Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutes Pistazien Aroma?
Wickelnoob Offline
Aromensucher
*****


Registered+
Beiträge: 3.483
Registriert seit: May 2015
Bewertung 44
Beitrag #11
RE: Gutes Pistazien Aroma?
Oh, sorry.

Vapelandjuice ist ähnlich VMC nur weniger süß Wink

Ich mag es gerne süßer, daher schmeckt mir das VMC besser.
12.11.2017 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #12
RE: Gutes Pistazien Aroma?
Hallo,

aus einem guten halben Duzend Pistazien-Aromen hat sich für mich das Harmonic Pistachio von K-Boom (die neue Rezeptur ohne Koolada sondern mit Sahne) als eines meiner All-Day-Liquids herauskristallisiert.
Ich mag allerdings grundsätzlich Custards & Creams.

Auch gut, aber ganz anders (viel "dunkler" - mehr wie geröstete Pistazien) ist das von German Flavours (ich hoffe ich entsinne mich jetzt richtig an den Hersteller).

Um noch zwei Beispiele zu nennen:
Die Sorte von Herrlan fand ich eher mittelmäßg / langweilig - gar nicht ging für mich leider Pistazie von Solub - hat sehr lecker gerochen, doch bei sämtlichen Dosierungsversuchen zwischen 3 und 10% immer einen beißenden Nebengeschmack gehabt.

Aber wie man alleine schon wieder in diesem kleinen Thread sehen kann: Geschmäcker sind verschieden und letztlich musst Du Dich wohl ein wenig durchprobieren… Wink

LG
12.11.2017 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yardi Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 193
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Beitrag #13
RE: Gutes Pistazien Aroma?
Hmm da der örtliche Dampfladen viele K-Boom Aromen lagernd hat werde ich zunächst mal das versuchen. Koolada hörte sich jetzt nicht so toll an aber mit Sahne passt mir das grundsätzlich schon eher.
Sollten die das nicht haben werde ich mir das Vapeland Juice online bestellen.
13.11.2017 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.790
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #14
RE: Gutes Pistazien Aroma?
Für mich ist das beste Pistazienaroma das von CBV, sehr authentisch.
13.11.2017 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yardi Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 193
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Beitrag #15
RE: Gutes Pistazien Aroma?
Da ich heute beruflich in FFM unterwegs war habe ich einen kleinen Umweg zu einem Dampfshop dort gemacht. Sie hatten das Harmonic Pistachio und das Pistachio Kiss da. Konnte es leider vor Ort nicht testen aber jeweils mal ein Fläschchen mitgenommen. Reichen zumindest beide schon mal ganz gut. Ich werde berichten!
13.11.2017 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.790
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #16
RE: Gutes Pistazien Aroma?
Pistaccio Kiss, ist das auch von K-Boom?
Bitte berichte mal, wenn du es probiert hast. Das Harmonic Pistaccio habe ich auch, und mag es ab und zu ganz gerne.
13.11.2017 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yardi Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 193
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Beitrag #17
RE: Gutes Pistazien Aroma?
Nein ist von Jules Juice. Soll Pistazie mit Kirsche sein. Bin Mal gespannt.
13.11.2017 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.790
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #18
RE: Gutes Pistazien Aroma?
(13.11.2017 19:23)yardi schrieb:  Bin Mal gespannt.
Ich auch! Big Grin
13.11.2017 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yardi Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 193
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Beitrag #19
RE: Gutes Pistazien Aroma?
Soo gestern Abend das erste Mal im Peerless RDA getestet. Reifezeit 3 Tage. Nach dem Anmischen gut mit Milchaufschäumer durchgerührt und ein paar Stunden auf die Heizung gestellt. Beide in 70/30 Base mit 1,5mg

Das Pistaccio Kiss habe ich mit 10% (=Höchstangabe) angemischt. Schmeckt (noch?) sehr flach. Man kann die Kirsche gerade so erahnen. Von Pistazie schmecke ich noch gar nichts. Vom Geruch und Lecken her kommt ganz klar die Kirsche durch. Gar nicht verkehrt. Ich mag Kirsche. Hoffe nur das die Pistazzie noch etwas durchkommt. Werde am Wochenende noch mal testen, dann auch im Limitless Plus RDTA.

Harmonic Pistachio (ebenfalls mit 10% angemischt) ist eher "schwer" und "dunkel". Schwer zu beschreiben Wink Schmeckt eher nach Walnuss als nach Pistazzie. Ist ok, aber kein Highlight. Eher was für den Tröpfler. Werde mir heute mal eine 10ml Flasche abfüllen und mit 1-2 Tropfen Sweetener etwas aufpeppen. Teste ich dann auch am WE noch mal.
16.11.2017 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.790
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #20
RE: Gutes Pistazien Aroma?
Das Harmonic Pistaccio habe ich mit 8% angemischt, und finde es echt lecker.
80/20 Base mit 2mg Nik.
16.11.2017 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne