Dani123
Member

Registered
Bewertung 2
|
Ich dampfe am liebsten Fertigliquids
Wie es die Überschrift schon sagt, dampfe ich am liebsten Fertigliquids. Es ist nicht so, dass ich nicht selbermischen kann oder will aber mir schmecken Fertigliquids (meist USA oder UK) einfach besser als Aromen. Das liegt zum großen Teil an der Komplexität. Die Süße ist es nicht, einige Fertigliquids kann ich sogar mit Base strecken. Trotzdem schmecken sie mir einfach besser. Es gibt leckere Aromen, keine Frage. Ein paar Aromen mische ich auch. Ich kann das gar nicht erklären aber das Dampfen ist für mich Suchtbefriedigung und Geschmacksoffenbarung zugleich. Bei Pyros habe ich mir auch keinen Kopf gemacht 7€ pro Tag auszugeben, warum sollte ich das also jetzt beim Dampfen machen?!
Ich mache mir keine Gedanken 25€ für ein Premiumliquid auszugeben. Das liegt zum einen daran, weil es mir schmeckt, zum anderen dampfe ich monatlich ca. 200-240 ml M2L. Selbst mit „Premium“liquids gebe ich gerade mal die Hälfte aus, die ich vorher monatlich verraucht habe. Ich kann ganz klar sagen, dass bei mir die Gesundheit und nicht der Kostenfaktor im Vordergrund steht, ich will einfach nicht mehr rauchen und genieße die Geschmacksvielfalt. Es sei jetzt mal dahingestellt, ob Aromen so förderlich für die Gesundheit sind.
Geht es irgendwem noch so?
|
|
19.11.2017 02:44 |
|
Juenee
Newbie

Newbie F
Bewertung 0
|
RE: Ich dampfe am liebsten Fertigliquids
Ich dampfe inzwischen am liebsten, ich nenne sie mal "Premium Aromen teurer Hersteller". Also z.B. Egoist Flav. oder PJ Empire.
Die sind auch sehr intensiv, aber nicht so intensiv die fertige premium liquids, die mir manchmal einfach zuviel sind.
Neulich habe ich mal wieder Capella angerührt und war total enttäuscht, habe ich die vor Jahren doch so geliebt. Einfach zu verwöhnt inzwischen
Aber richtig, jeder wie er mag
|
|
19.11.2017 07:24 |
|
msi9999
Super Member

Registered+
Bewertung 28
|
RE: Ich dampfe am liebsten Fertigliquids
Hin und wieder kaufe ich Mal ein Fertig Liquid, das kommt aber nur noch 2 bis 3 Mal im Jahr vor und dann auch eigentlich nur wenn ich meine angesetzten Liquid leid bin oder weil ich vergessen habe Liquid einzustecken. Ich bin dabei auf gute und schlechte gestoßen, die die als gut empfunden habe, mische ich dann das nächste Mal selbst. Zu dem kommt, dass mir die meisten Fertig liquids zu intensiv sind und dann muss ich eh wieder mischen.
Auch bei mir gibt es eine Ausnahme, Lemon Tart von Lady Dinner, das mag ich sehr gern und dieses dampfe ich abends gemütlich nach Feierabend, nicht jeden Abend, es soll ja etwas besonderes bleiben.
Du hast natürlich Recht damit, dass eine Schachtel pyros auch teuer ist, zum einen investiere ich das ersparte Geld jetzt aber lieber woanders und spätestens jetzt wo die Größer der Fläschchen auf 10ml beschränkt ist hätte ich schon gar keine Lust mehr darauf. Und wie gesagt, schmecken tun mir die meisten Fertig liquids auch nicht.
Jeder so wie er mag
|
|
19.11.2017 09:19 |
|