Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.914
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #11
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
Moin derek,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und auch wieder beim Dampf03
20.11.2017 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.207
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #12
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
Hallo derek

Herzlich Willkommen zurück
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

(20.11.2017 22:22)derek schrieb:  Wie transportiert ihr eure Dampfausrüstung, wenn ihr Ausgeht bzw. unterwegs seid und was ist immer dabei?
Tagsüber habe ich immer 2 Dampfen dabei, 2 Ersatzakkus und mehrere Liquids. Für den "Nebelwerfer" sind die Akkus und das Liquid. Die Backendampfe kommt ohne alles mit. Akku und Liquid reichen da über den Tag.

Abends stecke ich mir die Backendampfe(eVic VTwo+Skyline) einfach in die Hosentasche. Das genügt, mehr brauche ich nicht.

Gruß, Frank
20.11.2017 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
derek Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 94
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag #13
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
Vielen lieben dank euch allen für das schöne willkommen! Smile

Habe jetzt erst mal eine Weile gebraucht eure Dampfen zu googeln und habe mich wieder bei YouTube verloren Big Grin

Schön zu sehen, dass es den Dampferhimmel noch gibt, hatte mir damals viele seiner videos angesehen Smile

Ich denke ich werde mir ein "stärkeres" heimset besorgen und die egos für unterwegs nehmen.

Wie ich euren Antworten entnehme, habt ihr keine angst ohne extra Verdampfer loszugehen? Ich bin seit meinem "Akkugate" nun extrem angespannt, dass irgendetwas der notwendigen Teile, den Geist aufgibt.

Daher meine Frage, haben SWVD (lerne noch was dazu Wink) eine längere Lebensdauer als fertig gekaufte Verdampfer?

Was mich an dem jetzigen Setup mit der ego aio nervt, ist der Gedanke, dass die Verdampfer Wegwerfartikel sind (Materialressourcen werden einfach weggeschmissen und wieder produziert/gekauft). Gibt es mittlerweile eine Lösung die länger hält als Fertigverdampfer, aber kein selber wickeln bedeutet (falls es so sein sollte, dass diese Verdampfer länger halten)?

Danke euch nochmal für die tollen Tipps!
21.11.2017 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kartoffelkopter Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 108
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 3
Beitrag #14
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
Ich war zwar 2012 noch nicht mit dabei, aber trotzdem ein herzliches Willkommen zurück.
Ich habe auch erst vor ein paar Tagen hierher zurückgefunden Smile

edit: Siehe da http://www.e-rauchen-forum.de/thread-120...pid2851779
21.11.2017 04:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falko Offline
Mango Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 3.148
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 80
Beitrag #15
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
(21.11.2017 00:42)derek schrieb:  Daher meine Frage, haben SWVD (lerne noch was dazu Wink) eine längere Lebensdauer als fertig gekaufte Verdampfer?

83 back Smile

Gute SWVD sind m.M.n. sehr lange wenn nicht sogar unbegrenzt haltbar.
Als Reserve sollte man sich einen Stahltank (falls der nicht schon im Lieferumfang enthalten ist) und/oder Ersatzglas -/gläser und O-Ringe zulegen. Wink
21.11.2017 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DampfElch Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #16
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
Manchmal frage ich mich, ob ich der einzige bin, der nur eine Dampfe mitnimmt?
Eine Dampfe und ein kleines Fläschchen Liquid im Hosensack und gut ist.
21.11.2017 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.507
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #17
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
Hallo Derek und willkommen zurück.

Mein Setup für unterwegs besteht grundsätzlich aus 2 kompletten Kombis, also AT und VD. Ersatzliquid nehme ich nicht mit, da die Kombis in der Regel je 5 ml im Tank haben und mir 10ml am Tag normalerweise reichen. Ersatzakkus sind auch nicht dabei, da ich meine Kombis vor dem Verlassen des Hauses grundsätzlich mit vollen Akkus bestücke und zudem moderat bei 10-12 Watt dampfe.

Transportiert wird die eine Kombi in der Hosen- oder Jackentasche, die andere im Rucksack.
21.11.2017 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.790
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #18
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
Hallo Derek, 85 back!

Ich habe für unterwegs auch immer die Aio dabei, und als 2. Dampfe einen SWVD sowie 1 Ersatzakku.
Ich denke, für den Transport sollte erst mal ein normales "Schlampermäppchen" reichen.
Für Schmachtanfälle kannst du eine 2. Dampfe mit höherem Nikotin mit einpacken, das hat schon viele Dampfer von den Pyros abgehalten.

Viel Glück beim 2. Versuch! [Bild: n025.gif]

@DampfElch, was machst du, wenn der Akku leer, oder die Dampfe runterfällt und kaputt geht? Wub
21.11.2017 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DampfElch Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #19
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
@Kleine Wolke
Vermutlich das gleiche, als ich noch rauchte: warten, bis Ersatz in Reichweite ist. Ich hatte noch nie Probleme 1, 2 Tage nicht zu rauchen, da sollte das auch mit dem Dampfen klappen. Wink
21.11.2017 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.790
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #20
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
Na dann sollte 1 Dampfe reichen. Wink
21.11.2017 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne