Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Versuch
Foggylady Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Shy 2. Versuch
Huhu liebe mitdampfer!
Ich will unbedingt mit dem Rauchen aufhören. Im Sommer habe ich mit der istick Pico angefangen und einen Monat lang nur noch sehr sporadisch eine Zigarette geraucht. Dann sind wir in den Urlaub geflogen mit der Info, man dürfe die ezigaretten leider nicht mitnehmen. Also haben wir wieder geraucht...Sad
Jetzt der zweite Versuch(seit donnerstag), ich habe mir eine neue Dampfe im laden empfehlen lassen (Aspire k4) , damit ich halt immer eine habe. Bis jetzt war ich total überrascht und zufrieden mit der k4. Und heute hab ich aufeinmal soso Lust auf Zigaretten....
Ich rauche momentan 3mg Nikotin. Meint ihr ich soll mehr probieren? Ich möchte unbedingt weg vom rauchen.
21.11.2017 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HP-UX Offline
Überzeugungsdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.475
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 21
Beitrag #2
RE: 2. Versuch
Hallo Foggylady,

erst mal herzlich willkommen hier.
Aber nun zu deiner Frage.

Wenn der Hieper kommt, ist das Nikotin zu niedrig.
Bei der Dampfe dauert es halt etwas länger, bis das Nic an den Rezeptoren andockt.
Daher lieber einen etwas höheren Grundpegel an Nikotin haben.

ggf. auch deine 2. Dampfe mit einem 12'er / 9'er befüllen, um bei Schmachtanfällen etwas höheres zu haben.

Wünsch Dir viel Erfolg

Gruß
Martin
21.11.2017 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Weihraucher Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: 2. Versuch
Hallo und herzlich Willkommen!
Schön, dass du einen zweiten Versuch startest, von den Zigaretten loszukommen.
Die K4 ist eine sehr gute Wahl! Du kannst da nichts falsch machen bei der Bedienung (höchstens bei der Zugtechnik, aber dazu gibt es ja auf YouTube und Konsorten reichlich Infos drüber).
Ich weiß nicht, wie viele Zigaretten in welcher Stärke dein Körper gewohnt ist.
Ich habe ca. 30 Ziggies mittlerer Stärke geraucht und brauchte dann 3 Wochen lang Liquids mit 6 mg Nikotin als "Backendampfer". Einer meiner Verdampfer ist für morgens (Kaffee!!) und abends (Fussball im TV!) noch mit 6mg bestückt. Ansonsten bin ich zwischendurch bei 3 g gelandet, dampfe aber ständig und mehr, als ich vorher Zigaretten im Mund hatte.
Also ja: probiere 6 mg Nikotin-Liquids oder vielleicht sogar mehr. Ist ja nicht böse, das Nikotin! Und freue dich über jede Zigarette, die du nicht geraucht hast. Und wenn zwischendurch doch eine Kippe den Weg durch deine Lungen findet - egal. Dein Körper hat eh Entzugsstress, da brauchst du nicht noch zusätzlich welchen durch Erfolgsdruck. Es wird schon, in dem Tempo. wie es dir angenehm ist.
21.11.2017 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.085
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #4
RE: 2. Versuch
Moin Foggylady,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und wieder beim Dampf03

Etwas rauf mit dem Nikotin ist keine schlechte Idee.

Viel Erfolg beim Umstieg. Smile
21.11.2017 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.230
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #5
RE: 2. Versuch
Hallo Foggylady

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Klar, du solltest mit mehr Nikotin dampfen. Kann aber bei dem Nebelwerfer schon echt heftig werden. Ich habe so mit 9mg angefangen. Eine Einsteigerdampfe ist das nicht gerade, aber wenn du damit klar kommst, ist alles okay.

Gruß, Frank
21.11.2017 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hawo Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 163
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 1
Beitrag #6
RE: 2. Versuch
Herzlich willkommen auch von mir.
Wie schon geschrieben, solltest Du die Nik-Konzentration erhöhen.
LG hawo
21.11.2017 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampffred Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.098
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 8
Beitrag #7
RE: 2. Versuch
Hallo Foggylady
Gratulation zu deinem 2.ten Anlauf.
Aber wieso durftest du keine Dampfe mit in den Urlaub nehmen ?
Flugzeug oder Urlaubsland (welches) ?
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim dampfen !!!
21.11.2017 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timse Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 77
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 1
Beitrag #8
RE: 2. Versuch
Hallo und herzlich willkommenSmile

Ich finde (aus eigener Erfahrung), dass jede NICHT gerauchte Zigarette eine Gute ist. Soll heißen, man sollte mit sich ein wenig gnädiger sein. Anfangs hatte ich auch noch, ich nenne das mal NebenkonsumBlushing
Das wurde dann von ganz alleine weniger, irgendwie habe ich dann, so nach ca. 3-5 Wochen, den Sprung geschafft.
Aber selbst wenn es bei dir länger dauert und du mal eine rauchst,

so what....Wink

Klar kannste mal nen bisschen mehr Nikotin probieren. Nur kenne ich jetzt den Verdampfer nicht, daher kann ich da schlecht eine Empfehlung geben. Blink
21.11.2017 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.867
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 38
Beitrag #9
RE: 2. Versuch
Herzlich 83 im Forum.

Ja, Nikotin raufsetzen kann helfen.
Und beim nächsten Urlaub einfach ein land wählen, wo Dampfen in Ordnung ist. Sonst ist der Urlaub (wenn Du dann wieder zur Pyro greifst) kontraproduktiv für Deine Gesundheit.

LG

Thoki
21.11.2017 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Foggylady Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: 2. Versuch
Danke für die vielen schnellen Antworten! Es tut schon gut zu merken, dass da jemand ist, der die Problematik kennt.Smile
Wir hätten die e Zigaretten ruhig mitnehmen können. Sogar im Handgepäck. Wir haben uns da doof informiert.
Ich gehe jetzt bei der zweiten Dämpfe mit dem Nikotin hoch und schau mal ob es hilft. Ich will nicht mehr rauchen. Und dampfen ist eine tolle Alternative. Also heisst es durchhalten!
Nochmal danke. Big Grin
21.11.2017 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne