Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an alle -Dampfer
shamez23 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.055
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 44
Beitrag #41
RE: Frage an alle -Dampfer
Danke dir.
Wenn ich schonmal was weiß, dann muß ich das auch kund tun.Big Grin
Wäre doch blöd, wenn die Stunden die ich mich hier eingelesen habe nur mir nutzen würden.
14.12.2011 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psykokombi Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag #42
RE: Frage an alle -Dampfer
So...moin....sie ist endlich da meine EGO-T B.....danke für die Tipps und die Geduld mit mir shamez. Gut Ding will eben manchmal Weil haben. Einzigstes Manko oder vllt ist es auch keines, ich habe glaube ich zweimal dieselben Ego-t`s.
Beides Typ B würde ich jetzt meinen. Denn beide haben dieselbe Form und es sind nur Tanks dabei (im Set). Eigentlich sollten es Typ B und Typ A sein. Typ A war der mit den Wattetanks (glaub mich dran zu erinnern) und Typ B eben der mit den richtigen Tanks ohne Watte. Oder???
Jedenfalls ist es schonmal ein gaaaaaannnnzzz anderes Dampfen. Ehrlich ein himmelweiter Unterschied, ich will es noch nicht gleich in Himmel heben, aber der erste Eindruck fällt positiv aus. Die Verarbeitung des Gerätes ist echt gut, auch das Zubehör ist Klasse. Auf Youtube habe ich mir gleich mal die Videos zum Erststart dieses Klassikers angeschaut, um eventuelle Anfängerfehler vorzubeugen. Danke Philgood.
so als nächstes werd ich mir nochmal Liquid nachbestellen und ein paar Verdampfer, sicherheitshalber. Und da wird die Suche wieder spannend werden....Die Lebensdauer der Verdampfer wurde ja mit 1 Woche plus/minus 3 Wochen beschrieben "lol".....okay...
Gruss
14.12.2011 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jalaya Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.902
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 12
Beitrag #43
RE: Frage an alle -Dampfer
Die Typen bezeichnen unterschiedliche Formen und Depotgrössen:
Typ A läuft zum Mundstück hin etwas zusammen und hat eine etwas kleinere Depotgrösse.
Bei Typ B läuft die Seitenlinie bis zum Ende grade und das Depot ist grösser.
Bei Watteverdampfern fehlt das "T" in der Bezeichnung.

[Bild: nst2025.png]
Ich dampfe, also bin ich
hier richtig
14.12.2011 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psykokombi Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag #44
RE: Frage an alle -Dampfer
Ach ja....das hatte mir schon mühevoll shamez erklärt....mist....habs schon wieder vergessen. Stimmt T steht für Tank. Da die Verdampfer konisch? zulaufen, also zum Ende hin sich verjüngen, sind es wohl die Typ A Verdampfer. Danke nochmals für die Erklärung.
Grüsse
14.12.2011 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psykokombi Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag #45
RE: Frage an alle -Dampfer
So jetzt hab ich schon ne Weile meine Ego-T und folgendes Problem tritt auf. Ständig läuft mir die Suppe in das Mundstück, das nervt voll und ich bin ständig am saubermachen des Mundstücks oder eben am reinigen des ganzen Verdampfers. Woran kann das denn liegen? Mach ich irgendwas falsch? Helft mir bitte....

Edit: Wo bekomme ich die Glasfaserschnur und dieses Siebzeugs her für den Wiederaufbau meiner Verdampfer?
12.03.2012 03:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Quisil Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 437
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 22
Beitrag #46
RE: Frage an alle -Dampfer
Hallo Jens - das Liquid im Mundstück kann durch eine falsche Zugtechnik kommen. Es kann aber auch Kondensflüssigkeit sein. Komm doch einfach mal in den Chat, dann gehen wir das mal der Reihe nach durch.

Ich persönlich habe bin mit einer 510-T umgestiegen - und da hatte ich auch nach einer Weile Flüssigkeit im Mundstück. Eine Ego T/C hatte ich nie, weil ich recht bald auf einen Selbstwickler gesetzt habe, einen A2 Klassik. Gefällt mir persönlich besser als Tank.
Aber erstmal alles der Reihe nach ! Smile

[Bild: nst6133.png]

Micha + Phoebe + Senta [Bild: schleck.gif]
12.03.2012 06:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste