Umfrage: Warum dampft Ihr elektrisch? (Mehrfachantworten möglich)
Ich will keine Tabakzigaretten mehr konsumieren
Ich will vom Nikotin wegkommen (oder bin es schon)
Ich will dadurch ganz aufhören
Weil es finanziell günstiger ist
Verbesserung der Gesundheit
Ich möchte wieder überall rauchen können
Ich brauche das Rauch-Ritual
Weil es Spaß macht
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum dampft Ihr elektrisch?
diamond Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 1
Beitrag #31
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
...ohne Nikotin---bin ich ein ungeduldiger , widerlicher kotzbrocken mit leichtem hang zu depressionenAngry
und ich spreche da nicht von der entzugsphase !!
also warum vom nikotin weg wollen ??
nikotin ist ja eine stark psychoaktive substanz und für sich allein nicht sooo schädlich wie man uns glauben machen will.
ich fühle mich jedenfalls mit nikotin pudelwohl und konsumiere es seit jahren "smokeless"
und nun noch das e-rauchen entdeckt:
der geschmack
der dampf
das nuckeln
genuss pur Big Grin
...einfach klasse....z.b. als ersatz für die vermisste feierabend-pfeife oder im kreise gleichgesinnter.

im alltag bleib ich aber lieber bei meinen "teebeuteln" , ist viel weniger gerödel , niemand sieht es , niemand stört es und schmecken tuts auch Wink
11.01.2009 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirby Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 186
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 3
Beitrag #32
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
Also ich dampfe jetzt eigentlich gerne, hauptsächlich wegen der Kälte... Ich muss nicht mehr nach draußen gehen, dampfe sogar im Auto, und vor allem reduziere ich mein Konsum der Pyros in der Arbeit auf 0 wenn ich will.
Bei 12h Schicht, in denen es stink langweilig wird, passierte es häufig, dass ich sogar bis zu 2 Schachteln rauchte...

Ansonsten denk ich mal, nutz ich das ritual gerne Privat. Aber ich werde es mir wohl weiterhin die Pyros gönnen, wenn ich gemütlich in ner Runde von Rauchern mit Bier etc sitze...
Ich sehe es nicht als Rückfall, immerhin reduziere ich dennoch wohl mein Konsum der Pyros um gute 90% Big Grin

Gestern standen wir am Abgrund der Welt. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.

PS: Signaturen sind doof!!! ^^
11.01.2009 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KlausKinski Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 4
Beitrag #33
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
Ich dampfe, weil ich nicht mehr Rauchen will. Weil das Rauchen sehr gesundheitsschädlich ist, und ich dem Leben noch ein Mehr an Er-Leben abgewinnen will. Ich rieche besser, meine Wohnung braucht nicht alle Jahre neu gestrichen werden, und es tut anscheinend der Verdauung besser - habe jedenfalls den Eindruck.
11.01.2009 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frank30 Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 218
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #34
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
Ich dampfe weil ich mich damit einfach besser fühle. Kein Gestank mehr, nicht mehr in der Kälte stehen, kein Raucherhusten mehr usw.

Durch das Dampfen ist für mich ein ganz neues Hobby entstanden.
Hardware ordern, Adapter basteln, nette Leute im Forum treffen usw.

Es schmeckt auch einfach besser als Pyros.
Dennoch ich rauche auch hin und wieder mal ne Pyro aber nur noch max 1/5
vom früheren Konsum.
E Rauchen ist für MICH DIE Entdeckung des Jahres 2008.
11.01.2009 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bulli Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 9.068
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 61
Beitrag #35
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
bei mir ist auch noch ein Grund dieser fürchterliche Gestank des Pyro-Rauchens.
Klingt komisch, aber der hat mich immer schon gestört und so habe ich selbst immer nur in meiner Küche geraucht.
Wenn ich Besuch habe war das anders und ich denke ich werde es weiter so handhaben das bei mir Pyro geraucht werden darf es sei denn Kinder oder "überempfindliche" NR sind anwesend.
Dann gibts jetzt evtl. ne dreiteilung

Pyros draußen
Dampfer drinnen
NR ab in die Küche

Das jähe Ende jeder Fete wahrscheinlich aber die unbelehrbaren NR müssens ja irgendwann auch kapieren Tongue

[Bild: smilie_water_046.gif] pinkelst Du in mein Förmchen mach ich Deine Burg kaputt

Pyrofrei seit 19.10.09 um ca. 12:30h
18.01.2009 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dampflok Offline
Newbie
*


Registered
Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 1
Beitrag #36
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
080 Einer der Hauptgründe war die ständig zunehmende Kurzatmigkeit. Wenn ich durch den Wald preschte war ich noch nicht zu sehen aber schon lange zu hören. Beim Besuch in einem Gestüt hatte ich von allen Pferden die gelbesten Zähne. Uuuuund dan erst die Finger - möhrenfarbige Haut und Nägel und zusätzlich noch dieser markante Räuchergeruch!
19.01.2009 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfmarie Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 153
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 2
Beitrag #37
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
dampflok schrieb:Beim Besuch in einem Gestüt hatte ich von allen Pferden die gelbesten Zähne.

47 habmichgradkaputtgelacht
19.01.2009 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horst Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 120
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 2
Beitrag #38
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
ich dampfe, weil mein HNO Arzt meinte er schickt mich bald zum Onkologen, wenn ich es nicht schaffe aufzuhören... Kehlkopf kurz vor dem verrecken...

Naja, so hab ich erst mit Nikotinkaugummies und Pflaster den Nikotinentzug gemeistert und bin dann auf Nikotinloses Liquid und E-Zig gegangen, da mir das Ritual eindeutig am meißten gefehlt hat.

Mit meinen 0ern gehts mir jetzt suuuuper gut! Ich kann dampfen, es schmeckt, man hat IMMER Gesprächstoff bei anderen Rauchen und ich kann stundenlang mit meinem USB Accu vor dem PC dampfen ohne das die Wohnung stinkt. Im Gegenteil... leichte Vanillenote .. Perfekt!

5***** für die E-Cigs!!!

Statistik ist was tolles:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, daß ich völlig normal bin!
Eine summt...
18.02.2009 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
slel Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -2
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #39
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
ich wollte nie aufhören zu rauchen.

Da ich extreme Atemprobleme nach Belastung hatte, suchte ich verzweifelt eine Möglichkeit meinem Laster zu frönen und die Lunge zu schonen.

Habe ich ja jetzt auch gefunden.

Bis jetzt hat es mit geholfen. Der Härtetest erfolg im Frühling, wenn ich wieder versuche mein "Bierbäuchlein" (na ja, schon eher Bauch) Smile wegzuradeln.

None habe ich probiert, mußte aber feststellen, daß ich ein Flashjunkie bin.
(Banana high gut, Havanna high best).

Ab morgen versuche ich längere Dampfpausen einzulegen.
Dabei hilft mir der manuelle USB-Adapter, da ich zum Arbeiten (PC), beide Hände brauche.
Muß nur die Akkus zu Hause lassen 55
Hoffentlich hält der Pearly.

Stephan
18.02.2009 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
smokie Offline
Schnatterinchen
*****


Registered+
Beiträge: 22.334
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 154
Beitrag #40
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
Pearly hält- Nur den Taster bei Gelegenheit loslassen darfst Du nicht vergessen Big Grin

Ich dampfe seit dem 13.11.2008 [Bild: smilie_happy_093.gif]
18.02.2009 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne