Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liquid weicher/cremiger machen
molchi Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 75
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Liquid weicher/cremiger machen
Hey ihr, ich wollte mir die Tage ein Vanillepuddingaroma bestellen, und hab aus versehen §echte vanille" bestellt, welche natürlich viel "härter" im Aroma ist. Mit was krieg ich sowas weicher/cremiger?
Sahnearoma 50/50 dazu? irgendwelche süßmittel?
17.11.2017 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.230
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #2
RE: Liquid weicher/cremiger machen
Moin molchi

Da bisher niemand geantwortet hat, tue ich das jetzt mal. Geht ja garnicht, 12 Stunden keine Antwort.Nowink

Ich würde VG oder einfach Base dazu geben. Ob Sweetener hilft? Keine Ahnung, hab ich noch nie benutzt. Durch Sahnearoma wird es ja wahrscheinlich noch intensiver. Must du halt probieren. Ich würde wahrscheinlich wesentlich weniger Vanillearoma nehmen. Dampfe übrigens gerade das Creamy Vanilla von GermanFlavours. Sehr lecker.

Als Tip für die Zukunft: Erstmals ne ganz kleine Menge anmischen, wenn du ein neues Aroma testest. Ne Tankfüllung oder höchstens 10ml.
17.11.2017 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Steamfan Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 774
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung 33
Beitrag #3
RE: Liquid weicher/cremiger machen
Aromakonzentration runter ist immer eine gute erste Option, ansonsten kannst Du etwas Ethyl Maltol (EM) dazugeben - das ist ein Sweetener, der in hoher Konzentration nach Zuckerwatte schmeckt, aber auch schon in geringer Konzentration Lquids runder macht, indem es zu intensiven Aromen etwas die Harschheit bzw. Dominanz nimmt.
17.11.2017 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Powerdampfer Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 363
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 1
Beitrag #4
RE: Liquid weicher/cremiger machen
Capella hat mittlerweile auch einen
Sweetener/Wip rausgebracht. Den
benutze ich bei vielen Aromen zum
abrunden . Meist gebe ich 5-8 Tropfen
auf 100ml . Würde mich langsam rantasten
mit 3 Tropfen . Am nächsten Tag nochmal
abschmecken .
17.11.2017 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
molchi Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 75
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Liquid weicher/cremiger machen
Ok dann werd ich mal nen Sweetener testen, dachte mit Sahne oder bayrisch creme oder so dazu kann ichs in Richtung vanillepudding/creme biegen, denn das lieb ich.
Vielleicht sollt ich mal nen Händler anschreiben wie sie das cremig-süße in creme/puddingaromen kriegen Big Grin
17.11.2017 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wodde Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 125
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 2
Beitrag #6
RE: Liquid weicher/cremiger machen
MTS Vape Wizard von Flavour Art.
20.11.2017 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.704
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 54
Beitrag #7
RE: Liquid weicher/cremiger machen
Servus.

Von TPA gibt es Whipped Cream, das ist ähnlich wie Schlagsahne. Alternativ ebenfalls von TPA den Smooth Flavor, dieser macht weicher ohne den Geschmack zu verändern.

Edit bessert aus

Gruß Tom
20.11.2017 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
molchi Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 75
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Liquid weicher/cremiger machen
Dank euch, behalt ich auf alle Fälle im Auge, hab jetzt mal ne Testprobe sahne besorgt um zu sehen in kleiner Menge was passiert
21.11.2017 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne