Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Squonker (Bottomfeeder [BF]) Unterforum
Shylock Abwesend
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 9.443
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 107
Beitrag #1
Das Squonker (Bottomfeeder [BF]) Unterforum
Liebe User,

Wie Ihr ja sehen könnt, hat Kirsten sich die größte Mühe gegeben, einen Platz für das Squonker-Unterforum zu schaffen.
Leider sind die Möglichkeiten neue Unterforen zu erstellen begrenzt und so gibt es nur ein Unterforum in dem zukünftig alle Squonker-Geräte, Besprechungen, Fragen, etc. sein werden.

Um dennoch eine gewisse Übersichtlichkeit in diesem Forum zu erstellen, möchten wir, zumindest vor Geräte-Threads, folgende Bezeichnung voran stellen.

[BF-AT] Für Akkuträger
[BF-VD] Für Verdampfer
[BF-KIT] Für Akkuträger und Verdampfer Kombinationen

Jetzt, wo das Unterforum gerade mal 1 Seite Lang ist, macht das sicherlich kaum Sinn. Das sieht aber anders aus wenn es diverse Seiten werden.
Dann kann man einfach über die Suchfunktion nach z.B. "[BF-AT]" suchen und bekommt sogleich alle Bottomfeeder Akkuträger gelistet.

Eventuell (steht aber ganz am Ende meiner ToDo-Liste) erstelle ich eine Tabellarische Geräteübersicht, ähnlich wie bei den Testberichten.
Wenn jemand von Euch so etwas machen möchte, unterstütze ich ihn gerne.

Im ERF sind sicherlich diverse Squonker-Threads in den verschiedensten Unterforen. Diese werden wir nach und nach hierher verschieben und gegeben falls umbenennen.

Ihr könnt uns dabei jedoch sehr hilfreich zur Seite stehen, indem Ihr uns diese Threads meldet und um Verschiebung ins Squonker-Forum bittet.
Das gilt für einzelne Threads.

Solltet ihr jedoch sogleich eine größere Anzahl an Threads gefunden haben, teilt mir dieses dann bitte per PN mit, damit die Meldungsnachrichten nicht explodieren und andere Meldungen dadurch ins Hintertreffen gelangen.

Danke und Euch viel Spass im neuen Squonker-Forum Big Grin

Shylock

Edit: etwas an den Begrifflichkeiten geändert Big Grin
01.12.2017 01:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.085
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #2
RE: Das Squonker (Botomfeeder [BF]) Unterforum
Fein gemacht. Super
01.12.2017 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suchtie Offline
♪♫ Wiener Blut ♪♫
*****


Registered+
Beiträge: 6.252
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 61
Beitrag #3
RE: Das Squonker (Botomfeeder [BF]) Unterforum
Top @Shylock Cool
01.12.2017 05:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporino Offline
vor nix fies
*****


Registered+
Beiträge: 1.542
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 24
Beitrag #4
RE: Das Squonker (Botomfeeder [BF]) Unterforum
Danke Leute!
Smile
01.12.2017 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.929
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 52
Beitrag #5
RE: Das Squonker (Bottomfeeder [BF]) Unterforum
da möchte ich mich doch auch mal bedanken.Cool
01.12.2017 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stardust_ Offline
Andrew sagt:
*****


Registered+
Beiträge: 4.124
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 35
Beitrag #6
RE: Das Squonker (Bottomfeeder [BF]) Unterforum
Tiptop Smile
01.12.2017 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Herr Klein Offline
Blackbeard
****


Registered+
Beiträge: 827
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 11
Beitrag #7
RE: Das Squonker (Bottomfeeder [BF]) Unterforum
Einwandfrei! Smile
01.12.2017 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Keisura Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 283
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 4
Beitrag #8
RE: Das Squonker (Bottomfeeder [BF]) Unterforum
Zum allgemeinen Austausch ist das Forum bestimmt gut, wobei jetzt imho die Menge ausdrücklich Squonker bezogenen Themen schon eher begrenzt ist.

Aber Hardware..?
Also für AT ist das imho noch bedingt sinnvoll, wobei es da afaik ja auch keine "Hybride" gibt...

Bei Verdampfern führt das aber imho zu (unnötigen) Redundanzen... Oder muss ich mir für Fragen oder bei Problemen mit einem Verdampfer das Forum je nach aktuell eingebautem Pluspol-Pin aussuchen, obwohl es gar keinen Unterschied macht?

Gruß Kei
01.12.2017 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Herr Klein Offline
Blackbeard
****


Registered+
Beiträge: 827
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 11
Beitrag #9
RE: Das Squonker (Bottomfeeder [BF]) Unterforum
@Keisura:
Ich komme da jetzt nicht ganz mit...
Warum soll es für Akkuträger nur "bedingt" sinnvoll sein und was meinst du mit "Hybriden" in dem Zusammenhang?
Squonk-Boxen sind in der Regel (speziell die mechanischen) komplett anders aufgebaut als "normale" Akkuträger. Daher macht ein eigener Bereich durchaus Sinn.

Bei den Verdampfern kann ich es noch halbwegs nachvollziehen, da es sich im großen und ganzen um Tröpfler handelt, welche mit einem BF-Pin ausgestattet sind. Da dies mittlerweile fast alle neu erscheinenden Tröpfler sind, wird eine "Abwanderung" aus dem Tröpfler-Unterforum ins Squonker Unterforum kaum zu vermeiden sein, da ich durchaus denke, dass gerade jetzt, wo China auf den Zug aufspringt, früher oder später jeder der gerne tröpfelt, mit Squonkern in Kontakt kommen wird.
01.12.2017 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.517
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 71
Beitrag #10
RE: Das Squonker (Bottomfeeder [BF]) Unterforum
Des weiteren wird es auch sinnvoll sein, bestehende Fragezeichen, Anregungen etc. bezüglich eines solchen Verdampfers im jeweiligen Abschnitt zu finden.

Ein Squonker wird ja definitiv im Moment des Einsatzes mit einem jeweilig passenden Oberteil ausgestattet sein.

Dann dürfte der Sinn sich im jeweiligen Bereich zu erkundigen schon vorhanden sein. Zumindest im Moment des Gebrauchs dieser Geräte Wink
01.12.2017 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne