Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfärbung von Liquids
drifter62 Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #1
Verfärbung von Liquids
Hallo zusammen.

Ich mische seit gut einem Monat meine Liquids selbst und hab eine Menge Spass damit. Aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich verwende Basis von Inawera und Aromen diverser Hersteller, teilweise Inawera, teilweise FA. Nun ist es so, das die meisten Aromen wie auch die Basis farblos sind. Einige wenige Aromen (z.B. Cola von Inawera) sind leicht gefärbt. Wenn ich das ganze gemischt habe, ist es auch meistens nahezu farblos. Ich nehme jetzt mal als Beispiel Himbeer. Nach dem Mischen ist es komplett farblos, aber nach gut 2 Wochen ist es, Entschuldigung, Pissgelb. Zur Info, das ist drin (ohne Mengenangaben natürlich): Inawera Basis (VPG), Aroma und ein bissl Menthol a la Philgood.

Und nun meine Frage: Wieso um alles in der Welt verfärbt es sich?

Gelagert ist es in der Küche bei Raumtemperatur, weil ich nie riesige Mengen auf einmal mische......


Marc
12.02.2012 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quad-berlin Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Beitrag #2
RE: Verfärbung von Liquids
Ja ist normal, meine Mischungen haben auch andere F#rbungen angenommen.
Birne und Eierpunsch sind die krassesten Beispiele.
Birne war klar und nach 3 wochen pipigelb, Eierpunsch leicht rosa jetzt fast braun. Geschmack ist aber völlig ok
12.02.2012 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
drifter62 Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #3
RE: Verfärbung von Liquids
Danke für deine Antwort. Stimmt, der Geschmack leidet wirklich nicht, bleibt unverändert.
12.02.2012 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freaky Offline
*** Just a user ***
*****


Registered+
Beiträge: 3.489
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 62
Beitrag #4
RE: Verfärbung von Liquids
mein Dealer äh..Händler und auch Mischer sagt, das es
eben an den Aromen selber liegt.
Diese reagieren auf die gesamte "Mische".
Und je nach Lagerungszeit können Verfärbungen entstehen.

Ich dachte zuerst damals es wären Farbstoffe ^^
12.02.2012 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myzer Online
Kampfhundbesitzer
*****


Registered+
Beiträge: 2.067
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 21
Beitrag #5
RE: Verfärbung von Liquids
denke das wird der reife Prozesses sein !

12.02.2012 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 16.552
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 229
Beitrag #6
RE: Verfärbung von Liquids
Sowohl Nikotin als auch Aromen verfärben sich unter Licht- und/oder Lufteinfluss. Nikotin recht schnell, die Aromen unterschiedlich stark. Das ist aber kein Grund zur Besorgnis. Wink

Ich habe seit Monaten Vanilleliquid stehen - 2 Flaschen mit 18mg und eine Flasche Nuller. Das Nuller ist inzwischen gelblich, die beiden mit 18mg kräftig braun.

EDIT: Vergessen - beim Kauf waren sie wasserklar und farblos.

.
A dog is for life, not just for christmas! Schleck
Seit März 2007 dampfe ich China-Liquids - und lebe immer noch ... ääätsch! [Bild: tongue2.gif]


***Keine Beratung per PN, Mail oder Telefon***
12.02.2012 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freaky Offline
*** Just a user ***
*****


Registered+
Beiträge: 3.489
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 62
Beitrag #7
RE: Verfärbung von Liquids
(12.02.2012 18:49)Kirsten schrieb:  Ich habe seit Monaten Vanilleliquid stehen - 2 Flaschen mit 18mg und eine Flasche Nuller.

..sind ja eigentlich über, und könnten in den Flohmarkt hier Rolleyes
12.02.2012 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shamez23 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.055
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 44
Beitrag #8
RE: Verfärbung von Liquids
Kann am Aroma liegen und/oder am Nikotin.
Nikotin verfärbt sich Luftkontakt bräunlich.

Unter "Eigenschaften von Nikotin":
http://de.wikipedia.org/wiki/Nicotin
12.02.2012 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
drifter62 Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #9
RE: Verfärbung von Liquids
Ich danke euch allen für die wirklich hilfreichen Antworten!
Jetzt gehts mir besser :-)

Marc
12.02.2012 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste