Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich dampfe am liebsten Fertigliquids
Dani123 Offline
Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #1
Ich dampfe am liebsten Fertigliquids
Wie es die Überschrift schon sagt, dampfe ich am liebsten Fertigliquids. Es ist nicht so, dass ich nicht selbermischen kann oder will aber mir schmecken Fertigliquids (meist USA oder UK) einfach besser als Aromen. Das liegt zum großen Teil an der Komplexität. Die Süße ist es nicht, einige Fertigliquids kann ich sogar mit Base strecken. Trotzdem schmecken sie mir einfach besser. Es gibt leckere Aromen, keine Frage. Ein paar Aromen mische ich auch. Ich kann das gar nicht erklären aber das Dampfen ist für mich Suchtbefriedigung und Geschmacksoffenbarung zugleich. Bei Pyros habe ich mir auch keinen Kopf gemacht 7€ pro Tag auszugeben, warum sollte ich das also jetzt beim Dampfen machen?!

Ich mache mir keine Gedanken 25€ für ein Premiumliquid auszugeben. Das liegt zum einen daran, weil es mir schmeckt, zum anderen dampfe ich monatlich ca. 200-240 ml M2L. Selbst mit „Premium“liquids gebe ich gerade mal die Hälfte aus, die ich vorher monatlich verraucht habe. Ich kann ganz klar sagen, dass bei mir die Gesundheit und nicht der Kostenfaktor im Vordergrund steht, ich will einfach nicht mehr rauchen und genieße die Geschmacksvielfalt. Es sei jetzt mal dahingestellt, ob Aromen so förderlich für die Gesundheit sind.Laugh

Geht es irgendwem noch so?
19.11.2017 02:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer

Registered+
Bewertung 114
Beitrag #2
RE: Ich dampfe am liebsten Fertigliquids
Jo, jeder wie er mag. Big Grin
19.11.2017 02:50
Zen_ Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 7
Beitrag #3
Bist damit nicht alleine Wink Ich dampfe auch sehr sehr gerne Fertig Liquids, jedoch gibt es auch ein paar Aromen welche ich sehr gerne Dampfe (einige von Bigmouth, Kapkas, Slushy Queen). Die dampfe ich primär in einem Tank welchen ich auf Arbeit mitnehme und die Fertig Liquids nur am Tröpfler (90% der Zeit dampfe ich nur RDAs). Auch von den kosten her hält es sich im Rahmen wenn man weiß wo man bestellen muss. 60ml Pancake Man bekomme in UK für umgerechnet 19€ und hier in DE 25€.

Und dennoch gebe ich weniger aus als davor. Zur Zeit bin ich aber wirklich sehr auf dem Slushy Queen Thai Chai Bobba und the Roxx hängengeblieben.
19.11.2017 03:19
DarthMopp Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 21
Beitrag #4
SmokeyJoe hats schon ziemich genau auf den Punkt gebracht....jeder wie er mag.

Ich seh es beispielsweise nicht ein für Premiumliquids so viel Geld zu bezahlen. Mir reicht es völlig aus mit Aromen und Base rumzupanschen. Aber das ist halt immer eine Grundsatzdiskussion. Und am Ende läuft es im Regelfall auf "Jeder Jeck is anders" hinaus. Smile
19.11.2017 06:24
Juenee Offline
Newbie
*

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #5
Ich dampfe inzwischen am liebsten, ich nenne sie mal "Premium Aromen teurer Hersteller". Also z.B. Egoist Flav. oder PJ Empire.
Die sind auch sehr intensiv, aber nicht so intensiv die fertige premium liquids, die mir manchmal einfach zuviel sind.
Neulich habe ich mal wieder Capella angerührt und war total enttäuscht, habe ich die vor Jahren doch so geliebt. Einfach zu verwöhnt inzwischen Big Grin

Aber richtig, jeder wie er mag Smile
19.11.2017 07:24
annyway Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #6
Zwischendurch mag ich auch mal Premium-Liquids. Früher hab ich mir nach einem anstrengenden Tag gern mal ein Glas guten Wein gegönnt. Inzwischen hat ein Tank gutes Liquid dieses Ritual ersetzt.

Aber für den Alltag wär das nichts für mich. Ich trinke ja auch nicht den ganzen Tag Wein statt Wasser Laugh

Klar, soll jeder machen wie er mag. Das ist eben meine Art mir das besondere an Premium-Liquids zu bewahren (und den Geldbeutel zu schonen) Happy
19.11.2017 08:38
Weedhunter Offline
Junior Member
**

Registered
Bewertung 0
Beitrag #7
In den ganzen "Preimium" Liquids sind auch nur die normale Aromen drin, die jeder von uns kaufen kann. Kann mir gut vorstellen das da dann auch die günstigsten verwendet werden (heißt nicht das die schlecht sind). Capella kostet die Gallone (knapp 4l) um die $ 95,-. Ne ordentliche Portion Super Sweet und schon haste Dein "Premium" Liquid. In der DIY Community ist man sich zumindest darüber einig, das das reine Geldmacherei ist und mit Premium nix zu tun hat. Zucker ist halt ein Geschmacksverstärker genauso wie in der Lebensmittelindustrie.

Jeder wie er mag und Hauptsache es schmeckt. Aber lasst euch nicht verarschen und denkt Premium wär was ganz besonderes.
19.11.2017 09:11
Manfred1954 Offline
Selbstwickler

Registered+
Bewertung 49
Beitrag #8
Ich frage mich gerade, was sind Premiumliquids?
Nach der Definition sind es ja Liquids von besonderer Qualität. Aber was macht die besondere Qualität aus?

Zum Thema.
Ich dampfe ausschließlich selbstgemischtes Liquid und das ist dann für mich Premiumliquid, da es genau meinem Geschmack entspricht, entsprechend meinen Vorstellungen zusammengesetzt ist. Damit hat es für mich eine besondere Qualität und ist mein Premiumliquid.
19.11.2017 09:15
msi9999 Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 28
Beitrag #9
Hin und wieder kaufe ich Mal ein Fertig Liquid, das kommt aber nur noch 2 bis 3 Mal im Jahr vor und dann auch eigentlich nur wenn ich meine angesetzten Liquid leid bin oder weil ich vergessen habe Liquid einzustecken. Ich bin dabei auf gute und schlechte gestoßen, die die als gut empfunden habe, mische ich dann das nächste Mal selbst. Zu dem kommt, dass mir die meisten Fertig liquids zu intensiv sind und dann muss ich eh wieder mischen.

Auch bei mir gibt es eine Ausnahme, Lemon Tart von Lady Dinner, das mag ich sehr gern und dieses dampfe ich abends gemütlich nach Feierabend, nicht jeden Abend, es soll ja etwas besonderes bleiben.

Du hast natürlich Recht damit, dass eine Schachtel pyros auch teuer ist, zum einen investiere ich das ersparte Geld jetzt aber lieber woanders und spätestens jetzt wo die Größer der Fläschchen auf 10ml beschränkt ist hätte ich schon gar keine Lust mehr darauf. Und wie gesagt, schmecken tun mir die meisten Fertig liquids auch nicht.

Jeder so wie er mag
19.11.2017 09:19
pDampfd Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #10
(19.11.2017 09:15)Manfred1954 schrieb:  Aber was macht die besondere Qualität aus?

Na die Aromenkomposition, also das Rezept. Wie Weedhunter richtig schreibt, kochen die auch nur mit Wasser (und einer Menge Sweetener Smile ).
19.11.2017 10:14
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne