Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 4.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her ... eure Wicklungen ...
ServusMachsGut Offline
Lätz Dämpf ( ͡° ͜ʖ ͡°)
*****


Registered+
Beiträge: 2.662
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 27
Beitrag #1
Cool Zeigt her ... eure Wicklungen ...
[Bild: A2-T-Wicklung.jpg]

Heute habe ich eine, wie ich finde, schöne, ja eigentlich perfekte Wicklung (ohne Wickelhilfe) hinbekommen. Laugh Ob ich die jemals wieder so hinbekomme? Hmmmm .... also zeigt her eure Wicklungen mit Dampferlebnis Laugh

Verdampfer: A2-T
Wickelhilfe: Nein/Keine
Akku: Standard-ego 3,4 Volt
Drahtwindungen: 6 (0,15er)
Glasfasern: 4
Dampf (nach Schulnoten): 1-2
Flash (nach Schulnoten): 3

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben! rauchfrei seit 2009 Dampfer
30.08.2011 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ServusMachsGut Offline
Lätz Dämpf ( ͡° ͜ʖ ͡°)
*****


Registered+
Beiträge: 2.662
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 27
Beitrag #2
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ...
50 wollt ihr nicht oder habt ihr keine Digi? Oder ist eure Wicklung geheim? Smile Denke so könnte man eine nette Sammlung hier anlegen, denn es gibt ja soooo viele Variationen, auch die nix geworden sind und zum Nachmachen nicht wirklich geeignet sind.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben! rauchfrei seit 2009 Dampfer
01.09.2011 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hope Offline
homo ludens
*****


Registered+
Beiträge: 13.294
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 158
Beitrag #3
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ...
Ich möchte diesen thread ausdrücklich unterstützen! Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Smile
(Bei Gelegenheit stelle ich mal eine von meinen Murks-Wicklungen ein.)

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Seneca
Mit Dampf vom 1.10.08 bis 31.12.09 rund 12.000 Pyros gespart. Ab 01.01.10 komplett rauchfrei.
01.09.2011 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mudkip Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 447
Registriert seit: May 2011
Bewertung 9
Beitrag #4
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ...
Thema abonniert.. Big Grin

Möchtegern Steamqueen mit Gefolge | Früher Sammlerin, jetzt vom HWV fast geläutert. Blushing
[Bild: 6G3A0523_zpsdc0ad273.png]
01.09.2011 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
123lux Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.286
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 16
Beitrag #5
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ...
(01.09.2011 20:48)hope schrieb:  (Bei Gelegenheit stelle ich mal eine von meinen Murks-Wicklungen ein.)

Das nennt man jetzt Chaos -Wicklung.

Gruß 123lux
[Bild: comp_bm_p600eoj7x.jpg]
Wer seine Freiheit aufgibt,
um Sicherheit zu erlangen,
wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
01.09.2011 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SteffB Offline
(-: Phoenix :-)
*****


Registered+
Beiträge: 4.169
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 91
Beitrag #6
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ...
Boah, ey,das ist ein KUNSTWERK!
42

Und du glaubst im Ernst, da traut sich dann irgendwer, dagegen anzustinken?

Btw: Dampft die auch so gut, wie sie aussieht?Big Grin
01.09.2011 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ServusMachsGut Offline
Lätz Dämpf ( ͡° ͜ʖ ͡°)
*****


Registered+
Beiträge: 2.662
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 27
Beitrag #7
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ...
ach ja, wenn ihr die Ohmzahl_(Widerstand) auch noch mit angeben könnt, dann wär´s vollständig. Mein erster Post oben hat 2,3 Ohm.
(01.09.2011 20:57)SteffB schrieb:  Btw: Dampft die auch so gut, wie sie aussieht?Big Grin
steht unterm Bild alles zum Nachlesen Wink

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben! rauchfrei seit 2009 Dampfer
01.09.2011 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
rekoms-Me Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 604
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 7
Beitrag #8
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ...
Hi SMG,

(01.09.2011 20:59)ServusMachsGut schrieb:  steht unterm Bild alles zum Nachlesen Wink ...

Der Draht glänzt noch so. Ist der vorgeglüht bzw. machst du einen / mehrere "DryBurns", bevor du mit dem Dampfen anfängst?

Gruß
Thomas

P.S. Von wegen "Such-Funktion" wäre es evtl. besser gewesen im Thread-Titel den Zusatz "A2-T" zu machen, also a la "Zeigt her ... eure A2-T Wicklungen".

P.P.S. Ein Hinderungsgrund für "Zeigt her ..."-Beiträge dürfte evtl. sein, dass nicht jeder über die Möglichkeit verfügt, solche Fotos zu machen (ist ja schon Makro-Bereich).

Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. (Nestroy)
01.09.2011 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tinka321 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 67
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 2
Beitrag #9
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ...
(01.09.2011 22:21)rekoms-Me schrieb:  P.P.S. Ein Hinderungsgrund für "Zeigt her ..."-Beiträge dürfte evtl. sein, dass nicht jeder über die Möglichkeit verfügt, solche Fotos zu machen (ist ja schon Makro-Bereich).

Richtig, genau das ist bei mir das Problem. Hatte auch schon versucht Fotos von meiner Wicklung zu machen, nur will meine olle Cam leider nie die richtige Stelle scharf stellen Sad

Aber ich bin dafür umso mehr auf Eure Fotos gespannt Big Grin
01.09.2011 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ServusMachsGut Offline
Lätz Dämpf ( ͡° ͜ʖ ͡°)
*****


Registered+
Beiträge: 2.662
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 27
Beitrag #10
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ...
(01.09.2011 22:21)rekoms-Me schrieb:  Der Draht glänzt noch so. Ist der vorgeglüht bzw. machst du einen / mehrere "DryBurns", bevor du mit dem Dampfen anfängst?

Gruß
Thomas

P.S. Von wegen "Such-Funktion" wäre es evtl. besser gewesen im Thread-Titel den Zusatz "A2-T" zu machen, also a la "Zeigt her ... eure A2-T Wicklungen".

P.P.S. Ein Hinderungsgrund für "Zeigt her ..."-Beiträge dürfte evtl. sein, dass nicht jeder über die Möglichkeit verfügt, solche Fotos zu machen (ist ja schon Makro-Bereich).
ja, Dryburn mache ich, habe das Bild direkt nach dem Wickeln und vor dem Fred gemacht. Mit der Suchfunktion stimmt .. *nichtdrübernachgedacht* aber ich wollte ja auch nicht speziell A2-T Wicklungsfred machen. Das Bild ist übrigens nur mit meinem Handy/Smartphone gemacht worden und einfach das drumherum weggemacht bzw. unscharf maskiert, also nicht spezielle Macrolinsen Nowink

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben! rauchfrei seit 2009 Dampfer
01.09.2011 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne