Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software Update - Arctic Fox oder alles lassen wie es ist?
PatonVapeTour Offline
Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #1
Software Update - Arctic Fox oder alles lassen wie es ist?
Eigentlich nur eine kurze Frage! Wink
Ich kann die IStick Pico updaten oder auch gleich Arctic Fox aufspielen.
Hmmm, muss ich das? Handelt es sich hier um Updates, die zwingend (z.B. wegen Sicherheit beim Gebrauch etc.) notwendig sind? Oder anders gefragt, welchen Mehrwert liefert mir ein Update? Oder kann ich auch alles so lassen wie es ist? Fragen über Fragen.... Blink
30.11.2017 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BiggerBalu Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 24
Beitrag #2
RE: Software Update - Arctic Fox oder alles lassen wie es ist?
Arktic Fox bietet schon einen Mehrwert mMn.
Es lässt sich besser konfigurieren,ähnlich den DNA-Ats und ist (noch) besser für temperaturgeregeltes Dampfen geeignet finde ich.

Ob man das will oder unbedingt braucht muss jeder für sich entscheiden.
Wenn man nur im Leistungsbereich dampft ist es eigentlich nur eine optische Angelegenheit .

Bei Interesse kannst Du ja hier mal reinschauen .Cool

Edit Link eingefügt
30.11.2017 12:11
ubex Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 29
Beitrag #3
Einfach ausprobieren und bei Nichtgefallen die originale Firmware wieder drauf.
Je nachdem, ob du den Mehrwert an Funktionen etc. nutzt, was hier sicher keiner weiß.
30.11.2017 12:20
jasc Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #4
Bin überzeugter TC Dampfer und möchte Artic Fox nicht mehr wissen und suche Akkuträger auch gezielt danach aus
hat sich sehr gelohnt, sich damit zu befassen
30.11.2017 12:57
TC-Fanboy Offline
und Spielkind

Registered+
Bewertung 10
Beitrag #5
@jasc:Shakehands

Mach ick och soSmile
30.11.2017 13:06
sternenhaendler Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 12
Beitrag #6
(30.11.2017 11:51)PatonVapeTour schrieb:  Handelt es sich hier um Updates, die zwingend (z.B. wegen Sicherheit beim Gebrauch etc.) notwendig sind?

Beim Pico ist mir kein Firmwareupdate bekannt, das aus Sicherheitsgründen erforderlich wäre. Es kann aber grundsätzlich sein, dass ein Firmwareupdate bei irgendeinem Akkuträger auch ein Sicherheitsproblem (Überhitzung, zu tiefe Akkuentladung, o.ä.) beseitigt, Beispiele fallen mir gerade keine ein, vielleicht einnert sich jemand anderes.

(30.11.2017 11:51)PatonVapeTour schrieb:  Oder anders gefragt, welchen Mehrwert liefert mir ein Update? Oder kann ich auch alles so lassen wie es ist?

Wenn alles so funktioniert wie es dir gefällt -> kein Update erforderlich
Was dir das Update bringt kannst du (evtl.) auf der Herstellerseite (eleafworld.com) nachlesen, die Alternative ArcticFox (!keine Herstellerfirmware!) bringt vielfältige Zusatzeinstellmöglichkeiten, ob man das will muss man selbst beantworten oder ausprobieren und bei Nichtgefallen Originalfirmware wieder drauf.
30.11.2017 13:14
C@tm@n Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 6
Beitrag #7
Ich meine Obi hatte in einem seiner Youtube-Videos bei einem Wismec AT mit ArcticFox mal festgestellt, dass sowohl der "normale" Leistungsmodus als auch der TC-Modus insgesamt besser / genauer funktionieren als mit der Original-Firmware.

Alleine daraufhin würde ich ja sagen: Wenn Update-Willigkeit vorhanden und ArcticFox eine Möglichkeit ist, dann immer ArcticFox nehmen… Wink

Updaten musst Du grundsätzlich aber erst einmal gar nichts - und wenn es eklatante Mängel in der Software eines AT gäbe, würdest Du es sicher zwangsläufig irgendwie hier im Forum mitbekommen.

Ich benutze es zufrieden mittlerweile auf Joyetec eVic Basic und Eleaf iStick Pico 75W und finde es auch vom Funktionsumfang her ziemlich geil.
Das einzige was man "verliert" ist der Bypass-Modus.

LG
30.11.2017 16:00
C.M.Burns Offline
Dampfplauderer No.1

Registered+
Bewertung 13
Beitrag #8
(30.11.2017 16:00)C@tm@n schrieb:  Alleine daraufhin würde ich ja sagen: Wenn Update-Willigkeit vorhanden und ArcticFox eine Möglichkeit ist, dann immer ArcticFox nehmen… Wink

Ich dampfe zwar nicht TC, aber bin von der Arctiv-Fox auch seeeehr angetan!

Die Speichermöglichkeit verschiedener Verdampfer hat es mir sehr angetan und deren unterschiedliche Konfigurierbarkeit.
Mein Taifun BT z.B. der Ballert sofort los und braucht keine Vorheiz-Zeit, meine "Haus&Hof" Wicklung braucht eine kleine Rampe und meine "kurz vor Kurzschluß" Wicklungen mögen ganz gern erst mal a Sekunde quasi Vollgas.
Kann man alles schön mit Kurven und Leistungen am Rechner einstellen und hat hinterher dann immer einen perfekt auf den jeweiligen Verdampfer konfigieriertes Setup.

Ich find die Arctic Fox an ECHTEN Mehrwert!

Viele Grüße
Charlie
30.11.2017 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Keisura Offline
Member

Registered
Bewertung 4
Beitrag #9
Wobei man trotz allem Hype doch zumindest im Hinterkopf haben sollte, daß die "Arctic-Fox"-Firmware eine inoffizielle Drittanbieter-Software ist, für die im Zweifelsfall keiner haftet und dir der Hersteller des ATs deshalb jegliche Gewährleistung verweigern kann.

Von daher würde ich grundsätzlich empfehlen bei der Original-Software zu bleiben, solange du die evtl. zusätzlichen Funktionen nicht nutzen willst.

Gruß Kei
30.11.2017 16:46
MeisterPetz Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 9
Beitrag #10
Ich habe die Artic Fox überall dort, wo ich einen Preheat benötige, weil ich dort einstellen kann, dass der Preheat erst nach einer gewissen, einstellbaren Zeit wieder aktiviert wird. Somit verhindere ich das Überhitzen und finde das eine extrem nützliche Funktion, die die Original-Software nicht bietet.
30.11.2017 19:12
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne