Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solera-System für Selbermixer - Erfahrungen?
E-smike Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 1
Beitrag #1
Solera-System für Selbermixer - Erfahrungen?
Hallo, ich habe bei verschiedenen Aromen den Eindruck, das es ein neu angesetztes Selbermisch-Liquid schneller runder macht /steepen läßt, wenn man einen Rest der alten Menge mit ansetzt. Also so etwa vergleichbar mit dem Solera-System bei der Sherry-Herstellung. Muss ja nicht gleich im Eichenfass reifen... (obwohl es ja auch Liquids aus dem Eichenfass gibt).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
30.11.2017 00:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TB-303 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 105
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 3
Beitrag #2
RE: Solera-System für Selbermixer - Erfahrungen?
Davon habe ich auch schon auf irgendeinem DIY YT-Channel gehört. Bei meinen 100ml "Allday" Buddeln bleibt auch immer ein kleiner Rest drinn, wird einfach drüber gemischt Smile
Gefühlt bringt es irgendwie schon was.
Aber was da auf Molekularebene passiert... Leider kein Plan Wink
30.11.2017 05:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne