Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Capella Aromen
der Maulwurf Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 352
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 5
Beitrag #331
RE: Capella Aromen
(04.12.2014 11:10)Fridtjof schrieb:  nach 6-8 Wochen ziemlich dunkle Farbe und richtig lecker

Hui, das ist aber ne ganze Weile. Wacko Hast du im höheren einstelligen Bereich gemischt?
Ich habe nämlich sogar zweistellig gemischt, weil es mir am Anfang halt auch zu schwach war. Dann war es aber schnell überaromatisiert anscheinend.
04.12.2014 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3sam Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.071
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 11
Beitrag #332
RE: Capella Aromen
Ich habe in den 8 Wochen die ich dampfe zig Vanille Liquids durch und keines, nicht eines hat mir richtig gut geschmeckt. Das eine oder andere ist aber zum beimischen ok.
Glücklicherweiße bin ich heute an 1ml Vanilla Cuscard gekommen, hab ein bissi recherchiert wie mans anmischt und hab den einen ml in x ml Base gekippt.
Base 50/50 Avoria 0% Nic
Base 60/40 8% Nic vom örtlichen Dealer der Französische Produkte hat. Auf der Base steht FUU.

Leute der Hammer, der absolute Volltreffer. Mein 1. Allday habe ich hiermit gefunden. Vanilla Cuscard von Capella, ein Traum. Nicht nur pur, auch zum beimischen in Tabak perfekt. Jetzt wirds noch mit Erdbeere, Waldmeister etc. getestet Wink
Wooowwww, bin hin und weg Dampfer Dampf03

/hab die prozentangaben raus, soll man ja nicht Wink


/Edith sagt ich soll erwähnen das ich noch Strawberry Cream und NY Cheescake habe. Ich hoffe die kommen ähnlich gut Dampf03
04.12.2014 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sheevamum Offline
~ ProVari-sonst nix ~
*****


Registered+
Beiträge: 1.278
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 40
Beitrag #333
RE: Capella Aromen
Vanilla Custard von Capella ist der absolute Volltreffer! Ich bin totaler Vanille-Fan - ob als Parfum, Duftkerze, Dessert oder whatever. In Sachen Liquids/Aromen hab ich immer nach "DEM" Vanille gesucht. Mit Vanilla Custard habe ich es gefunden. Für mich gibt's kein besseres Vanille-Aroma Big Grin
10.12.2014 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fridtjof Offline
gewerblicher Händler


Anbieter 2
Beiträge: 9.044
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 223
Beitrag #334
RE: Capella Aromen
und Blueberry nicht vergessen
10.12.2014 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dulles Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 354
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 10
Beitrag #335
RE: Capella Aromen
Habe Vanilla Custard getestet in einer kleinen Aroma Flasche, das Ergebnis war einfach der Knaller!
... deswegen hab ich mir die große Flasche vom Aroma geholt und ne größere Ladung angemischt, aktuell dampfe ich das am liebsten. Teste zwar noch die ein oder andere Geschmacksrichtung, aber bisher kommt keins an das Vanilla ran.
10.12.2014 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manou Offline
Süßkramdampfer
****


Registered+
Beiträge: 722
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 22
Beitrag #336
RE: Capella Aromen
Verflixt nochmal..jetzt hat meine Wichtelmama meinen HWV geweckt:

Das Zimtschnecken Liquid (angemischt auf 0 mg) ist absolut zum Reinlegen. Ich mag diese pervers süssen Aromen total gerne. Jetzt werd ich mich hiermal einlesen, was ich denn zu der Bestellung dazu packe :-)
17.12.2014 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Weld Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 552
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 7
Beitrag #337
RE: Capella Aromen
Tja schon seltsam, wie sich die Geschmäcker ändern.
Vor einem Jahr habe ich Vanilla Custard geliebt.
Heute finde ich es (mit exakt gleicher Base und gleichem Aromaanteil) nur noch zum Wegschütten. Tongue

Verstehen kann ich´s nicht! Sad
19.12.2014 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roperi Offline
Allroundlaie
*****


Registered+
Beiträge: 1.943
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 53
Beitrag #338
RE: Capella Aromen
Hallo zusammen,

ich hätte da auch einige Capellas in der Hexenküche. Stelle immer wieder fest, dass wirklich jedes Aroma von denen ein anderes Mischungsverhältnis braucht.

Den Anfang machte bei mir Orange Creamsicle. Hier muss ich im hohen einstelligen Bereich mischen, damit es mir schmeckt. Es ist orangig-vanillig, erinnert ein wenig an das Eis Split, welches in den 80ern mein Lieblingseis war. Ein Kern aus Vanille mit eine Schicht Orangenwassereis überzogen. Hat nicht das Zeug zu meinem Lieblingsliquid.

Cola: Wow! Mittlerer, einstelliger Bereich, und in meinen Augen das beste Cola Aroma. Sicher habe ich noch nicht alle durch, aber von den 4-5 ganz klar die Nummer 1.

Blueberry: Gestern erst angesetzt, und mich an Cola orientiert, was die Mischung betrifft. Es ist noch nicht gereift, aber es schmeckt mir schon. Habe lange nach einem Ersatz für ein Blaubeer Aroma gesucht, nach dem ein Shop der hier erneut gesternt wird, für mich gestorben ist.

Im Zulauf habe ich Vanilla Custard, Caramel und Cherry Cola.

Bisheriges Fazit: Kein schlechtes Aroma dabei, ein Allday-Taugliches, eins was ich nicht mehr kaufen würde, obwohl es nicht schlecht war, und eins was im Ersteindruck auch Allday-Tauglich ist.
22.12.2014 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3sam Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.071
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 11
Beitrag #339
RE: Capella Aromen
Leute, ich mußte jetzt feststellen das mir gleiches wiederfährt wie einige von euch eine Seite zuvor berichtet haben.
Auf besagter Seite zuvor bzw. bei mir wars einfach weiter oben habe ich Vanilla Custard in den Himmel gelobt, berechtigterweiße. Ich hatte ne Eppi-Aromen Probe vom Forum hier. Hammergut das Zeugs. Habs sofort gedampft ohne Wartezeit und es war einfach ein göttlicher Geschmack.
Natürlich habe ich danach gleich ne Ladung Vanille Custard geortet und nun gehts mir wie euch. Es schmeckt auf einmal nach nichts besonderem mehr. Die erste Woche ist um, ganz leicht hat es sich verfärbt, duftet nach wie vor super aber schmeckt mau. Lange nicht so intensiv und gut als zuvor. Wie ist das möglich ?
Unterschiede im Aroma selbst oder kanns an der Base liegen ?
Hab zum runtermischen anstatt 50/50 diesmal 60/30/10 genutzt aber bei euch wars ja auch so O_o

Gleiches stelle ich aktuell auch bei El Torro Liquids fest. Lange nicht so gut wie die Charge davor. Da hats mir die Socken ausgezogen so gut.

/Ich hoffe nur das ich nochmal an so ein proben Aroma komme, anfrage läuft, um dann direkt vergleichen zu können.
25.12.2014 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ajax Offline
Asi mit Niwoh
*****


Registered+
Beiträge: 1.080
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 14
Beitrag #340
RE: Capella Aromen
Gewöhnungseffekt. So ging es mir mit Laphroaig 10y Whisky. Anfangs die reine Torfbombe, mir hats fast die Schuhe ausgezogen. Dann empfand ich ihn eine zeitlang saulecker und irgendwann nur noch lasch.
3 Monate pausiert, et voila, nu schmeckt er wieder ...Big Grin

Gleiches konnte ich bei Liquids/Aromen auch schon mehrfach feststellen.
25.12.2014 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne