jo, da bist du doch auf einem guten Weg. Der Rest wird schon werden. Weiterhin gut Dampf.
21.11.2017 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne