Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanger EVOD oder Endura zum verschenken
Hr_Rossi Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 48
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Beitrag #1
Kanger EVOD oder Endura zum verschenken
Halo,

hätte mal eine Frage an die Experten hier, es geht um folgendes. Ein guter Freund (40 Jahre)von mir hatte dieses Jahr einen Herzinfarkt, bekommt es aber nicht hin auf die Zigaretten zu verzichten. Vor ca zwei Jahren hat er schon mal eine Versuch mit der EVOD gestartet, ist dann aber wieder bei Zigaretten gelandet, ob er die alte EVOD noch hat weiß ich nicht.
Der Gedanke ist nun ihm dieses Jahr anstatt der Weihnachtsstange Zigaretten eine Dampfe in die Hand zu drücken. Ob das dann von Erfolg gekrönt ist bleibt abzuwarten (denke aber einen Versuch wert).
Da ich von den Einsteigermodellen nicht mehr wirklich Ahnung habe ist meine Frage ob die Endura ein besseres Dampf bzw. Geschmacksergebnis liefert wie die EVOD.
Natürlich gäbe es noch ne Handvoll 18er Liquid dazu....
Hat irgendjemand Erfahrung mit beiden Modellen und kann eine Empfehlung aussprechen?

Gruß

Hr_Rossi
02.12.2017 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.446
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 71
Beitrag #2
RE: Kanger EVOD oder Endura zum verschenken
Empfehlung ist immer schwierig, da subjektiv Smile

Ich kann dir nur sagen, dass ich beide Geräte habe, beide Geräte noch verwende und eigentlich auch beide empfehlen kann.

Die Evod verwende ich persönlich aber lieber. Frag' mich nicht warum. Wahrscheinlich weil ich damit umgestiegen bin.

Also, mein Fazit,- beide haben 100 Punkte, die Evod aber ein Sternchen mehr Big Grin
02.12.2017 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.812
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #3
RE: Kanger EVOD oder Endura zum verschenken
Ich würde die Endura T18 vorziehen.
Aber Achtung, es gibt auch eine T18-e, da ist der Tank kleiner und auch die Coils der T18 passen wohl nicht.
02.12.2017 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.207
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #4
RE: Kanger EVOD oder Endura zum verschenken
Kenne nur die Endura persönlich und finde die sehr zuverlässig und einfach. Wenn man nur dampfen will, ohne sich mit der Technik zu beschäftigen, ist das genau das richtige. Vielleicht kannst du ja dann noch beratend tätig sein.Smile

Gruß, Frank
02.12.2017 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
seerose Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 451
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 43
Beitrag #5
RE: Kanger EVOD oder Endura zum verschenken
Ich würde als Kanger Fan, Kanger Pro Tank 2 oder Geni Tank verschenken.
Evod würde auch gehen hat aber kleine Sichtfenster dazu noch I Stick 30 Watt.


Gruß seerose
02.12.2017 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hr_Rossi Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 48
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Kanger EVOD oder Endura zum verschenken
Also zur Zeit 2zu1 für die Endura Laugh
Sollte Interesse vorhanden sein, bekommt er alle Beratung und Unterstützung die er braucht...

Bin aber kein Missionierer, er bekommt durch die Dampfe den Anstoß von mir, wollen muß er selber....

Werde ihn nicht überreden oder mit weisen Sprüchen ala du mußt, du solltest, etc etc unter Druck setzen.
Klick machen muß es bei ihm selbst, sonst bringt das eh nix.

Denke es ist aber einen Versuch wert

@Seerose denke ehr an ein Einfachset, Liquid rein Knopf drücken fertig, schön einfach halt.
Wenn man Gefallen dran findet, hat man eh bald neue HW Laugh
02.12.2017 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.446
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 71
Beitrag #7
RE: Kanger EVOD oder Endura zum verschenken
Big Grin

Ein Versuch ist's immer wert. Falls es total abgelehnt wird hättest du die Geräte ja wieder Smile

Was noch für die Evod spricht ist die schlankere Form Big Grin

Aber, stimmt schon, passend sind beide.
Viel Spaß und Erfolg beim schenken.
02.12.2017 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hr_Rossi Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 48
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Kanger EVOD oder Endura zum verschenken
Für den Fall des Wiederkriegen sollte ich die zu verschenkende HW nochmal überdenken 50
02.12.2017 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.446
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 71
Beitrag #9
RE: Kanger EVOD oder Endura zum verschenken
Laugh
02.12.2017 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
arbust Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 192
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 23
Beitrag #10
RE: Kanger EVOD oder Endura zum verschenken
Schenke ihn doch einen Besuch im Dampfershop , oder geht zu einem Stammtisch wo er probieren kann.
So bekommt man auch die härtefälle zum Dampfen, unter gleichgesinnten fällt der Umstieg leichter Wink
02.12.2017 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne