Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Dampfen-is-sooo-gefährlich"-Quatsch
Spirit Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.316
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 16
Beitrag #11
RE: "Dampfen-is-sooo-gefährlich"-Quatsch
Mir wird das auch immer wieder zwangsserviert.

Aber ich antworte dann oft in der Kurzversion:

"Wie könnte Dampfen schädlicher als Rauchen sein? - Die drei Inhaltsstoffe des Liquids sind in Zigaretten auch drin - und ich erspar mir dabei die 4797 restlichen Inhaltsstoffe der Zigarette. Ist doch eine ganz einfache Rechnung..."

Wenn mit irgendwelchen Artikeln aus der Zeitung gekontert wird, verdreh ich die Augen und sag nur: "Trivialjournalismus, ist Euch das nicht peinlich, das nachzuplappern?"

Ok, ich mach mich unbeliebt damit.Blushing Aber manchmal geht mir das halt echt auf die Nerven.

Liebe Grüße
Spirit

Ich dampfe seit dem 15.Juni 2009 Big Grin
Du erreichst über meinen www-Button:

[Bild: ig-ed-banner2_forum_duck.gif]
02.09.2011 22:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
leavin-the-moon Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 323
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 11
Beitrag #12
RE: "Dampfen-is-sooo-gefährlich"-Quatsch
Mir ist es bisher zwar noch nicht passiert - aber ich tendiere bei solchen Dingen dazu äußerst gelassen zu bleiben und erst mal gar nicht so viel zu erklären.

Bei sich selbst bleiben: Für MICH ist es im Moment gut. Ja ich weiß, dass Nikotin schädlich ist.
Nein ich möchte keine wissenschaftlichen Diskussionen führen. DU darfst ja weiterrauchen - keiner verbietet dir das - bittesehr!

Meist erreicht man mit Selbstverständlichkeit und Gelassenheit am meisten. Euphorie führt meistens dazu, dass andere darin bohren.

[Bild: VFC_Sig_leavin-the-moon.jpg]
02.09.2011 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aurora Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 9.697
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 126
Beitrag #13
RE: "Dampfen-is-sooo-gefährlich"-Quatsch
ebony schrieb:Doch, DIE verlangen das!

Dann schick sie hier her, wir erledigen das für dichCool

Ich würde solchen Diskussionen aus dem Weg gehen, wenn es dir möglich ist.
Lass dir das Dampfen nicht vermiesen, und wenn dich eine Aussage wirklich verunsichert, dann frag hier nach.
Der Link zu den Kritiken am schlechten Ablauf der FDA Untersuchung ist schnell gefunden, dann sind sie erst mal still.

Wiener Stammtisch: Samstag 06.09.2014 Dampf03
02.09.2011 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ebony Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 98
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 4
Beitrag #14
RE: "Dampfen-is-sooo-gefährlich"-Quatsch
Ich danke euch, fühl mich schon besser!

Die Diskussion wird ja nicht mit mir geführt, ich bin nur "stiller Mitleser". Und vermiesen lass ich mir das Dampfen sicher nicht, dafür genieße ich die Vorzüge viel zu sehr Cool

Und ihr glaubt doch nicht ernsthat, dass diese militanten Besserwisser sich auf DIESES Terrain hier begeben würden Tongue2 Neverever!

@ Spirit: Deine Antworten find ich klasse! Und selbst, wenn man sich viele Feinde macht, wer kann schon "doofe" (Wollte jetzt nicht dumm schreiben... meine Erziehung, du verstehst Big Grin) Freunde brauchen?

So, und nun lass ich mir die Dampfe erst recht schmecken ! Tongue Ich bin ja schon groß Rolleyes

Liebe Grüße
Christine
02.09.2011 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anneli Offline
DampfPsycho
*****


Registered+
Beiträge: 5.784
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 87
Beitrag #15
RE: "Dampfen-is-sooo-gefährlich"-Quatsch
@ ebony
Genau für solche Situationen hab ich mal einen Artikel geschrieben, wenn Du es für sinnvoll hältst, kannst Du ihn ja dort verlinken.

Pyrofrei seit 8.4.09
Die Wirklichkeit toppt jede Verschwörungstheorie
IG-ED Infos

Münchner Dampfer-Stammtisch: Jeden 3. Freitag im Knöferl, Truderinger Str. 40
Dampfer-Brunch: Jeden 1. Samstag im CAN, Schleißheimer Str. 142a
02.09.2011 23:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ebony Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 98
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 4
Beitrag #16
RE: "Dampfen-is-sooo-gefährlich"-Quatsch
(02.09.2011 23:16)Anneli schrieb:  @ ebony
Genau für solche Situationen hab ich mal einen Artikel geschrieben, wenn Du es für sinnvoll hältst, kannst Du ihn ja dort verlinken.

091 091 091

Liebe Grüße
Christine
02.09.2011 23:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
steffindh Offline
VapourTiger
*****


Registered+
Beiträge: 2.718
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 22
Beitrag #17
RE: "Dampfen-is-sooo-gefährlich"-Quatsch
Hi Christine, die Abwehrhaltung der Raucher ist doch ganz verständlich, bei dem was die alles verboten bekommen und wenn man im Kopf noch nicht so weit ist, das Rauchen aufgeben zu wollen, dann kommen halt die Sprüche.

Hier ist aber noch ein netter Artikel http://www.guardian.co.uk/commentisfree/...policy-fda , leider nur in Englisch aber zu Not gibt es ja den Gockel-Übersetzer und such einfach mal nach den Inhaltsstoffen der Zigaretten, da kannst du dann auch einen Link reinsetzen und dazu vermerken, dass die pözen Nitrosamine eigentlich das ungefährlichste an den Pyros sind. Wink

Franzi meint noch, Mensch Anneli, deinen tollen Beitrag hatte ich doch schon wieder vergessen, sorry!

Wer keine Katzen mag, war im früheren Leben eine Maus. Knuddel3
Lieben Gruß von

[Bild: nst1332.png]
02.09.2011 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
inga Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 294
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 2
Beitrag #18
RE: "Dampfen-is-sooo-gefährlich"-Quatsch
Eine stark rauchende Bekannte sagte zu mir sie raucht lieber Zigaretten weiter...bevor sie sich..."Ich zitiere: Irgendeinen chemischen Dreck in die Lunge pfeift"

Frage Naja, jedem das Seine!!!

[Bild: nst1929.png]
03.09.2011 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
smokie Offline
Schnatterinchen
*****


Registered+
Beiträge: 22.378
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 145
Beitrag #19
RE: "Dampfen-is-sooo-gefährlich"-Quatsch
Such Dir am besten oben aus dem Lexikon was aus, da gibts auch gute Links, die in die Weiten des WWW führen und sie müssen sich nicht in (unsere) Höhle der Löwen begeben Wink
Hier zum Beispiel, oder hier

Ich dampfe seit dem 13.11.2008 [Bild: smilie_happy_093.gif]
03.09.2011 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrissie Abwesend
Of No Party Or Clique
*****


Registered+
Beiträge: 2.195
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 36
Beitrag #20
RE: "Dampfen-is-sooo-gefährlich"-Quatsch
Als ob man irgendeinem langjährigen Raucher noch groß aufzeigen müsste, wie gefährlich Zigaretten sind ... Rolleyes Nee, es ist meiner Erfahrung schon so, wie steffindh schreibt: reflexartige dumme Sprüche als reine Schutz- oder Abwehrmaßnahme, um sich bloß nicht mit dem Thema auseinandersetzen zu müssen. So lange ein Raucher das Dampfen, wie wir es betreiben, nicht selbst ausprobiert hat, so lange wird er argwöhnen, dass die Sache mit ähnlich schmerzhaftem Verzicht verbunden ist wie ein völliger Rauchstopp. Sein Pech.

Ich gehe solchen Diskussionen inzwischen auch aus dem Weg und lass die Leute auf mich zugehen, falls denn ein ernsthaftes Interesse besteht, schalte ansonsten freundlich lächelnd auf Durchzug und freue mich meiner wiedergewonnenen Lebensqualität. Wink

Viele Grüße, Chrissie

"Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut."
03.09.2011 01:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste