Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser oder PG?
Stefan0875 Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Wasser oder PG?
Hallo zusammen

Bisher dampfe ich eine 50/50 Base.
Wollte jetzt auf eine „high VG“ wechseln (einfach mal zum testen, empfohlen vom lokalen Shop)

Jetzt hab ich gesehen dass es 80/20er Basen mit H2O oder PG gibt.
Auch 10% H2O und 10% Ethanol hab ich schon gesehen. Ethanol?

Ich hab das Smok Baby und die OBS Engine.

Welche Base würdet ihr nehmen?
20.11.2017 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heiterpe Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 380
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 3
Beitrag #2
RE: Wasser oder PG?
Ich dampfe 85/15 VG/H2O, was dir am Besten passt, weiß ich allerdings nicht. Must halt ausprobieren.
20.11.2017 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Night Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 34
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Wasser oder PG?
nimm das mit PG!
hab mit dem 20 Wasser nur schlechte Erfahrungen gemacht...
viel zu flüssig und das Aroma vermischt sich nicht richtig, bei mir hat sich das Aroma immer oben abgelagert und auch als kleine perlen.

mfg Stefan
20.11.2017 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #4
RE: Wasser oder PG?
Beides ist doch sehr ähnlich flüssig.
Warum sollte man dann den Geschmacksträger PG durch Wasser ersetzen wollen? Außer es besteht eine Unverträglichkeit oder (geschmackliche) Abneigung gegen PG…

LG
20.11.2017 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HotLongDirty Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 38
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Wasser oder PG?
Also nach vielen Versuchen bin ich bei 10% Wasser, da mit dem H2O mein Mund viel langsamer austrocknet.
20.11.2017 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
agent_j Offline
#konsumopfer
****


Registered+
Beiträge: 968
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 17
Beitrag #6
RE: Wasser oder PG?
da hilft nur testen. ich persönlich nehme 80/20er base (vg/pg) plus aroma. aber: ich habe keine fertigkopfverdampfer. von daher ist das kein thema.
wasser...tja.. ich habe mal gelesen,dass aromen wasser zum reifen benötigen (daher wird manchmal empfohlen das liquid nach dem mischen offen stehen zu lassen) - keine ahnung ob das stimmt. ich bin kein chemiker. mir persönlich schmeckts einfach nicht. ein halber liter 80/10/10 steht hier noch rum...
base mit ethanol - ich hab was drüber gelesen, videos gesehen...und möchte es nicht probieren. ich bleibe bei dem was ich kenne.
wie man im rheinland so schön sagt: "wat dä buur nit kennt, dat friss er nit" (was der bauer nicht kennt, frisst er nicht)
20.11.2017 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.207
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #7
RE: Wasser oder PG?
PG wenn du das unbedingt noch brauchst. Die Aromen und das Nikotin sind eh schon in PG gelöst. Wenn du jetzt pures VG nimmst und mischst, dann hast du hinterher ca. ne 90/10 Mischung.
20.11.2017 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Juenee Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Wasser oder PG?
Allday dampfe ich persönlich 50/50
Und zum "Gönnen" nehme ich 70/30 VG PG.
Zuviel VG mag mein Körper nicht.
Hab in der Vergangenheit auch mal 80/20 VG H2O getestet. Fand ich aber nicht so geil. PG hält bekannterweise ja das Aroma und bei 80/20 braucht man daher Unmengen an Aroma....
Ethanol, joa.. gab oder gibt da Leute die gerne mal Wodka zum verdünnen genommen haben, aber da bin ich nicht im Thema....
20.11.2017 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stefan0875 Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Wasser oder PG?
Meine 48mg Nikotin base ist eine 50/50.
Mische aber auch nur auf 2mg.
Hab bedenken dass das dann zu dickflüssig wird.
Unnötige Bedenken?
20.11.2017 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #10
RE: Wasser oder PG?
Probier's doch einfach aus:
a) was Dir tatsächlich besser zusagt
und
b) ob Deine Wunschmischung zu dickflüssig ist - im schlimmsten Fall geht Dir bei den Versuchen halt ein Fertigcoil drauf (irgendwas ist ja immer Wink).

LG
20.11.2017 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne