Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infoflyer Frage
DerUwe. Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -3
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #1
Infoflyer Frage
Hallo ,
im Bezug auf DIESES Thema mit den Flyern :

Wäre es möglich oder gibt es einen Flyer der die Nachteile einer Zigarette aufzeigt und dann noch mal die Vorteile des Dampfens herrausstellt ? Also mal krass aufzeigt was für ein Dreck in den Zigaretten ist , Formaldehyd ect. und die Vorteile des Dampfens noch detaillierter herausstellt . Find die Visitenkarte echt genial , aber da könnten noch mehr Infos drauf sein . Klar , bei der Visitenkarte geht nicht viel drauf , aber nen DIN A 4 oder 5 Flyer wär schon klasse , vollgepackt mit Infos .

Ich muss jedem erst immer erklären das Dampfen ist , etwas nervig..


Gruss
DerUwe
27.06.2010 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 17.214
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 256
Beitrag #2
RE: Infoflyer Frage
Verschoben aus "Tipps, Tricks und Infos".

[Bild: stempel_kirsten.png]



Einen Flyer in der Art gibt es (noch) nicht.
Falls Du Dir etwas selbst zusammenstellen möchtest, schau mal hier rein:

Inhaltsstoffe: Zigarette – e-Zigarette

.

.
A dog is for life, not just for christmas! Schleck
***Keine Beratung per PN, Mail oder Telefon***
27.06.2010 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DerUwe. Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -3
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #3
RE: Infoflyer Frage
Hallo Kirsten Smile

Wow , da könnte man doch ein super Flyer raus machen . Leider bin ich mit Textverarbeitung (PDFs ect.) absolut nicht vertraut . Hab hier OpenOffice drauf , könnte morgen mal versuchen was zu basteln . Aber ohne Gewähr das was brauchbares dabei raus kommt Smile

Gruss
DerUwe
27.06.2010 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taboe Offline
Pyroelektrischer Händler


Anbieter 2
Beiträge: 7.456
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 46
Beitrag #4
RE: Infoflyer Frage
Bin mir nicht sicher ob so ein Flyer (Zigarettennachteile) "unserer Sache" dienlich ist.
Für den Verkauf habe ich gelernt, ist es immer gut die Vorteile eines Produktes in den Mittelpunkt zu stellen und nicht die Nachteile eines Konkurenzproduktes.
Nicht so gut:
"Rauch enthält giftige Verbrennungsrückstände"
Besser:
"Dampf enthält keine Verbrennungsrückstände"

Wenn man die Nachteile des Rauchens gegenüber des Dampfens zu sehr in den Vordergrund stellt, vordert man den jenigen den man eigentlich überzeugen möchte, heraus die nachteile des Dampfens zu suchen.

Abgesehen davon, je mehr man das Dampfen mit dem Rauchen in Verbindung bringt, umso mehr Argumente liefert man auch den Leuten, die das Dampfen als "Rauchentwöhnungsmittel" Apothekenpflichtig machen wollen.

taboe

[Bild: smiley-taboe.gif] [Bild: e-rauchen-forum_250x70.gif]
E-Zigaretten sind nicht die Zukunft,sie sind die Gegenwart.
Die Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.
27.06.2010 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
smokie Offline
Schnatterinchen
*****


Registered+
Beiträge: 21.899
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 145
Beitrag #5
RE: Infoflyer Frage
Ich bin zwar im Gegensatz zu taboe kein erfahrener Verkäufer, aber rein aus dem Bauch heraus würde ich ihm Recht geben. Man braucht normalerweise einem Raucher nicht zu erklären, wie schädlich das Rauchen ist, das weiß der selbst. Meiner Erfahrung nach reagiert man dann eher störrisch.
Auf mich haben zum Beispiel keinerlei abschreckende Bilder oder Aufschriften auf Zigarettenschachteln oder dergleichen irgendeinen Eindruck gemacht.
Die Vorteile des Dampfens in den Mittelpunkt zu stellen ist M.E. besser, so wie es taboe sagt.

Ich dampfe seit dem 13.11.2008 [Bild: smilie_happy_093.gif]
27.06.2010 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DerUwe. Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -3
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #6
RE: Infoflyer Frage
Hallo ,
nee Smile Ich rauch jetzt so viele Jahre und mir war das bei weitem nicht klar wieviel da tatsächlich drin ist , und vor allem was , Arsen , Formaldehyd und son Kram.. Ist ja der Hammer..

Das soll ja auch nur kurz oben drüber stehn , schlagt mich , ich weiss nicht wer es war , der hat ein Bild von einer Antiraucher Kampagne aus Erfurt (?) in seinem Avatar . Sowas in der Art wär auch gut , nur mal ein paar Stoffe genannt und wo sie normal verwendet werden ( Formaldehyd = Reinigungsmittel ) .

Ich denk , das kaum ein Raucher genau weiss was für einen Dreck er sich jeden Tag in die Lunge haut . Jaja , ist gesundheitsschädlich , das übliche BlaBla.. So hab ich gedacht , nun ist mir mal klar geworden was genau da drin ist . Ist ja furchtbar.. Wenn das kein Argument fürs Dampfen ist weiss ichs auch nicht .

Man müsste das neutral Formulieren , ich will ja keinen e-Dampfer Werbezettel haben , sondern ein Infoblatt . Ich will auch keinen bekehren oder was verkaufen . Nur rein der Info halber..

Gruss
DerUwe
27.06.2010 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranger Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.052
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 13
Beitrag #7
RE: Infoflyer Frage
So etwas wird einem aber ganz schnell als Bevormundung, Besserwisserei und missionarisches Aufdrängen ausgelegt. Wenn jemand Nähreres wissen will, kann er gern fragen - kein Thema, dann kann man alles ausführlich erläutern.

Ansonsten bin ich voll bei taboe - Die Vorzüge herausstellen und neugierig machen auf mehr Informationen. Es ist ein riesiger Unterschied, ob jemand etwas wissen will oder etwas wissen sollte. Besser ist immer, wenn der Interessierte selbst auf einen zu kommt.

27.06.2010 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nicjun Offline
nicotine ~ junkie
*****


Registered+
Beiträge: 1.110
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 14
Beitrag #8
RE: Infoflyer Frage
Ranger schrieb:Besser ist immer, wenn der Interessierte selbst auf einen zu kommt.

yep! bei rauchern lauert immer die angst im hintergrund man wolle ihm sein kippen madig machen oder gar wegnehmen - ganz normale abwehrhaltung für einen süchtigen - das kennen wir doch alle noch von früher, oder? Wink nicht missionieren, sondern neugier wecken - a la taboe - das ist der bessere weg.

lg nic
27.06.2010 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gina Alt Offline
Dampferschlampe
*****


Registered+
Beiträge: 6.263
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 57
Beitrag #9
RE: Infoflyer Frage
Wäre ich im Zusammenhang mit der E-Zigarette irgendwie über die
Schädlichkeit des Rauchens gestossen worden hätte ich garantiert
dicht gemacht. Ich wusste wie schädlich rauchen ist. Das hat man
mir ja jahrzehntelang eingebläut. Und ich habe über 30 Jahre dicht
gemacht. Und daran hätte auch keine Dampfe was geändert.
Einzig der verlockende Gedanke auch an mittlerweile verbotenen
Orten wieder Nikotin zu mir nehmen zu können hat mich gereizt.
Ein Komplettumstieg Ohmy war überhaupt nicht geplant. Nowink
Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ... Smile
Man sollte den Dampfer immer nur als zusätzliche Option an den Markt bringen.
Was ein Raucher dann noch zusätzlich draus macht sollte man einfach abwarten.

Gina

Das Urteil auch des weisesten Elefanten gilt einem Eselchen lange nicht so viel wie das Urteil eines andern Eselchen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Du wolle ERF-Infokärtsche kaufe?
... am 07.11.2008 um 18:07 Uhr zum ersten Mal gedampft und seitdem pyrofrei
28.06.2010 07:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Foggi Offline
Offline-Händlerin


Anbieter
Beiträge: 1.005
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 21
Beitrag #10
RE: Infoflyer Frage
Prinzipiell finde ich so einen Info-Flyer nicht schlecht. Die Frage ist ja, wie man ihn einsetzt/benutzt.

Was taboe schreibt, ist definitiv Beste Führungs-Psychologie! Kann ich auch nur unterstreichen!

Allerdings halte ich es für durchaus sinnvoll, so einen Flyer grundsätzlich erst einmal zu haben, den man den Leuten auf Nachfrage, aber wirklich nur dann, geben kann.

So long
Foggi
____________________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
(Albert Einstein)

Bestellungen und Supportanfragen bitte nicht per PN, sondern per Mail an den Shop!!!
28.06.2010 12:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste