Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innokin Endura T22 - Anzeige Akkustand
RaisingSteam Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Innokin Endura T22 - Anzeige Akkustand
Moin zusammen,

ich hab mir endlich auch eine Dampfe zugelegt und gleich die erste Frage:

In der englischen Bedienungsanleitung meiner Innokin Endura T22 steht, der Akkustand würde beim Dampfen durch die Farbe der LED angezeigt (grün/gelb/rot), siehe Anhang. Leider ist das bei mir nicht der Fall - die LED zeigt stets grün, bis der Akku zu niedrig ist und die Dampfe durch 8 Sekunden rotes Blinken dies anzeigt und den Betrieb einstellt.
Wie ist das bei Euren Modellen? Gibt es da eventuell verschiedene Versionen, älter und neuer, und habe ich vielleicht eine Anleitung für die neue Version erwischt?

Ansonsten bin ich übrigens sehr zufrieden mit dem Gerät. Macht Spaß! *thumbsup*


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
17.11.2017 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.916
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #2
RE: Innokin Endura T22 - Anzeige Akkustand
Zur T22 kann ich nichts beitragen, daher erst einmal moin und herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03
17.11.2017 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usha Offline
traurig bin
****


Registered+
Beiträge: 798
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 18
Beitrag #3
RE: Innokin Endura T22 - Anzeige Akkustand
Bei den t18 ist das glaub genauso. Ich habe zumindest nie mit bekommen, dass es orange leuchtet. Man schaut ja beim dampfen nicht auf die Feuertaste. Ausgeschaltet hab ich die Enduras auch nie, so ist es mir beim einschalten auch nicht aufgefallen.

Mein Mann sagt von der t22 das gleiche.
17.11.2017 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.207
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #4
RE: Innokin Endura T22 - Anzeige Akkustand
Ich meine mal irgendwo gelesen/gehört zu haben, das die Gelbphase nur sehr kurz ist, wie bei ner Ampel eben.Wink

Ja und Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen
17.11.2017 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yette Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 352
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 8
Beitrag #5
RE: Innokin Endura T22 - Anzeige Akkustand
Ok, beim T22 Akku geht das ganz fix: Gelb konnte ich nie beobachten...und wenn er rot blinkt ist der Akku auch gleich schon leer.
Ist also normal, in etwa wie Du es beschreibst.
Die T18 ist da etwas "rücksichtsvoller": längere Gelbphase, die man auch mitbekommt...wenn dann rot, dann erstmal DampfschlußSmile
Man gewöhnt sich dran. Ist auch egal, sofern man genug Ersatz AT hat.

edit: Willkommen, RaisingSteam! & viel Spaß beim dampfen
17.11.2017 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RaisingSteam Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Innokin Endura T22 - Anzeige Akkustand
Hallo und danke für das herzliche Willkommen! Big Grin

Wow, das ging ja schnell mit den Antworten, vielen Dank! Smile

Ich hatte auch ein Ticket bei besserdampfen.de erstellt, und habe superschnell eine Antwort bekommen und der Support sagt, das sei wohl ein Fehler in der Anleitung, wo sie wohl einen Teil von der T18 übernommen hätten. Scheint also so zu sein wie Ihr, usha und Yette, es sagt. Dazu passt auch, dass in der Kurzanleitung im Deckel der Verpackung nur von der Anzeige des Ladestands beim Laden in rot und grün die Rede ist. In der Kurzanleitung vom T18 steht es mit rot/gelb/grün. Sieht man auch in den Reviews vom Liquidhimmel, T22 und T18.

Dann mal weiter mit dem Dampfen, Bestellung für Liquids zum Selbermischen ist raus. Big Grin
17.11.2017 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yette Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 352
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 8
Beitrag #7
RE: Innokin Endura T22 - Anzeige Akkustand
Noch eine kleine Ergänzung; Etwas, was mir zu Anfang kleines Kopfzerbrechen machte:
Laden:
T22 laden fertig, wenn "grün" durchgehend leuchtet.
T18 laden fertig, wenn grün erloschen (nichts leutet).
Wink
17.11.2017 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.207
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #8
RE: Innokin Endura T22 - Anzeige Akkustand
(17.11.2017 15:34)RaisingSteam schrieb:  Dann mal weiter mit dem Dampfen, Bestellung für Liquids zum Selbermischen ist raus. Big Grin
Okay... Selber mischen.✔
So... dann wäre jetzt noch selber wickeln offen.
Auf der Innokin würde sich ein Coppervape Skyline RTA gut machen.
Morgennebel hat den Verdampfer einem sehr ausgiebigen Test unterzogen.
https://www.wolke101.de/coppervape-skyline-test/

Gruß, Frank
17.11.2017 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RaisingSteam Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Innokin Endura T22 - Anzeige Akkustand
@Yette *thumbup* Genauso ist es bei der T22.

@TC-Fanboy Immer langsam. Big Grin Da muss ich mich dann glaub ich doch etwas mehr einlesen, aber damit lass ich mir noch ein bischen Zeit. Aber danke für den Tipp. Smile
19.11.2017 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne