Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krise überstanden
Mutze Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 60
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Beitrag #1
Shy Krise überstanden
Hallo zusammen 36

Gestern morgen bin ich aufgestanden, habe ganz normal gefrühstückt mit meinem Mann. Danach überkam mich der Gedanke jetzt könnte ich eine Rauchen. Wacko
Der Gedanke ließ mich garnicht mehr los. Mad
Habe es meinen Mann erzählt und der hat gesagt hör auf an die Pyros zu denken, dann fällt es dir leichter.
Habe bestimmt über eine halbe Stunde schmacht gehabt. Zwischendurch an die Dampfe gezogen.Wir sind spazieren gegangen. Dann so langsam aber sicher, verließ mich der Gedanke und siehe da ich habe die Krise überstanden.

Eine Frage habe ich dennoch. Wenn ich jetzt meine Akkus in der Wismec über die Wismec , also über USB Kabel lade, schadet das den Akkus ?
Weil meine Ladegerät noch nicht angekommen ist . Ohmy
Wünsche euch noch einen Rauchfreien Tag und danke schonmal für die Antworten.
Dampf03

"Erste Fragen und Begrüssung" passte schon mal nicht, du bist ja schon ein "alter Hase". Big Grin Nun habe ich geschwankt zwischen "Erste Erfahrungen" und "Erlebnisse". Wie man sieht, habe ich mich kurz und schmerzlos entschieden, weil ich keine Lebensaufgabe daraus machen wollte. Big Grin
[Bild: attachment.php?aid=88543]
17.11.2017 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sjömannen Offline
Seemann unter Dampf
*****


Registered+
Beiträge: 1.047
Registriert seit: May 2017
Bewertung 25
Beitrag #2
RE: Krise überstanden
ist nicht das Optimum, aber mache ich auch schonmal, wenn ich keine Akkus dabei habe. Vielleicht halten die Akkus dadurch nicht so lange, aber dadurch sparst du dir die Pyros, die wären teurer.

Glückwunsch zum Bewältigen oder neudeutsch: läuft doch bei dir :-)
17.11.2017 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mutze Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 60
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Krise überstanden
Danke dir für die Antwort, beim nächsten mal lade ich über ein Ladegerät.Big Grin
17.11.2017 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampffred Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.098
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 8
Beitrag #4
RE: Krise überstanden
Gratulation zur überstandenen Krise.
Akkus über USB zu laden ist für die Akkus schlechter als sie im externen Ladegerät zuladen.
Wenn du es nicht zu oft machst ist es vielleicht nicht sooo schlimm.
Toi, toi, toi das du auch die evtl. nächsten Krisen gut meisterst.
17.11.2017 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C.M.Burns Offline
Dampfplauderer No.1
****


Registered+
Beiträge: 530
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 13
Beitrag #5
RE: Krise überstanden
(17.11.2017 16:45)Dampffred schrieb:  Akkus über USB zu laden ist für die Akkus schlechter als sie im externen Ladegerät zuladen.
Das kann man IMHO so nicht sagen!
In einem 1-Akku-Gerät ist es eigentlich wurscht - dauert halt evtl. länger. Das mit der korrekten Abschaltspannung bekommen alle hin. Schlimmstenfalls wird der Akku nicht so voll.
In einem Mehr-Akku Gerät kann es sogar besser sein, als die Akkus zu "entheiraten" und separat zu laden!
Wenn der Balancer im Gerät gut ist (...und gerade die neueren Wismecs sind da nicht so schlecht - ich hab bei meiner Gen3 eine Spannungsdrift von unter 100 mV!) ist das kein Thema!

Aber, zum Thema noch was: Ich hatte in den ersten Wochen entweder generell 18er Liquid am Start, oder als ich dann auf DTL deutlich runter bin (...alles über 3mg war mir einfach zu hart auf der Lunge...) hatte ich immer noch an Nautilus oder ein anderes MTL Gerät rumstehen, welches mit Satt Nikotin ausgestattet war und mich bei zu großem Verlangen ordentlich mit Stoff versorgt hat!

Viele Grüße
Charlie
17.11.2017 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Weihraucher Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Krise überstanden
Ich stimme Charlie zu.
Als ein Dampfer, der seine letzte Kippe vor 4 Wochen wegwarf, habe ich immer meinen S1-Stick dabei mit 6 mg/Nikotin Tabakliquid, falls mich nach einem Qualmstängel lüstet! Extra ein ekeliges Liquid, dann ist nach 10 Zügen der Jieper schnell vorbei bei mir.
17.11.2017 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Futuretrader Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 3
Beitrag #7
RE: Krise überstanden
Was auch Wunder wirkt, wenn es zwischendurch mal ganz schlimm ist, zumindest für mich: die My. von Erl mit dem 18mg-Tabak-Liquid drin. Erinnert einen so richtig daran, warum man nicht mehr raucht.

Dreimal dran ziehen und die Schmacht ist wie weggeblasen - oder weggedampft Wink
17.11.2017 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rotstern Offline
Haveldampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.385
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 14
Beitrag #8
RE: Krise überstanden
Erstmal Respekt für den Durchhaltewillen ! Wink
Zwei meiner "Kugelschreiber" sind noch als Schmachtdampfe in Betrieb.
Eine Evod mit 18er und eine eGo-C mit 24er. Wenn das nicht hilft...


Edith hat noch einen Formulierfehler gekillt. Laugh
18.11.2017 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mutze Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 60
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Krise überstanden
Hallo liebe Dampfer 36

Danke euch für die Antworten und die Mutmachung. Dampf03

Ich wüßte nicht wo ich es genau reinschreiben sollte, und habe es hier reingepostet.
34

Naja Alter Hase ? Nach dem erneuten Versuch wohl wieder Frischling. Tongue2

Habe versucht den Akkuträger über USB zuladen, das hab ich dann aber gelassen, nachdem ich gesehen habe wie lange es dauert Mad. Dann warte ich lieber auf das Ladegerät und lade sie extern. Super

So das nun erstmal heute von mir
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende 36
18.11.2017 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne