Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu Liquid Inhaltsstoffe
Racoz Offline
Newbie
*


Registered
Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Beitrag #31
RE: Liquid Inhaltsstoffe
ziggydampfer schrieb:was wirds wohl kosten?
für jeden nen zehner, bei 200
leuten? das wären 2000 euro
also ich geh bis 25 rauf

natürlich müsste der eventuelle
formalingehalt mit dem formalin-
gehalt im zigarettenqualm abgeglichen
werden können..also auch formalin im
ecig-dampf messen(?)

guten morgen !!!
ich glaube ja, das deine 2000.- euronen nicht einmal für
ne anzahlung reicht !!!
rechne mal mit dem 20 fachen Wink
für so eine vergleichende untersuchung nehmen die in einem
renomierten labor schon mal lockere 40.000.- EURO.
11.09.2008 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aber Offline
Super Member
*****


Registered
Beiträge: 1.644
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 21
Beitrag #32
RE: Liquid Inhaltsstoffe
die rede ist ja aktuell von einfachen liquid untersuchungen auf den inhalt, da halten sich die kosten in grenzen.
vergleichende aufwändige studien sind teuer... keine frage.
was meint ihr warum bisher(als hersteller) nur ruyan so etwas in auftrag gegeben hat?

@inge: zu pillbox
der hat eine einfache untersuchung auf inhaltsstoffe ebenfalls in auftrag gegeben und wartet auf die ergebnisse. auf anfrage wird er sie hier veröffentlichen.


was mich auf lange sicht wirklich interessieren würde
ist der vergleich inhaltsstoffe des liquid -> inhaltsstoffe des dampf.

ich verzichte im allgemeinen auf möglichst viele künstliche nahrungsmittel und möchte mir
auf dauer kein künstliches konservierungsmittel+zusätze in die lunge pumpen.

oft wird ja fälschlich von wasserdampf gesprochen... wasserdampf mit nikotin würde mir allerdings wesentlich sympathischer sein.

clean seit 28.September 2009 10:00 UHR.
no smoke no vapor
11.09.2008 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tina Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 6.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 43
Beitrag #33
RE: Liquid Inhaltsstoffe
aber schrieb:oft wird ja fälschlich von wasserdampf gesprochen... wasserdampf mit nikotin würde mir allerdings wesentlich sympathischer sein.

da bleibt Dir nur die alte Schüssel mit kochendem Wasser und Handtuch übern Kopf.1007

LG Tina
Pattensener Kultdampfertreffen neben der Adminburg am 00.00.2012 mal schaun was für ein Termin kommt
11.09.2008 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ziggydampfer Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 498
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 5
Beitrag #34
RE: Liquid Inhaltsstoffe
der einfache nachweis von formalin
im liquid wird nicht die welt kosten,
dazu braucht man auch kein renommiertes
labor,
aber es ist wichtig, das zu wissen, weil
mit formalin ist nicht zu spaßen,
besonders, wenn es in grösseren mengen
im liquid auftauchen würde
14.09.2008 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Claus Offline
Newbie
*


Registered
Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 0
Beitrag #35
RE: Liquid Inhaltsstoffe
Hallo, das Thema hat mich doch etwas eschreckt. Ist nun davon auszugehen dass eventuell "unreine" Depots existieren. Wie sieht es dann mit den Herstellern smoky und smuke aus?
15.09.2008 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mausgambler Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 228
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 5
Beitrag #36
RE: Liquid Inhaltsstoffe
Hallo !
Ich bin Neuling, und warte voller Freude auf meine Dampfutensilien
Nun lese ich die Themen "So sieht verkeimtes Liquid aus" und "Liquid Inhaltsstoffe", und ich muß sagen, daß ich nun doch sehr misstrauisch geworden bin.
Der Grund für meinen Umstieg ist eben eine angeschlagenen Lunge, und wenn ich nun nicht mal sicher sein kann, was ich da einatme und welche Auswirkungen das hat, dann weiß ich auch nicht, ob dieses Zeugs nicht noch mehr Schaden anrichtet.

Auch weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr, wo ich mein Liquid in Zukunft bestellen soll.
Fr**smoke ist glaube ich der Teuerste, was aber nicht heißen soll, daß es das Beste ist, da ja anscheinend auch diese Firma keine genaueren Angaben machen will.
Alle anderen Liquids kommen ja, sofern ich das richtig verstanden habe aus China, auch diese von den deutschen Händlern, und niemand weiss genau (ausser natürlich der Hersteller), was da eigentlich drinnen ist.
Ich bin nun total verunsichert !
Wurde eine Analyse der verschiedenen Liquids bereits gemacht, oder dauert das noch

Danke
07.10.2008 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeGo Offline
Metalhead
*****


Registered+
Beiträge: 2.118
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 9
Beitrag #37
RE: Liquid Inhaltsstoffe

tauchen kann Rötlich sein!
07.10.2008 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 20.557
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 338
Beitrag #38
RE: Liquid Inhaltsstoffe
Hallo Mausgambler,

ich warte noch auf die Ergebnisse.

Bisher können wir nur von den Beobachtungen ausgehen, die wir an uns selbst gemacht haben. Die sind aber sehr positiv im Vergleich zur Belastung durch Tabakzigaretten. Auch COPD-Patienten konnten über Verbesserungen berichten.

Die in den offiziellen Listen aufgeführten Inhaltsstoffe sind OK. Was wir nicht wissen ist, ob es Inhaltsstoffe gibt, die nicht angegeben sind. Das hoffe ich durch die Untersuchungen zu erfahren.

Also ich dampfe solange weiter, weil es mir damit definitiv besser geht als vorher mit Zigaretten. Smile

.
A dog is for life, not just for christmas! Schleck
***Keine Beratung per PN, Mail oder Telefon***
07.10.2008 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tsange Offline
sammlerin
*****


Registered+
Beiträge: 2.818
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 28
Beitrag #39
RE: Liquid Inhaltsstoffe
mausgambler schrieb:Alle anderen Liquids kommen ja, sofern ich das richtig verstanden habe aus China

der da wirbt damit, dass er in frankreich produziert:
http://www.cybercig.com/categories-Cyber...--130.html

und dieser verspricht auch, dass er weiß, was in seinem liquid drin ist:
http://www.johnsoncreeksmokejuice.com/

wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht überprüfen, da muss man sich drauf verlassen, dass unwahre behauptungen relativ bald von der konkurrenz aufgedeckt werden dürften.

Das schöne beim eDampfen: Pyros sind nicht wirklich ein Rückfall
Sie sind nur die Überbrückung ©unterqualm
07.10.2008 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 20.557
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 338
Beitrag #40
RE: Liquid Inhaltsstoffe
Zu dem Johnson Creek hatten wir hier schon etwas:

http://www.e-rauchen-forum.de/showthread...9#pid27849

Der Thread in dem angesprochenen Forum ist hier:
www.e-cigarette-forum.com

.
A dog is for life, not just for christmas! Schleck
***Keine Beratung per PN, Mail oder Telefon***
07.10.2008 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne