Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlafstörungen durch Rauchentwöhnung!
BigClouD Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 243
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 4
Beitrag #91
RE: Schlafstörungen durch Rauchentwöhnung!
(17.01.2012 11:55)Lucaind schrieb:  Eigentlich ging es mir genau so - ich bin in solchen Verzichtsdingen eher willensschwach - der Umstieg lief wie von selbst und jetzt nehme ich fast gar kein Nikoton mehr, nicht aus Verzichtsgründen, sondern weil es mir nicht fehlt.
Trotzdem hält mich das Dampfen nachts wach - ich will nicht aufhören Wink

jaja...so is das wenn man genussmensch ist! meine freundin tickt da genauso... ich bin da doch eher nüchtern und rational... kann das glaube ich ganz gut kontrollieren (habe letzte woche zb 2 tage notgedrungen weder geraucht noch gedampft - hart aber ging)!
alles ne kopfsache denke ich!!!

weiß nich ob das mit dem schlafen nich auch kopf is... hm... heute nacht als ich aufwachte hatte ich ziemliches herzrasen... kennt das wer?
lg, kiki

auf die Plätze.... Fertig....DAMPF! Big Grin

[Bild: footer1326576272_512.png]
17.01.2012 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uhlfrau Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 156
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Beitrag #92
RE: Schlafstörungen durch Rauchentwöhnung!
(17.01.2012 12:19)BigClouD schrieb:  weiß nich ob das mit dem schlafen nich auch kopf is... hm... heute nacht als ich aufwachte hatte ich ziemliches herzrasen... kennt das wer?
lg, kiki

das war wegen der schönen Frau neben dir, Hasilein! Tongue2

Kat.

[Bild: footer1325942314_342.png]
17.01.2012 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sommerwind Offline
Schreibtischtäter
*****


Registered+
Beiträge: 1.608
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 29
Beitrag #93
RE: Schlafstörungen durch Rauchentwöhnung!
Also der beste Tipp ist, sich vor dem Schlafengehen auszutoben. Spaziergang, Jogging, Radfahren, Gewichte heben, Yoga, Pilates, Callanetics... wie es euch gefällt.
Zwar pegelt sich das auch so nach ein paar Wochen wieder ein, aber bis dahin kann man so die Belastung reduzieren. Autogenes Training/Meditation/Autosuggestion/Autohypnose sind auch so Dinger, die weiterhelfen können Wink

---
Staatlich anerkannter Forentroll.
Produziert sich auch auf seiner Homepage.
17.01.2012 12:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BigClouD Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 243
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 4
Beitrag #94
RE: Schlafstörungen durch Rauchentwöhnung!
(17.01.2012 12:34)uhlfrau schrieb:  das war wegen der schönen Frau neben dir, Hasilein! Tongue2

is ja auch die beste 091

auf die Plätze.... Fertig....DAMPF! Big Grin

[Bild: footer1326576272_512.png]
17.01.2012 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Havaneser Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 280
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 1
Beitrag #95
RE: Schlafstörungen durch Rauchentwöhnung!
Bei mir ist es genau anders rum. Hatte jahrelang Einschlafstörungen der feinsten Art und konnte nur mit Tropfen vom Arzt verschrieben einschlafen.Sad
Seit ich aber dampfe schlafe ich OHNE die Tropfen wunderbar ein!
Das alleine ist schon für mich ein Grund mit den Pyros NICHT wieder anzufangen!Big Grin

Liebe dampfende Grüße Havaneser

[Bild: nst4089.png]
17.01.2012 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BigClouD Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 243
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 4
Beitrag #96
RE: Schlafstörungen durch Rauchentwöhnung!
(17.01.2012 15:25)Havaneser schrieb:  Das alleine ist schon für mich ein Grund mit den Pyros NICHT wieder anzufangen!Big Grin

völlig verständlich....schlaf is sooo wichtich

auf die Plätze.... Fertig....DAMPF! Big Grin

[Bild: footer1326576272_512.png]
17.01.2012 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuhfladen Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Beitrag #97
RE: Schlafstörungen durch Rauchentwöhnung!
Theorie meinerseits:
Als Raucher gibbet ja viele Giftstoffe zum bekämpfen im Körper, diese fallen nun flach und man hat dadurch "leider" mehr Energie die raus muss...
Kann zwar besser pennen als so mancher Vorredner, dennoch bleibe ich auch bis min. 02:30Uhr wach...knapp ne Stunde länger als ich noch Raucher war...
vlt. hilft Sport, aber da bin ich zu faul für, mag schwitzen nicht Nowink
20.01.2012 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frank M Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Beitrag #98
RE: Schlafstörungen durch Rauchentwöhnung!
Dampfe jetzt seit dem 4.3 also 10 Tage und habe eben die erste Pyro angezündet und stoppe das Dampfen.
Grund:
Massive Schlafstörungen !

Und die kann Ich mir nicht leisten da Ich in meinem Job Top Fit und ausgeschlafen sein muss.
Und diese Probleme kannte Ich als Raucher nie !
(30 Jahre geraucht)

Schon am Anfang ab Tag 2 ist mir aufgefallen das Ich mich jeden Morgen an meine Träume erinnern konnte, Ich schlief da zwar noch 5-6Std. durch war aber unausgeruht und matt drauf.

Die letzten Tage nicht mehr als 2-3Std. am Stück geschlafen.
Bin zwar gut eingeschlafen aber aufgewacht weil Ich klatsch nass geschwitzt war und ab da konnte Ich nicht mehr einschlafen.
Und Ich reagiere darauf sehr empfindlich (Kreislauf-Schwindel) und bin auf der Arbeit nicht zu gebrauchen.

Ich werde auf alle Fälle einen zweiten versuch starten aber nach dem was Ich erlebt habe muss Ich das von meinem Job trennen.
D.h der nächste Urlaub im Mai (3 Wochen) wird dafür genutzt.
14.03.2012 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfpimpf Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 934
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 5
Beitrag #99
RE: Schlafstörungen durch Rauchentwöhnung!
Vermutlich reine Entzugserscheinungen, da muss man durch. Versuche die Zigaretten langsam auszuschleichen, wenns nicht anders geht. Aber selbst dann musst du noch mit Entzugserscheinungen rechnen. Viele erwischt es noch nach 3-6 Monaten nach kompletten Rauchstopp. (such mal hier nach MAO-Hemmer).

[Bild: footer1325293460_97.png]
14.03.2012 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Egosmoker Offline
Mehrfachaccount


Banned
Beiträge: 379
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #100
RE: Schlafstörungen durch Rauchentwöhnung!
Da muß der Körper durch...der ganze Stoffwechsel muß sich ja auch umstellen....all die tollen Zusatz-Inhaltsstoffe der Pyro`s (Hustenhemmer etc.) gibts ja nicht mehr oder ggfls. nicht mehr in ausreichender Menge...
14.03.2012 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste