Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gs air 2 0,75Ohm coil rebuild
_Y@V_ Offline
Noch so'n Dampfer ;)
*****


Registered+
Beiträge: 1.024
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 11
Beitrag #1
gs air 2 0,75Ohm coil rebuild
Servus,

ich bin mir sicher, daß diese Frage schon beantwortet wurde, nur stelle ich mich irgendwie doof an bei der Suche (die Suche stört sich an dem nur zwei Buchstaben langen "GS" und verweigert mir den Dienst). Kann mir jemand spontan mit dem Link zum passenden Thread weiterhelfen?

Es geht um die 0,75-Ohm-Spulen neuerer Bauart (nur der Deckel ist aufgesteckt, die Hülse läßt sich nicht lösen). Die alten 1,2-Ohm-Spulen waren ja problemlos horizontal zu bespulen (konkret: 0,25mm SS316L 7,5 Windungen auf 2,0mm, ergibt etwa 1 Ohm kalt bzw. 1,2 Ohm warm und schmeckt und dampft einfach nur geil so). Bei den 0,75-Ohm stören jetzt die zwei zusätzlichen Schlitze. Und ich überlege, wie ich die am besten schließe, hab aber noch keine wirklich einfache Lösung.

Hier meine derzeitigen Ideen:
- vertikal bespulen (möchte ich vermeiden)
- Meshröllchen basteln, ausfräsen und an den zu schließenden Schlitzen mit etwas Watte hinterlegen, sodaß das Mesh durch seine Federspannung die Löcher abdichtet (sehr fummelig, man kriegt auch die Watte dann nicht mehr gut reingebastelt)
- zulöten (ich habe nur Bleilot, möchte ich nicht im Verdampfer haben)
- irgendwas anderes, das man nach Bespulen/Bewatten einfach von oben einschiebt bevor man den Deckel schließt (bisher die unausgereifteste, aber vielversprechendste Idee)

edit: die zwei relevanten Schlitze größer fräsen war kein Problem. Spulen sind schon drin, es sind wirklich nur die beiden störenden Schlitze an den Seiten zu schließen.

Mit neugierigem / fragendem Gruß
15.11.2017 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
helli56 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 221
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 3
Beitrag #2
RE: gs air 2 0,75Ohm coil rebuild
Ich nehme mal an, Du hast diesen Thread gesucht. Aber ob da auch was drin steht, wie man die beiden zusätzlichen Löcher dicht bekommt, weiß ich nicht.

Ich hatte mir zuletzt noch ein paar der Titan(?)-Köpfe zum Selbstwickeln zugelegt (vor 'nem Jahr?!?), weil die nur zwei Schlitze hatten. Da ich aber fast nur noch meine diversen SWVs wickle, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt...

Vielleicht hast Du im Thread ja Glück.

lg helli56
15.11.2017 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Y@V_ Offline
Noch so'n Dampfer ;)
*****


Registered+
Beiträge: 1.024
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 11
Beitrag #3
RE: gs air 2 0,75Ohm coil rebuild
@helli: cool, danke, das war der Thread. Dann werd ich mich mal da durchwurschteln, ob ich da was finde...

edit: die Maßnahme ist nicht für mich, zugegeben, ein Bekannter hatte keine Reservespulen mehr, da hab ich ihm meine einzige selbstgewickelte gegeben, und er war so begeistert, daß er nur noch horizontal dampfen will. Als echter Dampfpate mache ich mir dann doch mal die Mühe, lerne ja selbst was dazu Wink
15.11.2017 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne