Gestern kam meine Inawera Universal Tobacco Base 12 per Post.
Als relativ frischer Dampfer (zirka 4 Wochen und früher 30 Pyros), dampfte ich zuerst verschiedene Tabakrichtungen durch. Es sollte ja wie die alte Pyro schmecken. Jetzt weiß ich es anders und dampfe auch mal Cappucino oder etwas fruchtiges.
Meine Frau dampft am liebsten unauffällige Tabakliquids und möchte dabei bleiben, also dachte ich das Universal von Inawera klingt doch ganz gut. Meine Frau könnte es pur dampfen und ich kann ja noch etwas dazu mischen. Freunde haben auch kürzlich mit dem Dampfen angefangen und wollten auch etwas mit Tabak.
Also für alle bestellt inkl. zwei Tabakaromen, falls es erwünscht ist.
Gestern war es also da.
Natürlich sofort aufgemacht und eine Ladung in den Ego-C Tank und pur gedampft. Soll ja eine leichte Tabaknote haben.
Menge: 1 Liter
Stärke: 12
Farbe: leicht gelblich
Dampf: ordentlich
Haltbarkeit: 3/2013
Laut Inawera "It is 50% PG + 40% VG + 10% demiwater + small percent aroma."
Ich weiß nicht, ob es an meinen Geschmacksnerven liegt, aber da ist ein leichter Hintergrundgeschmack, der ein wenig unangenehm ist. Süsslich, künstlich und ein bisschen Plastik. Hängt im Mund nach wie Sacharin oder so.
OK, ich habe in der letzten Zeit viel gedampft und meine Geschmacksknospen hatten ordentlich zu tun. Zwischendurch dampfe ich manchmal etwas Menthol und irgendwie neutralisiert es den Geschmack. Gemacht getan. Dannach wurde der Geschmack etwas annehmbarer, aber der Hintergrund blieb.
Heute morgen hab ich etwas Coffee dazu gemischt und es ist schon etwas besser, aber dennoch.
Meine Frau hat es noch nicht probiert, aber daran gerochen. Es riecht ihrem Liquid wohl sehr ähnlich (Highendsm*ke Tab Nature), vielleicht etwas fruchtiger.
Ich habe nun gelesen, dass manche das VG bei Inawera bestellt haben und dieses "muffte". Manche lassen dann die Flasche irgendwo offen stehen und mit der Zeit weg ging der Muff weg. Ich werde es ausprobieren.
Vielleicht liegt es auch an der Plastikflasche, aber das dürfte ja eigentlich nicht sein.
Die einzige andere Möglichkeit die ich sehe, ist neutrales VPG zu bestellen und beizumischen bis es OK ist.
Wenn alle Stricke findet sich im Flohmarkt bestimmt ein Abnehmer, der es zu schätzen weiß.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
William
Themen zusammengefügt.