Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Nautilus ist ein Strohhalm
bonjo Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 2
Beitrag #11
RE: Mein Nautilus ist ein Strohhalm
Wenn der Nautilus blubbert oder sifft ist er wahrscheinlich schlecht montiert, dh. irgendwas dichtet nicht so wie es soll. Ich habe dieses blubbern und siffen bei 2 von meinen 3 auch gehabt. Zerlegen und neu zusammen setzen hat geholfen. Ich habe das teilweise mehrmals machen müssen. Der Nautilus braucht keine hohen Watts um nicht zu blubbern. Damit kaschierst du das Problem nur.

@Faschma
"Ich dampfe den Nauti mit ca. 10W, auf mehr als 14W würde ich nicht gehen."

Das stimmt für die "alten" Coils.
Die 1.2 oder 0.7 Ohm Coils mögen auch gerne etwas mehr Power.
08.12.2017 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elektrolurch Offline
Liquidjunkie
*****


Registered+
Beiträge: 1.763
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 18
Beitrag #12
RE: Mein Nautilus ist ein Strohhalm
Wenn es der alte Nautilus ist, sollte man mal schauen ob das Glas mit der oberen Metallkappe richtig verschraubt ist und die Dichtung dazwischen richtig sitzt.
Ansonsten kann von oben Luft in den Tank und das Liquid läuft aus.
Ich betreibe mehrere Nauti ohne Probleme.
Wobei mir der Nauti mini am liebsten ist.
Dampfen bei 10 Watt und 1,8 Ohm sehr gut.
08.12.2017 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne