Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Siren 2 - Berserker
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.914
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #1
Vergleich Siren 2 - Berserker
Subjektiver Vergleich Digiflavor Siren 2 (22 mm Version) / Vandy Vape Berserker 2 ml Version (Für C@tm@n und alle die es interessiert). Smile

Gedampft werden beide auf einer eVic Primo Mini zwischen 9 und 11 Watt mit einer 0,287 mm (29 GA) Kanthal A1 - Spaced Coil, 6 mal rum um 3mm (ca. 1,6 Ohm).

Beide sind einfach zu wickeln und zu bewatten und haben sich bisher als absolut „stubenrein“ erwiesen. Das heißt, kein siffen bzw. keine Feuchtigkeit an der Airflow.

Bei korrekter (nicht zu wenig) Bewattung blubbert auch nichts nach der Befüllung.

Geschmacklich sind sie für mich gleich gut, lediglich das Menthol tritt im Siren etwas deutlicher hervor. Gedampft wurde meine Absinth – Menthol Mischung.

Auch den Geschmack meiner Fruchtmischung (Erdbeer, Himbeer, Heidelbeer mit einem Schuss Menthol) bringen beide hervorragend rüber.

Sie entwickeln beide einen exzellenten Geschmack, der sich auf gleichem hohen Niveau wie z. B. der Kayfun Lite Plus ansiedelt.

Die Dampfentwicklung ist ausreichend. Für mein Empfinden ist der Dampf aus dem Berserker ein klein wenig dichter.

Der Siren 2 hat eine sehr variable Airflow und kann durchaus auch D2L (restriktiv) genutzt werden.

Wie zuverlässig der Bajonettverschluss der Topcap vom Siren 2 auf lange Sicht ist muss sich noch zeigen. Das System macht aber durchaus einen guten Eindruck.

Aus meiner Sicht sind beide Verdampfer für „Backenhörnchen“ nicht nur eine Anschaffung wert, sondern momentan in dieser Klasse die besten Geräte die der Markt bereit hält.

Wenn also jemand sehr guten Geschmack bei geringer Leistung und Verbrauch möchte ohne die Bude vollzunebeln, der sollte diese beiden Verdampfer mal antesten.

Aufgrund der Übersichtlichkeit werden Postings, bezüglich Fragen zum Gerät, in folgenden Thread verschoben
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-123291.html
Daher möchte ich Euch bitten, Eure Posts gleich dort zu platzieren.
[Bild: shylock.png]
15.11.2017 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shylock Abwesend
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 9.194
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 107
Beitrag #2
RE: Vergleich Siren 2 - Berserker
Danke für Deinen Vergleich Big Grin
15.11.2017 04:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne