Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Viersen
toni.rex Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Hallo aus Viersen
Wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Toni, 45 Jahre alt, nach fast 30 Jahren Zigarette vor 3,5 Wochen auf Dampf umgestellt.
Habe mich bei Dampfstar beraten lassen, und mich für den iStick Pico mit Melo 3 entschieden.
Bin recht zufrieden damit. Dampft auf 35 Watt gut, schmeckt auch gut.
Es sifft und tropft nichts.

Die ersten Parties unter Rauchern habe ich auch überstanden, ohne an den Glimmstengel zu denken.
Hatte allerdings die 2. Woche massive Magen-Darm-Probleme (Durchfall), 1 Woche lang. Weder Immodium noch Kohletabletten halfen.
Nach Rücksprache mit einem Arzt wurde ich beruhigt, das sind völlig normale Nebenwirkungen, da die Schadstoffe aus dem Körper raus müßten.
Nach 1 Woche war Ruhe, alles prima. Geruchssinn hat sich deutlich verbessert, Geschmackssinn auch schon.

Eine gute Kondition hatte ich vorher auch schon, da wird sich wohl nichts mehr tun.

Allerdings ist der Bröckchenhusten weg.

Ich hoffe ich halte durch, bislang sieht es aber ganz danach aus.

Bin jetzt auf Liquids ohne Nikotin umgestiegen, noch immer keinen Jieper nach Glimmstengeln.

Das einzige was mich ein bißchen stört, ist der kleine Tank vom Melo 3. Muß ich min. 2x täglich auffüllen, meist sogar 3x.

So, das war´s erstmal von mir. Wir lesen uns!
29.11.2017 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ophone Offline
Don Pomodoro
*****


Registered+
Beiträge: 10.882
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 164
Beitrag #2
RE: Hallo aus Viersen
Häerzlech wëllkomm hei! Big Grin

Halte wenigstens eine Flasche nikotinhaltiges Liquid in Reserve, falls der Schmacht doch kommen sollte.
29.11.2017 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.507
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #3
RE: Hallo aus Viersen
Moin moin Toni,

Grüße von der Ostsee und 88

Verdampfer mit großem Tank gibt es schon Big Grin, die passen dann nur nicht mehr auf den Pico.

Ophone hat Recht; Liquid mit Nikotin solltest Du zur Sicherheit verfügbar haben.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Dampf03
29.11.2017 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frau_Hans-Dampf Offline
Likes it hot
****


Registered+
Beiträge: 642
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 13
Beitrag #4
RE: Hallo aus Viersen
Hallo und Willkommen hier!

Glückwunsch zum gelungenen Umstieg, so schnell schaffen das nicht alle. Ich kann mich Ophone nur anschließen: Du solltest auf jeden Fall ein Liquid mit ausreichend Nikotin dabeihaben, viele sind schon rückfällig geworden, weil sie zu schnell reduziert haben. Aber muss ja nicht, und wenn Du weiterhin zufrieden bist, ist alles gut. Ich drücke Dir dafür die Daumen.

Es gibt durchaus Verdampfer mit höherem Füllvolumen, falls Du mal an ein Zweitgerät denkst, kannst Du ja nochmal nachfragen. Ein Zweitgerät ist übrigens die bester Versicherung dafür, dass dein Erstgerät nicht auf den Boden knallt und am Samstag Abend kaputt geht Ph34r Ausserdem lässt sich darin super eine zweite Geschmacksrichtung mitführen und die Nachfüllintervalle werden auch reduziert (sofern Du dann immer zwei VDs nachfüllst Big Grin )

Und noch ein Hinweis: Nikotin ist nicht so schlimm wie sein Ruf (vergleichbar mit der Wirkung von Koffein) und in den Zigaretten sind außerdem eine Vielzahl von süchtigmachenden Stoffen drin - da dauert der Entzug schon mal länger. Wenn Du magst, kannst Du im Forum mal zu "MAO-Hemmer"n suchen sowie zur "Schädlichkeit von Nikotin". Dazu gibt es hier jede Menge interessanter Infos.
29.11.2017 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
derek Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 94
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Hallo aus Viersen
81

Super, dass du das Dampfen angefangen hast und willkommen im Club! Smile

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, stecke ein Nikotinliquid ein, schadet nicht und falls der Jieper kommt, haste was.

Auch der Tipp mit einem zweiten Gerät ist Gold wert, mir ging vor Jahren abends der Akku leer und die nächsten Jahre hing ich wieder an der Pyro... Sad

Zusätzlich hast du damit auch eine zweite Geschmacksoption parat.

Im Augenblick nutze ich zwei Ego AIOs und dampfe sie tagsüber im Wechsel, so halten beide Akkus (und fast das Liquid) locker durch den Tag.

Ich wünsche dir viel Spass hier!
29.11.2017 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PatonVapeTour Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 129
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 2
Beitrag #6
RE: Hallo aus Viersen
88

Gute Entscheidung.
Jetzt schon ohne Nikotin....Hut ab...!
Wie war denn vorher Dein Pyrokonsum am Tag?

Gute Tipps mit einem Zweitgerät und vielleicht einem Nikotinliquid hast Du ja schon bekommen.

Viel Glück beim weiteren Umstieg. Smile
29.11.2017 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lucas.küdampfer Offline
Junior Member
**


Newbie
Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Hallo aus Viersen
Hallo Toni und herzlich Willkommen. WinkWink83
29.11.2017 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuselwutz Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 32
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Hallo aus Viersen
Hallo Toni, ein herzlich Willkommen von mir hier aus der Nachbarstadt.
29.11.2017 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der_Dicke Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 141
Registriert seit: May 2017
Bewertung 1
Beitrag #9
RE: Hallo aus Viersen
Hallo Toni.
Herzlich willkommen aus Nettetal.
Also, ein Zweitgerät solltest Du Dir schon zulegen, allein aus Sicherheits- bzw. Reservegründen.
Den Pico mit dem Melo III Mini habe ich auch in Benutzung und bin recht zufrieden damit. Ich dampfe den mit 3 mg Nic bei 25 Watt.
Auffüllen muss ich den eventuell einmal am Tag, das liegt aber daran, dass ich noch 4 andere Dampfen zusätzlich gleichzeitig nutze.
Auf einen gelungenen Umstieg wünsche ich Dir einen schönen Tag.
Willkommen
29.11.2017 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.804
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 38
Beitrag #10
RE: Hallo aus Viersen
Herzlich 83 im Forum.

LG

Thoki
29.11.2017 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne