Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
Spitzmund Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Beitrag #41
RE: Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
Normalerweise wird beim Backendampfen ebenfalls der Dampf in die Lunge gezogen. Nur ähnelt die Zugtechnik eher dem traditionellen Zigaretten rauchen. Da man einen recht straffen Zug hat mit dem Nautilus, zieht man den Dampf erst bis die Mundhöhle sich mit Dampf gefüllt hat und inhaliert dann den gesammelten Dampf hinunter in die Lunge. Hier mal ein Link zum eigentlichen Nautilus 2 Verdampfer:
https://youtu.be/9EqwEqg-XQg , ich persönlich habe auch mit dem Nautilus 1 Mini angefangen und ebenfalls den Direkt zu Lunge Zug bevorzugt. Ich hatte mir damals bei meinem ein zusätzliches Airflow Loch mit der Ständerbohrmaschine dazu gebohrt. Das musst du natürlich nicht dafür gibt es heute die 0,7 Ohm Köpfe die eh einen leichteren Zug aufweisen. Beim Direkt Lungezug inhalierst du den Dampf solange Direkt in die Lunge bis sich die ganze Lunge mit Dampf gefüllt hat und atmest dann wieder aus. Hier nochmal ein Link wo die Zugtechniken etwas erläutert werden: https://youtu.be/uAL7qHxUWhA wenn du einen Verdampfer suchst der etwas mehr auf den Direkten Lungenzug abgestimmt ist, also einen offeneren leichteren Zug bietet, kann ich dir auch mal den aspire Cleito ans Herz legen, der ist ebenfalls kompatibel mit deinem Zelos Kit, braucht allerdings wattzahlen ab 30-40 Watt und ist so um die 30€ zu erwerben. Viel Erfolg noch weiterhin, bleib stark und das du dich hier über die Foren informierst ist genau der richtige Weg!
03.12.2017 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
big-daddy Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 302
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 4
Beitrag #42
RE: Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
Moin Criss,

Willkommen im ERF und viel Spaß hier und beim Dampfen.

Ich denke, du solltest dir mal entweder ein paar gute Dampfshops aussuchen und besuchen, einen Dampfpaten suchen hier aus dem Forum oder zu einem Dampfertreffen gehen. Mir scheint, das du allgemein noch etwas Unsicher bist was das Dampfen betrifft. Vieles kann man dir hier erklären aber es gibt eigentlich nichts besseres, als einige Sachen Live zu erfahren und zu testen.

Ob nun MtL oder DtL Dampfen, das ist jedem selber überlassen. Beide Arten brauchen unterschiedliche Zugtechniken. Muss man direkt husten, dann ist evtl. zu viel Nikotin im Liquid, oder die Leistung ist zu hoch eingestellt. Beim rauchen von Zigaretten sind Hustenhemmende Mittel im Tabak drinnen, das fehlt in den Liquids beim Dampfen. Deine Lunge muss sich erst mal an ein vollkommen anderes Verhalten oder Volumen was man Inhaliert gewöhnen. Denke die meisten Umsteiger hier haben in den ersten Tagen heftig abgehustet Wink. Das wird sich legen.

Denke wenn du dabei bleibst und dich weiterhin Informierst hier und auch sonst wo im Netz oder mal Live, dann wirst du es schaffen evtl. ganz auf die Pyros zu verzichten. Selbst wenn du länger brauchst und noch Dual unterwegs bist, ist das alles Egal. Wenn du dein Pyrokonsum reduzierst ist das schon ein Sieg für dich. Viele schaffen es von heute auf morgen, andere brauchen länger oder es gibt auch sicher viele die auch nach Jahren noch hier und da gerne eine Rauchen. Das muss jeder mit sich ausmachen und damit leben Wink.

Vape on...
03.12.2017 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PatonVapeTour Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 130
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 2
Beitrag #43
RE: Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
Moin,

was viele schon geschrieben haben, jeder hat seine Vorlieben. DTL / MTL, ganz egal, hauptsache das Dampfen macht Spaß. Speziell zum Nauti2. Ist halt die Frage welche Coil dort verbaut ist? Standard ist (glaube ich) die 0,7 Ohm Coil. So war es auf jeden Fall mal bei mir. DTL ist hier wohl eher möglich als MTL. Bei der 1,8 Ohm Coil wird DTL schon sehr schwierig, deshalb hier eher MTL. Also....Du kannst beides ausprobieren. Und danach weißt Du auch, was für Dich am meisten Spaß macht. Smile
Stammtisch und Offliner sind natürlich auch sehr gute Tipps. Smile
03.12.2017 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne