Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NRW grüßt erneut
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.085
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #11
RE: NRW grüßt erneut
Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Ich hab nur Selbstickler und kann zu deinem Problem nichts beitragen.

Weiterhin viel Erfolg beim Umstieg. Smile
07.12.2017 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.230
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #12
RE: NRW grüßt erneut
(07.12.2017 05:34)Dampfdat schrieb:  Könnte das eventuell an der Base liegen? 50/50 Base von Avoria.

Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du zu der Base noch Aroma und Nikotin dazu gibst, dann wird das eher eine 65PG/35VG Mischung.

Das hat dann vielleicht mit der Qualität der Coils zu tun.

Gruß, Frank
07.12.2017 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klauso Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.535
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 15
Beitrag #13
RE: NRW grüßt erneut
Hallo und 81

Eine gute Entscheidung zu dampfen und Glückwunsch zum Umstieg!

Viel Spaß beim Lesen im Forum und Dampfen.
07.12.2017 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheDudy Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #14
RE: NRW grüßt erneut
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Umstieg

Ich hab selber 2 Mellos und war anfangs nicht so begeistert.
Die 0,3 Ohm waren gar nichts für mich.
Geschmack habe ich reinbekommen mit den 0,5 Ohm Coils.
Und das bei beiden mit 58Watt (mein Sweetpoint)
So unter 50Watt bin ich der Meinung kommt zumindest für mich nicht genug an was Geschmack angeht.
Schau doch mal ob du mit den 0,5 Ohm besser zurecht kommst.
07.12.2017 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dieter55 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 621
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 7
Beitrag #15
RE: NRW grüßt erneut
Hallo und 87 im ERF.
Congrat1 zum Umstieg und weiterhin gutes Dampf03.
07.12.2017 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ophone Offline
Don Pomodoro
*****


Registered+
Beiträge: 11.011
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 164
Beitrag #16
RE: NRW grüßt erneut
Häerzlech wëllkomm hei! Big Grin

Auch ich rate dir zu einem Selbstwickelverdampfer.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Blindgänger unter den Fertigcoils ist, ist mir zu groß. Außerdem schmeckt der Dampf aus Selbstwickelverdampfern grundsätzlich besser.
07.12.2017 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rolf.Hoe Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 132
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 3
Beitrag #17
RE: NRW grüßt erneut
Hallo Dampfdat,
auch von mir ein herzliches 88
Ich schließe mich den Vorrednern an, probiere mal das Selbstwickeln Smile
Weiterhin viel Spaß beim Dampf03
07.12.2017 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfdat Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Beitrag #18
RE: NRW grüßt erneut
Danke erstmal für die Ratschläge Smile
Selbstwickler wollte ich mir auch in Zukunft holen, den Melo jedoch nicht jetzt schon an die Seite stellen. Daher würd ich den gern bis nächstes Jahr erstmal weiter dampfen. Wenn er mir denn nicht jeden Coil sofort kaputt machen würde...
Über die RBA für den Melo hab ich bisher eher mäßig gutes gehört, daher würde ich wenn dann direkt nen neuen Verdampfer nehmen der mir das ganze deutlicher leichter macht. Sollte es soweit sein werde ich mich bestimmt nochmal melden Wink
Die 0,5er habe ich auch einen ausprobiert, die sind mir aber viel zu träge. Wenn ich bei 0,3 etwa ne gute Sekunde warten muss bis er auf touren kommt, dauerts bei den 0,5er gute 2 Sekunden.
Ist vielleicht meckern auf höchsten Niveau aber kompromisse sind nunmal nicht immer akzeptabel für mich Big Grin
07.12.2017 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Persephone Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 201
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 5
Beitrag #19
RE: NRW grüßt erneut
Hallo Dampfdat und 84

obwohl ich mittlerweile hauptsächlich Selberwickler nutze (derzeit zu ca. 80% der genutzten Kombis) und die alle gut dampfen habe ich RBA vom Melo weggepackt. Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben das Ding. Daher vernünftige Idee, wenn einen richtigen Selbstwickler nehmen.
Fertigcoils sind halt Verbrauchsteile, bei manchen hat man Pech, andere halten Wochen.
Du schreibst aber, der sie hätten keinen Geschmack.. aber nichts von kokeln o.ä. Evtl. sind bei nur einem Tank und daher das selbe Liquid Deine Geschmacksnerven einfach nur gesättigt und Du nimmst den Geschmack nur nach einiger Zeit nicht mehr war. Daher haben hier auch viele diverse Geschmacksrichtungen in mehreren Tanks. Zudem trocknet PG die Schleimhäute etwas aus. Versuch mal einfach ein paar Schluck Wasser zu trinken, wenn der Geschmack nachlässt. Nur so eine Idee.

VG
07.12.2017 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfdat Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Beitrag #20
RE: NRW grüßt erneut
Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Ich merke den kommenden Tod des Coils daran, dass nach ein paar Sekunden ziehen, nichts mehr passiert. Sozusagen.
Also zB. die ersten 4 Sekunden alles top, dann ziehe ich nur noch Luft. Ab hier ziehe ich auch nicht mehr weiter, weil ab hier kein Geschmack und auch kein Dampf mehr kommt. Ziehe ich direkt danach nochmal, kann ich vielleicht eine Sekunde ziehen bis wieder nichts passiert.
Als würde das Liquid nicht nachkommen.
Schmeckt anfangs auch nicht kokelig. Erst wenn der Coil dann komplett versagt, wirds abartig.

Mit neuen Coils funktioniert dann wieder alles wie es sollte und auch Geschmack ist wieder vorhanden. Bis es dann nach ein paar Tagen wieder von vorne los geht.
08.12.2017 00:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne