Umfrage: Warum dampft Ihr elektrisch? (Mehrfachantworten möglich)
Ich will keine Tabakzigaretten mehr konsumieren
Ich will vom Nikotin wegkommen (oder bin es schon)
Ich will dadurch ganz aufhören
Weil es finanziell günstiger ist
Verbesserung der Gesundheit
Ich möchte wieder überall rauchen können
Ich brauche das Rauch-Ritual
Weil es Spaß macht
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum dampft Ihr elektrisch?
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 20.076
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 321
Beitrag #381
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
(07.12.2016 09:14)uwe99423 schrieb:  Leider gibt es in unserer unmittelbaren nähe keinen Stammtisch oder der Gleichen, so dass es für uns sehr schwierig ist die Welt der "Verdampfer" zu verstehen

Das ist schade, denn der Kontakt mit anderen Dampfern macht den Einstieg viel leichter.
Hast Du schon mal hier auf die Dampfpatenkarte geguckt? http://www.e-rauchen-forum.de/thread-95566.html

Ich wünsche Euch einen guten Start, und bei Problemen bitte im Forum um Hilfe fragen. Smile

.
A dog is for life, not just for christmas! Schleck
***Keine Beratung per PN, Mail oder Telefon***
07.12.2016 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
defekto Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.216
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 11
Beitrag #382
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
@ Uwe und Sylvia,

Eure Beiträge habe ich nun schon unter mindestens zwei Titeln gelesen. Dabei waren zunächst Eure intensiven Fragen zur Technik des E-Dampfens und den dafür empfohlenen Geräten auffallend, und hier nun folgte Eure Beschreibung der Euch antreibenden Motivation. Es geht also um die Gesundheit ---- wie es bei mir und bei so vielen von uns war.

Besseres konntet Ihr kaum beschließen, wenn man von totaler Abstinenz mal absieht.

Nun habt Ihr ausgewählt und bestellt und und wir alle wissen, in welcher spannenden Erwartung Ihr Euch befindet, bis es zu den ersten Dampfversuchen kommen kann.

Es gehört schon etwas Glück dazu, um sofort in Begeisterung zu fallen. Es fehlen dem Dampf eine Unzahl von Stoffen, an die sich unser Körper gewöhnt hat, obwohl sie hochgradig gesundheitsschädlich sind. Diese vermisst man möglicherweise anfangs, was aber sehr schneller vorübergehen kann, besonders wenn man sich ständig ihrer Schädlichkeit bewusst ist, die man sich bei jedem Zug an der e-Dampfe statt an der Zigarette erspart.

Anfängerfehler sind nicht ganz auszuschließen. Auch sind die Verdampferköpfe nicht immer von gleich guter Qualität, was zu Enttäuschungen führen kann. Dessen muss man sich ebenfalls bewusst sein und darf dann nicht sofort aufgeben. Im Gegenteil, das ist mitunter der beste Weg zum Selbstwickeln, was mit etwas technischem Verstand zur höchsten Ebene der Dampfqualität führt.

Euch beiden wünsche ich gutes Gelingen
defekto
07.12.2016 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uwe99423 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 74
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 4
Beitrag #383
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
Hallo Euch allen...
schnell aus dem "hier und Jetzt" berichtet...zwischen Demenz und Verwirrung was so alles in meinem unserem Leben.
@ophone, mit Sicherheit ein Schock der sich sehr schlecht verarbeiten lässt. Ich drücke Dir die Daumen für die Deine Mutti.
@Kirsten, Danke für den Hinweis. Ja ich habe mir diese Karte schon angesehen und rief in einem Laden an der dort auch aufgeführt ist. Jedoch war ich mit deren Aussagen nicht unbedingt zufrieden. Und was mich natürlich in der heutigen Zeit ungemein stört, Arroganz und Aussagen über das Zufriedensein von Kunden deren unseren Laden besuchen. Ich wollte meine Erfahrungen erkunden und kam bis zur Bestellung...die erste Frage:
ich möchte gerne den Aspire Nautilus Mini BOTTOM VERTICAL COIL haben.
und die Antwort:
kurz und knapp, haben wir nicht, Bestellen wir auch nicht da unsere Kunden mit der Ladenware zufrieden sind.
Meine Reaktion. Ich habe mich bedankt und aufgelegt. Jedes weitere Gespräch hatte sich erübrigt.
Und um ehrlich zu sein, noch weiss ich nicht was ich so richtig tue, jedoch habe ich nun 500,- Euro inklusive diesen Literflaschen an Vorrat ausgegeben und warte auf die Ware.
Dank der Begeisterung hier im Forum, all der positiven Hilfe sind wir mitgerissen und denken sehr positiv über das ganze.
@defekto, vielen Dank auch für die Deinen Gedanken. Wie Du mit Sicherheit bemerkt haben würst...ich/WIR sind hier der DAU vom Dienst. Bis heute haben wir keine Ahnung von dem was in nächster Zeit passiert. Jedoch sind wir an all dem sehr interessiert und freuen uns wie Kinder um all die neuen Eindrücke, etwas zu erobern was bis heute unbekannt. Wir haben auch keine Angst vor Fehlern oder Fehlkäufen, es ist der Lauf der Dinge welche wir in Erfahrung bringen und wenn man hier lesen/schreiben kann und all das Feedback erhält... ach was soll dann der Rest. Wichtig ist die Einstellung zu all dem "NEUEN".... mit ein paar wenig positiven Gedanken lässt sich der Rest auch bewältigen.
Ich habe heute einfach mal einige Aromen wild durcheinander bestellt, den Rest hatte ich ja nun schon bis gestern Abend erledigt. Spritzen und Flaschen und Messbecher. Nun sind wir einfach nur in Erwartung auf all das spannende was uns erwartet. Und "Glück"...Smile, nun ich habe Glück- bin doch hier angekommen.
ich/WIR freuen uns nun einfach...in gewisser Hinsicht ist das ganze ja auch ein kleines Abenteuer
Euch und jedem hier wünschen wir auch alles Gute, Uwe und Sylvia

I'm not in the meth business. I'm in the Steam engine business...beinahe Walter Heisenberg White
07.12.2016 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne