Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 4.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Inhaltsstoffe Zigarette / E-Zigarette
ansisys Offline
Foren Inventar
*****


Registered+
Beiträge: 9.689
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 69
Beitrag #21
RE: Vergleich Inhaltsstoffe Zigarette / E-Zigarette
(18.05.2011 06:54)Dampfangie schrieb:  Ich hol mir meine Infos und bild mir meine Meinung selber, genauso wie die meisten von uns.

Das ist lobenswert, trifft aber nur auf eine Minderheit zu. Die meisten Leute lassen sich ihre Meinung servieren.

Dampfer seit 2008
-----------------------------
Flagge zeigen!
STOP HOMOPHOBIA!
enough is enough
3 mal w.open-your-mouth.eu
18.05.2011 07:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SilviaRuth Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #22
RE: Vergleich Inhaltsstoffe Zigarette / E-Zigarette
Dampfangie wenn einer ein Gegner sein will, kannst du schreiben was Du willst, der wird einfach eine Leseschwäche an den Tag legen Wub Du wirst auch nie jeden Deppen auf dieser Welt dazu bekommen einzusehen warum rauchen ungesünder als Dampfen ist schon deswegen weil manch einer dafür Geld bekommt, dass er sich standhaft weigert es einzusehen Big Grin. Gegnerschaft ist auch ein Business...und wie sagt man so schön, viel Feind viel Ehr Wub
Wie ich immer sage, die einen Fressen zu viel, die anderen Trinken zu viel, andere Jammern zu viel und wiederum andere rauchen zu viel, es verbindet uns jedoch eines: Das Leben endet garantiert immer tödlich Wub die Frage ist also nur an was man lieber sterben möchte Big Grin
Was Du haben möchtest ist eine Extreme die dir gar nichts bringt und auch keine Trolle und bezahlten Stänkerer vertreiben würde Wub
Nimms locker, weißt Du wie viel Geld die Tabakindustrie in Lobbyismus investiert? Sehr viel glaub es mir und damit werden Medienkampagnen gegen das Dampfen bezahlt, Wahlkämpfe und Abendessen in Brüssel und auch kleine Trolle...Es gibt Werbefirmen da kommst du in ein Großraumbüro da sitzen dann 80 Studenten, die machen nichts anderes als im Internet sitzen bei FB, XING, etc.etc. und machen dort Ihre Trollarbeit Wub
Extremismus ist immer entlarvend dies gilt für beide Seiten!
18.05.2011 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfangie Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -3
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #23
RE: Vergleich Inhaltsstoffe Zigarette / E-Zigarette
(18.05.2011 09:20)SilviaRuth schrieb:  Was Du haben möchtest ist eine Extreme die dir gar nichts bringt und auch keine Trolle und bezahlten Stänkerer vertreiben würde Wub
..............
Extremismus ist immer entlarvend dies gilt für beide Seiten!

Auweiha, ich hab doch nur gesagt, dass ichs anders schreiben würde, einfach um mittels Korrektheit das Argument der Schönrederei zu umgehen und dass das mit dem Vergleich Arsen und Nikotin so nicht ganz richtig ist.
Ich will doch nix haben und ganz ehrlich ,extrem finde ich, ist etwas anderes, als Nikotin in einem Beitrag wie dem Eingangsbeitrag als giftig zu bezeichnen.
.......und ja, ich weiß, wie das Leben läuftCool und mir isses persönlich schnurz, ob jemand raucht oder dampft oder Lollys lutscht.
Ich dampfe und habe fertig.
18.05.2011 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobody1 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Beitrag #24
RE: Vergleich Inhaltsstoffe Zigarette / E-Zigarette
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber schon länger Dampfer.

Ich dachte mir, da dieser Beitrag öffentlich zugänglich ist und sofort bei der Eingabe von E zigaretten Inahltsstoffen aufschnappt in google, sollte zu mindest, bei aller kürze und Prägnanz (bin ich fan von), trotzdem erwähnt werden, dass PG und VG ebenfalls wie Aromastoffe und sogar Extrakte in der herkömmlihcen Zigarette vorhanden sind.
Nur um den Skeptikern zu demonstrieren, dass "alle" Stoffe und viele mehr in der Tabakzigarette vorhanden sind.

Ansonsten finde ich ihn auch klasse!

Beste Grüße vom Noby

P.s. ich hoffe ich habe nichts überlesen
18.01.2012 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
brummer Offline
Dampf-Biker
*****


Registered+
Beiträge: 11.139
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 165
Beitrag #25
RE: Vergleich Inhaltsstoffe Zigarette / E-Zigarette
Einfach nur kurz und selbsterklärend.49


Trollbeitrag abgetrennt: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-49397.html
[Bild: kirsten.png]

Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
18.01.2012 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jack Vapor Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 1
Beitrag #26
RE: Vergleich Inhaltsstoffe Zigarette / E-Zigarette
(18.01.2012 14:18)nobody1 schrieb:  (...) sollte (...) trotzdem erwähnt werden, dass PG und VG ebenfalls wie Aromastoffe und sogar Extrakte in der herkömmlihcen Zigarette vorhanden sind.
Nur um den Skeptikern zu demonstrieren, dass "alle" Stoffe und viele mehr in der Tabakzigarette vorhanden sind.
(...)

Und ich möchte dann noch erwähnen, dass diese Stoffe zwar in beiden Zigaretten-Varianten enthalten sind, jedoch in der Pyro verbrannt werden und sich somit neue chemische Verbindungen ergeben - im Gegensatz zur E-Zigarette wo diese Stoffe unverändert (abgesehen vom Aggregatzustand, gasförmig) in den Körper gelangen.

Aber ich muss HIER niemanden überzeugen.

Grüße an alle!
Hans
09.10.2012 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shamez23 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.925
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 44
Beitrag #27
RE: Vergleich Inhaltsstoffe Zigarette / E-Zigarette
Das Argument, daß PG und VG auch in Tabakzigaretten vorkommt halte ich für eher schwach.
Bei Skeptikern des Dampfens funktioniert es meist gut, weil es ihnen erstmal den Wind aus den Segeln nimmt. Auf den ersten Blick eine Art Totschlagargument, wenn man den Stoff in beiden Produkten hat und in einem der Produkte dann zudem noch nachgewiesen hunderte andere schädliche Stoffe, die im anderen Produkt fehlen.
Bei genauer Betrachtung funktioniert es aber nicht mehr so gut.
Die Mengen an PG und VG die Tabak hinzugefügt werden dürfen sind begrenzt. Ob das jetzt aus gesundheitlichen Gründen ist oder es andere Gründe hat ist erstmal nebensächlich.
Jedenfalls sind die Mengen beim Dampfen wesentlich höher, als beim Rauchen und auch beim Vergleich mit Nahrungsmitteln. Bei letzteren erfolgt die Aufnahme zudem nicht über die Lunge.
Wie bei allem macht die Dosis das Gift und nicht jedes Gewebe reagiert gleich sensibel auf die Exposition mit welchem Stoff auch immer.

Es ist auch nicht gesagt, daß PG und VG beim Rauchen unbedingt verbrannt werden. Die Glut einer Zigarette ist sehr heiß. Und das nicht nur dort wo die Glut ist, sondern auch in ihrer Nähe und auch der Rauch, der durch den Tabak strömt, ist heiß. Wesentlich heißer als es nötig wäre um PG oder VG zu verdampfen. Es ist also davon auszugehen, daß ein erheblicher Teil dieser beiden Stoffe bereits vor es zu einer Verbrennung kommen kann, verdampft. Sicherlich nicht alles und da die Temperaturen so hoch sind und zudem Sauerstoffmangel herrscht, besteht gerade bei VG die Gefahr, daß es in ungesunde Bestandteile zerfällt. Trotzdem sollte man diesen Umstand nicht unbeachtet lassen.

Das soll das Dampfen jetzt nicht in ein schlechtes Licht rücken. Ich will damit nur erreichen, daß man sich etwas mehr Gedanken macht und nicht leichtfertig irgendwelches "Halbwissen" in Form von Floskeln von sich gibt, die man irgendwo aufgeschnappt hat.
(damit beziehe ich mich auf niemanden speziell aus diesem Thread) Sowas kann gewaltig nach hinten los gehen, wenn man es mit jemandem zu tun hat, der sich damit nicht abspeisen läßt und die Sache hinterfragt.
In dem Fall wäre es dann nicht schlecht, wenn man noch ein paar stichhaltigere Gründe in der Hinterhand hat.
09.10.2012 02:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tokamak2077 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 400
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 4
Beitrag #28
RE: Vergleich Inhaltsstoffe Zigarette / E-Zigarette
Im Zuge des ganzen "Dampferhobbywahn" total aus den Augen verlohren.
Aber schön das mal wieder vor Augen geführt zu bekommen.
So bekommt man auch mal wieder ein paar schlagkräftige Argumente an die Hand, für die ganzen Skeptitker.424242

PG / VG auf der einen Seite Blei, Arsen und die anderen verdächtigen auf der anderen.

Gruß
Tokamak
19.06.2013 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ophone Offline
Don Pomodoro
*****


Registered+
Beiträge: 10.443
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 155
Beitrag #29
RE: Vergleich Inhaltsstoffe Zigarette / E-Zigarette
Wenn ich bedenke was ich da 20 Jahre lang in mich reingepumpt habe...

Zum Glück dampfe ich jetzt, bin sogar schon dabei einen guten Kumpel vom Dampfen zu überzeugen. Big Grin
22.06.2013 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trucker1109 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 0
Beitrag #30
RE: Vergleich Inhaltsstoffe Zigarette / E-Zigarette
(18.05.2011 07:00)ansisys schrieb:  
(18.05.2011 06:54)Dampfangie schrieb:  Ich hol mir meine Infos und bild mir meine Meinung selber, genauso wie die meisten von uns.

Das ist lobenswert, trifft aber nur auf eine Minderheit zu. Die meisten Leute lassen sich ihre Meinung servieren.

Ganau so sehe ich das auch. Weil, wie Albert Einstein schon erkannt hatte "Die Masse ist dumm".
Ganz nach der Devise Bildzeitung lesen und glauben.
21.07.2013 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne