Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 95 Bewertungen - 4.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neulinge: Bitte lest die Newbiefibel, das Lexikon und verwendet die SUCHFUNKTION
raidy Offline
Bärentöter

Registered+
Bewertung 147
Beitrag #1
Neulinge: Bitte lest die Newbiefibel, das Lexikon und verwendet die SUCHFUNKTION
Es gibt so viel gute Informationen in diesem Forum, dass ihr die meisten Antworten schon über die Suchfunktion findet werdet.

Ganz liebe Fories haben eine Newbie-Fibel geschrieben. Lest sie bitte zuerst durch.

Und schaut Euch mal dieses tolle Lexikon an. Da steht alles über Hardware, Gesundheit, Rechtliches,.......

Sucht zuerst mal über die Suchfunktion, ob euer Anliegen nicht schon früher beantwortet wurde.

Es wäre auch ganz lieb, wenn ihr euch erst mal vorstellt und nicht mit einer Frage ins Forum stolpert, die schon 100 mal beantwortet wurde.

Und wenn ihr dann nichts gefunden habt, dann dürft ihr sehr gerne eure Frage stellen. Wir helfen euch dann wirklich gerne.

So sparen die Helfer hier viel Zeit und sie können sich um die echten Fragen kümmern und euch besser helfen.

Danke
Raidy

Liebe Oldies: Bitte schubst den Thread ab und zu mal wieder nach oben. Das hilft ALLEN, denke ich.Knuddel6

Manchmal echt schlimm hier.....
16.11.2011 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Happyego Online
Member

Registered
Bewertung 8
Beitrag #2
RE: Neulinge: Bitte lest die Newbiefibel, das Lexikon und verwendet die SUCHFUNKTION
Gefällt mir Button .... oh keiner da Angst18
aber ich unterschreibs trotzdem 089

16.11.2011 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
raidy Offline
Bärentöter

Registered+
Bewertung 147
Beitrag #3
RE: Neulinge: Bitte lest die Newbiefibel, das Lexikon und verwendet die SUCHFUNKTION
(16.11.2011 13:43)Happyego schrieb:  Gefällt mir Button .... oh keiner da Angst18
Oben rechts die Sternchen sind eine Themenbewertung.

16.11.2011 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seelord Online
Member

Registered
Bewertung 3
Beitrag #4
Ich bin zwar kein Oldie, schubse aber jetzt schon mal Smile
Kann man den Text nicht im Einsteigerbereich oben irgendwie "festtackern"?

[Bild: footer1325315862_107.png]
16.11.2011 13:45
Dallheimer Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 3
Beitrag #5
Mal ein Dankeschön für die Mühe an Raidy

du sprichst mir aus der Seele

Grüße Christian

[Bild: a1_fan.jpg]
16.11.2011 13:45
calle Offline
Damphtrahho

Registered+
Bewertung 6
Beitrag #6
Man sollte den Thread jedem Neuling einblenden - mit einem "gelesen"-Button drunter Smile

Bei manchen Menschen waere der Blick zum Tellerrand schon eine Erweiterung ihres Horizonts.
16.11.2011 13:48
Sunny Offline
Shopping-Chefin

Registered+
Bewertung 56
Beitrag #7
Die Suchfunktion ist ja noch nicht mals unbedingt notwendig.
einfach mal in den anderen Threads in "Erste Fragen und Begrüßung" stöbern.
Da findet man meist die eigenen Fragen wieder und dann auch gleich die passenden Antworten dazu.
Eine Vorstellung ist in diesem Forum übrigens keine Pflicht!
Man darf also sehr wohl im passenden Unterforum als erstes Post auch eine Frage stellen,
am sollte aber schon vorher schauen, ob diese Frage nicht bereits in anderen Threads beantwortet wurde.

16.11.2011 13:54
raidy Offline
Bärentöter

Registered+
Bewertung 147
Beitrag #8
(16.11.2011 13:54)Sunny schrieb:  Eine Vorstellung ist in diesem Forum übrigens keine Pflicht!
Ich habe doch geschrieben: Es wäre ganz lieb, wenn.....
und nicht: " Stell dich gefälligst erst mal vor du ...."
Bist wohl auch ganz neu hier, sunny? 1007

16.11.2011 13:57
croco Online
Senior Member

Registered+
Bewertung 4
Beitrag #9
Super,gefällt mir auch !Smile

Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum?Blink
[Bild: nst1612.png]

Ich dampfe seit dem 9.April 2011
16.11.2011 13:59
Sunny Offline
Shopping-Chefin

Registered+
Bewertung 56
Beitrag #10
@raidy
ICH hab das auch so verstanden wie du es gemeint hast,
aber andere verstehen das vielleicht anders, deshalb wollte ich nur mal drauf hinweisen Wink
Denn leider findet man hier stellenweise tatsächlich Kommentare wie "Stell dich gefällist erst mal vor..."

16.11.2011 14:03
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste