Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu Liquid Inhaltsstoffe
tina Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 6.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 43
Beitrag #11
RE: Liquid Inhaltsstoffe
sope schrieb:Das ist DIE Sache am Esmoken, die mich am meissten interessiert. Wenn ich da irgendwie mithelfen kann, egal in welcher Form (*geldscheinraschel*) werde ich das gerne im mir möglichen Rahmen tun.

Darauf warte ich sehr gespannt. Danke!

ich kann mich da nur anschließen und wir können auch sammeln

LG Tina
Pattensener Kultdampfertreffen neben der Adminburg am 00.00.2012 mal schaun was für ein Termin kommt
25.08.2008 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ziggydampfer Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 498
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 5
Beitrag #12
RE: Liquid Inhaltsstoffe
da gabs mal einen beitrag eines edampfers,
der berichtete, er hätte übers wochenende
eine "lungenentzündung" gekriegt, und er
hatte das edampfen in verdacht

daraufhin wurde bei ihm von den anderen
mitschreibern eine allergie auf propylenglykol
diagnostiziert, als das wahrscheinlichste

soweit ich mich erinnern kann, reagierte der
damals auch mit luftnot etc.

weiß jemand mehr darüber, wie das ausgegangen ist?
25.08.2008 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jiri04 Offline
-schalker-
****


Registered+
Beiträge: 734
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Beitrag #13
RE: Liquid Inhaltsstoffe
ziggydampfer schrieb:daraufhin wurde bei ihm von den anderen
mitschreibern eine allergie auf propylenglykol
diagnostiziert, als das wahrscheinlichste

Geil in das Forum will ich auch wo Mitschreiber die Diagnosen stellen,brauch ich gar nicht mehr zum Arzt Big Grin Zum einen denke ich hätte derjenige sich doch bestimmt nochmal gemeldet was der Arzt gesagt hat und ob ein Zusammenhang besteht.Jetzt hier zu spekulieren bringt meiner Meinung nach nix,mich wundert es allerdings schon das anscheinend keiner der hier registrierten Händler die Frage beantworten kann/will woher der Flash kommt.


gruss Michael

Diskutiere nie mit einem Idioten,er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort durch Erfahrung.


[Bild: nst5144.png]
Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
25.08.2008 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ohr Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 75
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 1
Beitrag #14
RE: Liquid Inhaltsstoffe
ziggydampfer schrieb:da gabs mal einen beitrag eines edampfers,
der berichtete, er hätte übers wochenende
eine "lungenentzündung" gekriegt, und er
hatte das edampfen in verdacht

daraufhin wurde bei ihm von den anderen
mitschreibern eine allergie auf propylenglykol
diagnostiziert, als das wahrscheinlichste

soweit ich mich erinnern kann, reagierte der
damals auch mit luftnot etc.

weiß jemand mehr darüber, wie das ausgegangen ist?

mir stockt im moment doch grade etwas der atem, wenn ich das mal einfach so durchlese! das hört sich ja nicht unbedingt sehr vertrauenserweckend an mit den allergischen beschwerden und auch mit dem verdacht der formaldeydbeimengungen! ich hoffe nur, dass das unbegründete verdachtsmomente sind die auf üblen gerüchten beruhen. vorstellen kann ich mir allergische reaktionen auf propylenglykol natürlich schon. es gibt immer sensible individuelle dispositionen um auf irgendetwas allergisch zu reagieren. aber diesen formaldehydkram zu inhalieren und dabei eine erhebliche gefährdung der eigenen gesundheit zu riskieren?? dann würde ich doch wieder öfter mal 'ne ungesunde pyro reinziehen. ich hoffe bloss, dass PP nicht mit formaldehyd versetzt ist. das wäre ein absolutes fiasko für mich...
lg
Ohr
25.08.2008 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 20.483
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 336
Beitrag #15
RE: Liquid Inhaltsstoffe
Hallo Ohr,

täusch Dich mal nicht: in den Pyros ist auch Formaldehyd enthalten ... da gewinnst Du nichts. Nowink

jiri04 schrieb:mich wundert es allerdings schon das anscheinend keiner der hier registrierten Händler die Frage beantworten kann/will woher der Flash kommt.
Die Händler können diese Frage tatsächlich nicht beantworten, weil die Hersteller ihnen diese Information nicht geben. Ich bin im Laufe der Zeit schon von mehreren Händlern gefragt worden, ob ich mir vorstellen kann, welcher der Inhaltsstoffe für den Flash verantwortlich ist - hab leider auch keine Vermutung. Sad

@Ziggydampfer: setze bitte mal einen Link auf diesen Beitrag. Ich finde da nichts und kann mich auch nicht daran erinnern ...

.
A dog is for life, not just for christmas! Schleck
***Keine Beratung per PN, Mail oder Telefon***
25.08.2008 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 20.483
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 336
Beitrag #16
RE: Liquid Inhaltsstoffe
@Ziggydampfer: hat sich erledigt. Ich bin fündig geworden, und zwar bei NeuesRauchen. Rico hat dort im April von seiner Wochenendlungenentzündung geschrieben.

Wer Ricos Escapaden in verschiedenen Foren verfolgt hat, weiß, was davon zu halten ist. Wer ihn nicht kennt, hat nichts verpasst.

Was daraus geworden ist, kann Dir hier keiner beantworten. Aber Du musst doch gemerkt haben, wie "gehaltvoll" die Postings von Rico sind. Außerdem hat er selbst geschrieben, dass sein Arzt bei ihm eine erkältungsbedingte Lungenentzündung diagnostiziert hat. Nur ist bei Rico alles, was ihm widerfährt, durch das e-Dampfen verursacht.

.
A dog is for life, not just for christmas! Schleck
***Keine Beratung per PN, Mail oder Telefon***
25.08.2008 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smoke Clever Offline
gewerblicher Händler


Anbieter 2
Beiträge: 158
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 2
Beitrag #17
RE: Liquid Inhaltsstoffe
Hallo ich weiß nur eins. Bei unserem Liquid ist kein Formaldehyd enthalten.

Ein recht kühlerer Dampf Flasht nicht. Er muß gut warm sein. Je schneller sich das Liquid beim Zug verflüchtigen kann um so besser der Flash. Dabei spielt aber auch die Dampfmenge eine wichtige Rolle. Also sollte es ein gutes Zusammenspiel der Hardware sein. Spannung und Strom Stärke, frei werdenes Liquid in kurzer Zeit (gute Depotwatte), funktionales Liquid, effektiver Verdampfer (4,6 Ohm) und ein ungebremster kurzer Luftweg zum Mundstück für den Dampf.
Dann kommt es noch drauf an wie langsam und gleichmäßig ich meinen Zug mache. Wenn ich viel Dampf im Mund sammle und dann Lunge nehme, habe ich einen super Flash.

Es kommt dann aber noch drauf an was eure Lunge schon so gewöhnt ist.
Wenn es bei dem Einen Flasht, muß es nicht bei dem Anderen auch Flashen.
Wenn Du einer R6 Raucherin eine E-Zigarette mit 24mg starken Liquid gibst, hat sie nicht nur einen sehr sehr guten Flash, sondern bekommt von Dir eine Überdosis. Sie wird hustend vor dir in die Knie gehen. Also Vorsicht bitte beim Austesten.

Beispiel:
Kennt der Eine oder Andere noch ein Dampfbad mit ner Schüssel auf dem Tisch. Heißes, dampfendes Wasser drinn, 5 Tropfen vom Chinaöl rein.
Kopf drüber und ein Handtuch über dem Kopf und Schüssel.
Dann nimm mal nen Lungenzug voll. Big Grin
25.08.2008 17:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Choleriker Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 583
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 9
Beitrag #18
RE: Liquid Inhaltsstoffe
Bei dem Verdampfer Widerstand von 4,6 Ohm widerspreche ich dir mal. Meine Verdampfer liegen alle zwischen 3,6 und 3,8 Ohm. Dabei handelt es sich um e-cig, Janty und Esmoker Verdampfer. Und die funktionieren alle effektiv.

Gruß

Choleriker
_____________________________________
Ich sollte Klempner werden (Albert Einstein)
25.08.2008 21:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ziggydampfer Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 498
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 5
Beitrag #19
RE: Liquid Inhaltsstoffe
Smoke Clever schrieb:Hallo ich weiß nur eins. Bei unserem Liquid ist kein Formaldehyd enthalten.

warum sollte gerade im ecig liquid nichts drin sein?
da sollte man doch erstmal die analysen abwarten

sollte es mal einen fonds geben, in den man seinen beitrag
für die analysen einzahlen kann, bin ich gerne dabei,
viele andere bestimmt auch...

also kirsten, bitte einen aufruf an alle starten, um das
geld einzusammeln....oder, wenns schon läuft, bitte
bankverbindung und betrag veröffentlichen
26.08.2008 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Choleriker Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 583
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 9
Beitrag #20
RE: Liquid Inhaltsstoffe
dem schließe ich mich an. Wir haben schon zu viel Mist von so manchem Händler gehört. Wenn gesammelt wird, bin ich auch dabei.

Gruß

Choleriker
_____________________________________
Ich sollte Klempner werden (Albert Einstein)
26.08.2008 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne