Umfrage: Warum dampft Ihr elektrisch? (Mehrfachantworten möglich)
Ich will keine Tabakzigaretten mehr konsumieren
Ich will vom Nikotin wegkommen (oder bin es schon)
Ich will dadurch ganz aufhören
Weil es finanziell günstiger ist
Verbesserung der Gesundheit
Ich möchte wieder überall rauchen können
Ich brauche das Rauch-Ritual
Weil es Spaß macht
[Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum dampft Ihr elektrisch?
Kirsten Offline
Administrator

Administrator
Bewertung 353
Beitrag #1
Warum dampft Ihr elektrisch?
Hallo @All,

die interessante Diskussion hier und die Anmerkungen von Ansisys und Darkover haben mich dazu veranlasst, darüber mal eine Umfrage zu starten.
Ansisys schrieb:... will man sich weiterhin abhängig vom Nikotin machen, nur in anderer Form? Ich lese selten, daß jemand mit der E-Raucherei vor hat, seine Sucht zu bekämpfen. Von gesünderem Rauchen ist oft die Rede ...
Darkover schrieb:....ich dampfe aber auch nur Nikotinfrei, da ich seit 3 Monaten Pyro und Nikotinfrei bin....
Warum dann überhaupt noch dampfen ??? Weil es mir SPASS macht !!

Bitte beteiligt Euch zahlreich, es macht nicht viel Mühe. 44

Ich z.B. dampfe, weil
- es finanziell günstiger ist
- Verbesserung der Gesundheit
- Ich möchte wieder überall rauchen können
- Ich brauche das Rauch-Ritual
- Weil es Spaß macht

.
A dog is for life, not just for christmas! Schleck
***Keine Beratung per PN, Mail oder Telefon***
08.08.2008 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
escotoni Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 4
Beitrag #2
RE: Warum dampft Ihr elektrisch?
Liebe Kirsten, kannst Du Gedanken lesen ? Ich hatte eigentlich vor, Dir eine PN zu schicken, um Dich zu bitten genau so eine Umfrage zu starten.
Super, danke
LG Rico

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.
09.08.2008 05:22
Pyromane Offline
Dampf-Mumie

Registered+
Bewertung 6
Beitrag #3
Ja, die Idee ist gut. Find es nur schade, dass so wenig Leute auch mit Nikotin Schluss machen wollen.

Gruß,
Der Pyromane

Fürs E-rauchen bin ich Feuer und Flamme
10.08.2008 01:36
Ecigo Offline
Account gesperrt

Banned
Beitrag #4
Zitat:Ja, die Idee ist gut. Find es nur schade, dass so wenig Leute auch mit Nikotin Schluss machen wollen.
Das stimmt... aber vieleicht liegt es auch daran das user nicht den Mut finden bzw. was heisst Mut den Weg trifft es eher wie man Anfängt auf Null zu gehen. es bringt ja nix jetzt und sofort ein Nulldepot zu pflanzen und los zu dampfen. Spätestens nach dem halben Depot wird wieder gewechselt (vermute ich mal)

Die Wenigsten haben die Kraft zu sagen so nun ist schluss und stecken ein Nulldepot rein.(Vermute ich auch mal)

Ich glaube hier gilt es mit einem Therapieprogramm zu arbeiten was zusammen mit der E-Zigarette hamoniert. Auch glaube ich das dieses Entwöhnungsprogramm auch begleitend stattfinden sollte.

Wie auch immer, ich glaube das so etwas bald kommen wird ,,Rauchentwöhnungsprogramm" mit einer E-Zigarette.
ich glaube das die Raucher es damit schaffen können endlich weg zu kommen (wenn sie wollen)

Lg
Ecigo
10.08.2008 09:11
Choleriker Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 9
Beitrag #5
ja richtig, wenn sie wollen. Ich denke das ist der Knackpunkt. Ich habe zum Spaß einfach mal Nuller Depots getestet. Schmecken anders und es fehlt der flash (zumindest bei mir). Ich bleibe bei meinen high Depots.

Nach über 20 Jahren normalen rauchens und einem Jahr erauchens kann ich bei mir feststellen, daß es mir gesundheitlich besser geht (also die Bereiche, die durch das Rauchen beeinflusst werden). Ich habe mein Ziel erreicht. Ich brauche und will auch keine Therapie.

Ich mag den Flash und das Ritual. Das ist wie beim Bier, da kann ich auch alkoholfreies trinken. Das normale schmeckt mir aber besser. Ich will gar nicht auf null runter. Daß dies eventuell auch mit Gefahren verbunden ist, ist mir klar. Aber 20 Jahre normales Rauchen war noch gefährlicher. Ich habe für mich diese Entscheidung bewußt getroffen. Das hat bei mir nichts mit Kraft zu tun. Ich kann mich auch für eine fettarme Ernährung entscheiden. Mache das aber nicht. Wenn ich schon etwas esse, muß es auch einen vernünftigen Geschmack haben. Da würde ich eher weniger essen, als fettarm. Da bin ich, wie ich zugeben muß, ein Genussmensch.

Gruß

Choleriker
11.08.2008 03:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bart Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #6
Danke Choleriker
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab neben meinen Suchtzigaretten auch Zigarillos, Zigarre und Pfeife geraucht.
Mit Genuss
Ich werd keine Analoge mehr anrühren, aber ich hab in meinem Humidor noch 27 gute Zigarren.
Und die werd Ich zu besonderen Gelegenheiten verdampfen.
Mit Genuss
Ob ich mir dann wieder neue kauf? Keine Ahnung
Mein Ziel ist nicht vom Nikotin wegzukommen,
das war es nie.
Meine erste elektrische hab ich gekauft, wil bei uns in der Arbeit das Rauchverbot eingeführt wurde.
Nun hab ich fur Untertags meine starken Depots zur Suchtbefriedigung und meine Medium Depots für den Abend zum Dauernuckeln / Genussrauchen.
Ich kann wählen zwischen X Geschmackrichtungen und ich werde alle auspobieren.
Mit Genuss
11.08.2008 03:33
Lucy Offline
Newbie
*

Registered
Bewertung 0
Beitrag #7
Moin zusammen,

ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, mit dem Rauchen aufzuhören. 2 erfolglose Versuche mit der berühmt, berüchtigten "letzten Zigarette" habe ich schon hinter mir. Und jedes Mal bin ich kläglich gescheitert. Es lag meist an der gewohnten Routine, verbunden mit einer sich plötzlich ergebenden Gelegenheit.
Ich hab dann noch einen Versuch mit Akkupunktur gestartet. Das hat leider so gar keinen Erfolg gebracht.

Nachdem meine Aufhörversuche immer mal wieder Thema innerhalb der Familie waren, kam einer meiner Söhne vor ein paar Monaten und erzählte mir von den e-cigaretts. Ich hatte noch ein bissle gezögert, dann endlich im I-net gestöbert und bin jetzt ein Neuling in Sachen Dampf.

Mein Ziel ist es, mit der Zeit, aber ohne Druck, sondern ganz nach Gefühl und Gusto die Depotstärke herab zu setzen.
Aber wie gesagt, ich bin jetzt erst einmal dabei, mich ans Dampfen zu gewöhnen, der Rest wird sich weisen.
Auf alle Fälle bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn gerade für einen Dampfanfänger finden sich hier viele nützliche Tipps und Tricks.

Liebe Grüße
Lucy

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat :-))
04.11.2008 05:16
opta Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #8
also ich habe ja mit der pyro schon vor 2 jahren aufgehört
(mit der ersatzdroge schnupftabak)

das war wirklich mächtig gewaltigWacko
3 monate höllenqualenSad

aber die sucht ist bei mir immer noch vorhanden
es riecht auch immer noch super wenn neben mir einer raucht
mir fehlt immer noch das ritual
der flash (nicht der nikotin flash!!)
der nuckel
der genuss
ect. ect.

ich würde auch nicht aufhören wollen wenn da nicht die gesundheit wäre

also auf das nikotin kann ich prima verzichten
(davon wurde mir sowieso immer nur schwindelig)

aber die anderen faktorenShy
ja doch
ich begrüße diese alternative wirklich
auch das es ohne nikotin möglich ist tabak zu genießen

nur an dem none flash sollte noch etwas gemacht werden
ich denke auch das noch viel mehr hier auf das nikotin verzichten könnten wenn bei none auch flash vorhanden wäre

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht. - Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bierglas gefallen...
04.11.2008 11:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
inge2561 Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 25
Beitrag #9
Zuerst war da nur die Suche nach der Alternative....

Als letzter Raucher im Büro wollte ich vom Pyro-Gestank weg. Dann noch der Anstubser durch den Umzug in die schöne, frisch renovierte, neue Wohnung....
Deshalb habe ich mich beim ersten Anblick der Egarette sofort darauf gestürzt.
Dann kamen nach und nach immer mehr Vorteile ans Licht:
Freier Atmen, kein schlechtes Gewissen wegen Rauchgeruch an mir oder in meinem Auto, - eben die Dinge, die Ihr inzwischen auch fast alle kennt.
Dazu jede Menge Informationen (auch hier im Forum), die man sonst vielleicht nie gelesen hätte. Was Staat und Tabakindustrie so alles anstellen, um uns an der Pyro zu halten. Dadurch kam bei mir auch noch eine geballte Ladung Trotz dazu (das kann ich besonders gut :wubSmile

Nach nunmehr 7 Monaten hab ich mich wohl erfolgreich rausgeschlichen und mag mir einfach keine Pyro mehr anzünden. Der letzte Ausrutscher irgendwann im Sommer ist in ekelhafter Erinnerung (Pfui Deibel, war das bäähh Wacko ) und völlig ausreichend, um mich davon abzuhalten.

Eigentlich wollte ich gar nicht wirklich komplett aufhören, aber nu isses passiert. Laugh

LG
Inge
04.11.2008 16:20
newsmoke Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #10
Also erst mal: Grüner Neid an alle, die nur noch dampfen!

Ich bin immer noch an der Pyro, wollte zuerst das Rauchverbot am Arbeitsplatz umgehen (ich darf nicht mal draußen rauchen), dann wollte ich auch mal nen Spielfilm am Stück sehen (bekommt man wenigstens die Handlung mit Smile ). Mittlerweile mag ich vor dem Schlafen gehen nur noch dampfen (ist einfach angenehmer) und so hoffe ich, völlig unverkrampft von den Pyros wegzukommen.

Ich habe mit 10 Jahren das Rauchen angefangen und es mit keiner Methode geschafft davon wegzukommen. Daher denke ich dass dampfen für alle "hoffnungslosen" Fälle eine mehr als willkommene Alternative ist. Obwohl Nikotinkaugummis und Nikotinpflaster dem Körper ja auch Nikotin zuführen, sind sie meiner Meinung nach nicht wirksam. Also muss das Nikotin doch in die Lunge, oder ?! Big Grin

Liebe Grüßle
Andrea
04.11.2008 17:29

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne