Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
derek Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 94
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag #21
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
Guten morgen und danke an alle für die neuen Tipps! Smile

@Kartoffelkopter: auch dir viel Erfolg bei deinem neuen Versuch!

@Falko: wie lange hält eine Wicklung eines SWVD so ca.? (ich weiss da hängt viel vom Liquid, "Zugverhalten" Big Grin, etc.. ), bei normalen AIO Verdampfern wird die Lebensdauer bei 1-4 Wochen mit toller DOA Garantie angegeben Wink

@DampfElch: das ist jeder a bissi anders nehme ich an. Ich für mich habe gerne eine "Ausfallversicherung" mit dabei Wink Nach +20 Jahren Pyros komme ich (im Moment) nicht über einer Stunde ohne Nikotin aus... Smile

@Manfred1954: ja, seit meinem gestrigen Post, werde ich mir wohl oder übel doch eine grössere Dampfe auch für unterwegs zulegen zu den egos... winter is coming, da passt viel in die Winterjacke rein Big Grin

@Kleine Wolke: das ist ein super Tipp mit dem zweiten höherem Liquid, damit kann ich auch den zweiten Geschmack haben.

Gehe nun auf die Suche nach der grösseren Dampfe... Als Akkuträger ist eine VTC Dual in der engeren Auswahl (Kriterien: Grösse, schlichtes Design, bekannter/zuverlässiger Hersteller). Gibt es andere vergleichbare/ähnliche Akkuträger die ihr empfehlen würdet? Beim Verdampfer ist es wohl das Beste einige im Shop zu probieren. Will keine Nebelmaschine und wäre auch da für eure Tipps sehr dankbar, sollte es einen guten All-Round Verdampfer geben. Smile


Danke euch allen nochmal!
21.11.2017 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.790
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #22
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
Schau dir mal als AT den iStick Pico an, und als VD den (Ur)-Nautilus, den gibt es als Mini, oder mit 5ml Tank. Kleine hübsche, handliche Kombi. Wink
21.11.2017 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
derek Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 94
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag #23
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
Danke Kleine Wolke!
die Pico im Full Black look wäre meine Wahl. (Wozu ist der Drehknopf hinter dem Tank? --> Habs gefunden, ist zum wechseln des Akkus.)
Hast du einen Link zum VD? Finde da ziemlich viele Treffer/Varianten.

Habe über die Bildersuche auch die hier gefunden: Smok Alien Box 220 Watt, allerdings ist mir der Rahmen um das Display zu viel Schnickschnack.

Und dann fand ich das OCULAR:

"Neben den "normalen" Funktionen - wie Dampfen im VW-Modus und TC-Modus - bietet diese Neuheit von Joyetech neben einem Fotoalbum und Musik-Player für MP3-Dateien auch einen vollwertigen Schrittzähler, der Ihre täglichen Schritte protokolliert."
Laugh was ist denn bei denen los? Laugh
21.11.2017 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.790
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #24
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
Der Drehknopf hinter dem Tank ist der Akkudeckel. Wink Aufschrauben, Akku rein, zuschrauben.
Bei dem fullblack Pico geht allerdings im Laufe der Zeit die Farbe vom Akkudeckel ab, nur als kleiner Hinweis. Muss aber nicht bei jedem so sein.

Hier ein BeispielLink zum Nautilus https://www.edampf-shop.com/nautilus-bvc...ire/a-549/

Edit schiebt noch ein Foto nach, da ist der Nautilus mit Holloweed Tank (bisschen runterscrollen) http://www.e-rauchen-forum.de/printthrea...tid=107156
21.11.2017 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Y@V_ Offline
Noch so'n Dampfer ;)
*****


Registered+
Beiträge: 1.024
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 11
Beitrag #25
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
@derek: zur Frage, wie lange Wicklungen bei SWV halten: "depends". Ich hab da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Als Beispiel hier mal ein Bild (gerade gemacht) von meinem Moradin25, den ich seit Juno 2017 mit ein und derselben Spule betreibe (dreimal gereinigt, viermal Watte gewechselt, über einen Liter drin verdampft):

   

Watte ist jetzt seit knapp 3 Wochen drin. Die können also schon enorm haltbar sein, ich rechne damit, daß ich diese Spule nie ersetzen muß, nur die Watte. Aber, wie gesagt, soll nur ein Beispiel sein.

edit: er war auch schonmal stärker verschmoddert. Da hatte ich die Watte zu fest reingezogen, das führt in der Spulenmitte zu Ablagerungen, so meine Erfahrung. Ich dampfe fast nur Red Astaire drin, das eigentlich zu starkem Schmoddern führt (in Fertigspulen). Seit ich die Watte lockerer reinlege, hab ich das Problem aber nicht mehr.

edit2: der Moradin ist für den Pico freilich ein schlechtes Beispiel, der paßt da nicht ansatzweise drauf. Auf eine Evic VTwo hingegen würde er passen Smile

Viel Erfolg, weiterhin gut Dampf
21.11.2017 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frau_Hans-Dampf Offline
Likes it hot
****


Registered+
Beiträge: 642
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 13
Beitrag #26
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
(21.11.2017 12:17)derek schrieb:  "Neben den "normalen" Funktionen - wie Dampfen im VW-Modus und TC-Modus - bietet diese Neuheit von Joyetech neben einem Fotoalbum und Musik-Player für MP3-Dateien auch einen vollwertigen Schrittzähler, der Ihre täglichen Schritte protokolliert."
Laugh was ist denn bei denen los? Laugh

Also ich warte noch auf ein Smartphone mit integrierten SWVD und 10ml Kapazität - oder aber wenigstens mit einem 510er Anschluss Rolleyes
21.11.2017 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ServusMachsGut Offline
Vapologist
*****


Registered+
Beiträge: 2.654
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 32
Beitrag #27
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
(21.11.2017 12:17)derek schrieb:  Und dann fand ich das OCULAR:

Laugh was ist denn bei denen los? Laugh

Hallo, schön das du wieder da bist. Smile

Da ist Joyetech mal aus dem Ruder gelaufen. Der Ocular kann eigentlich nix.MP3 soll angeblich unter Umständen das Gerät lahmlegen, Druckknopf ist nix, wichtige (Dampf)-Funktionen wurden weggelassen. Nicht durchdacht. Außen hui innen pfui.

Das hat auch Joyetech gemerkt und ganz schnell wieder das Ruder umgerissen.
21.11.2017 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
derek Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 94
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag #28
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
@Kleine Wolke: Super, vielen Dank! Wenn die Farbe abgeht, dann wäre die unlackierte Version doch die bessere Wahl.

@_Y@V_: Cool, danke für die Info! Das ist ja mal ein krasses Teil Big Grin
Wenn ich das richtig verstanden habe kauft man sich den Draht für die Moradin25 extra und wickelt den zu einer Spule bzw 2, Watte rein und alles wieder zusammen bauen? Anfangs wäre mir evtl zu umständlich, aber wenn man es nur alle drei Monate "warten" muss (reinigen und neue Watte rein) , dann ist das sicher eine sehr gute Alternative.

Gibt es die Spulen schon so fertig zu kaufen oder muss man die noch selber wickeln?

Sehe schon, werde noch zum selberwickler, obwohl ich das eigentlich nicht wollte Laugh

@Frau_Hans-Dampf: oder zumindest ein Smartphone case, wo man die Dampfe reinstellt und wenn der Akku leer wird, das vom Handy ankoppeln kann Big Grin

@ServusMachsGut: Danke für dein Input! Smile Ja, die wäre auch nix für mich und wenn sie auch noch so toll performt, dann gleich dreimal ned Smile
21.11.2017 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rotstern Offline
Haveldampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.367
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 14
Beitrag #29
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
Hallo Derek und willkommen zurück ! Smile

Zur Transportfrage, die Dampfe selbst landet in der Hosentasche,
Akkus (in Transportbehälter) und Flüssigkeiten haben ein Extrafach im Rucksack.
21.11.2017 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Y@V_ Offline
Noch so'n Dampfer ;)
*****


Registered+
Beiträge: 1.024
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 11
Beitrag #30
RE: Letzter Besuch: 18.05.2012. Nun wieder da! :)
@derek: wie schon angedeutet: der Moradin25 paßt nicht auf den iStick Pico, der hat knapp 3mm zu viel Radius.

Zu Selbstwickeln: Ich selbst bin kurz nach Dampfeinstieg (okay, 2 Monate nach Einstieg) auf das Selbstwickeln umgestiegen und habe es nicht bereut. Am Anfang hatte ich allerdings noch Probleme, das klappt also vermutlich nicht beim erstenmal so. Die Spulen gibt es auch fertig, die gezeigte ist aber selbst hergestellt (SS316L 0,32mm als Kern, SS316L 0,20mm als Mantel, gewickelt mit einer Bohrmaschine). Die Dampferei hat bei mir schnell Hobbycharakter angenommen, aber so bleibe ich auch zuverlässig von den Pyrofluppen weg.

Dem Moradin ist ein einfacher Spulensatz beigelegt, aber ich mach mir meine Spulen lieber selbst. Da weiß ich wenigstens, wer Schuld ist, wenn's nicht hinhaut Big Grin

Viel Erfolg weiterhin Smile

Gruß
21.11.2017 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne