Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daffy in da house
Daffy Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 375
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 3
Beitrag #21
RE: Daffy in da house
So, heute ist Tag 10 - das Verzichten auf die Pyros (die immer noch zu Hause liegen und vor Langeweile gähnen) fällt mir immer noch herrlich leicht, daher leiste ich mir heute mal eine Signatur. Happy

Der Umgang mit der E-Zigarette im Alltag ist immer noch ulkig für mich:

Mal muss ich mich aus dem Quasselmodus reißen, bevor ich jemanden mit einem gnadenlosen Zuviel an Info in die Knie zwinge, der nur einen kurzen Kommentar abgeben wollte, mal verstopfe ich mir Ohren und Augen mit Musik + Büchern, damit ich nur ja mit niemandem reden muss. Letzteres liegt aber weniger an meinem Unwillen, über die E-Zigarette zu reden, als
an einer zu frühen Uhrzeit (Maulfaulheit bei mir dann normal), Hunger (Mittagspause, wieder maulfaul) und ähnlichen schlimmen Mangelerscheinungen Wink

Sollte mich mal einer antippen und unbedingt etwas wissen wollen, so gebe ich den bisherigen Wust an angelesener Info + eigener Erfahrung natürlich gern weiter.

Mein Hirn hat sich - grade hier bei euch - durch so viel Info gefressen, und dennoch schaffe ich es noch nicht, mir das meiste zu merken oder korrekt wiederzugeben. Einen groben Abriss übers E-Rauchen/Dampfen kann ich geben und einige spezialisierte Brocken zu Inhaltsstoffen, Hardware, Gesundheit, Rechtslage und Newsstand, aber eben nur Brocken.

Einen Dampfer auf freier Wildbahn habe ich, abgesehen vom KA-Dampfertreffen, übrigens noch immer nicht gesichtet. Die Vorfreude ist also noch intakt Tongue2

Husten muss ich nur noch ab und an, und das gefühlte "Körnchen" im Rachen ist manchmal ansatzweise aufgetaucht, aber nie mehr so heftig. Einen trockenen Mund und Hals hatte ich inzwischen öfter, auch mal nachts. Zahnfleischbluten wegen des Rauchstopps kam noch keins bzw. erst heute früh ein wenig, aber das kann auch an der gerade gewechselten Zahnbürste gelegen haben.

Pyros geraucht hab' ich übrigens 10 Jahre, ein zufälliges, aber nettes Jubiläum, grade jetzt damit aufzuhören.

Gruß
Daffy Shy
...Mist, die 20 Minuten Bearbeitungszeit sind schon um. Neuer Beitrag also...

Habe heute etwas vom Break-Even-Point gelesen, das ist wohl der Tag, an dem man die Anschaffungskosten seiner Dampfer-Hardware und Liquids mit dem eingesparten Geld gegenrechnet, das man sonst für Pyros ausgegeben hätte, und auf mehr Gespartes als Ausgegebenes kommt, oder?

Gruß
Daffy
...aaah, die nächsten Beiträge werden dann automatisch mit angehängt und mit einem Strioch abgetrennt! Prima!
19.03.2012 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daffy Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 375
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 3
Beitrag #22
RE: Daffy in da house
Huch, ich bin relativ allein in meinem Thread hier...bei dem Zulauf aber kein Wunder ;-)

Ich versuche nochmal zu fragen - inzwischen sind's 2 Fragen statt einer geworden:

Wie kann ich mir auf möglichst einfache Art einen dieser coolen Zähler für die Signatur besorgen, so à la "ich bin pyrofrei seit dem [Datum] und habe [Euronen] gespart"? Wo finde ich Info dazu? Wenn ich Links wie "Du willst auch so einen Zähler? Hier entlang" anklicke, kommt bislang entweder eine Seite, auf der ich mich registrieren soll und nicht weiß, wofür, oder eine Seite, auf der ich mich ziemlich tief in Grafisches einlesen müsste.

Wo finde ich Info zu den Bewertungen hier im Forum, sprich, wer darf, zu welchem Anlass, was geht und was geht nicht? Habe mir einige Kategorien wie Forumsregeln, Tipps etc. durchgelesen, die Suche probiert und bin kein bisschen schlauer *doof guck*.

Danke euch!

Bald sind's 3 Wochen *hops*

Grüße
Daffy
28.03.2012 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schriftstück Offline
Bazinga!
****


Registered+
Beiträge: 591
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 13
Beitrag #23
RE: Daffy in da house
Hallo Daffy!

Die Sigs kannst du dir tatsächlich über eine Registrierung machen. Da kommt nur einmal eine Bestätigung per Mail, und das war es auch schon. Du schließt damit kein Abo ab oder so Big Grin Wink

Was meinst du mit den Bewertungen? Du kannst prinzipiell jeden hier bewerten. Allerdings soll man damit wohl nicht so inflationär umgehen, soll schon was "besonderes" sein. Cool
28.03.2012 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daffy Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 375
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 3
Beitrag #24
RE: Daffy in da house
Hi Schriftstück,

danke dir sehr, super! Dann versuch ich das mal mit der Signatur und dem Zähler.

hast du vielleicht einen Link für mich, was die Richtlinien für Bewertungen angeht? So, wie du's beschreibst, habe ich's mir auch in etwa ausgemalt, nur würd ich - Daffy ist manchmal überkorrekt - gern kurz nachlesen gehen.

Thx nochmal + gut Dampf!
Daffy
28.03.2012 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schriftstück Offline
Bazinga!
****


Registered+
Beiträge: 591
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 13
Beitrag #25
RE: Daffy in da house
Einen Link hab ich leider nicht, aber neulich gab es noch einen Thread dazu, den find ich jetzt allerdings auf die Schnelle nicht. Vielleicht kann dir da ja jemand anderes helfen. Blink
28.03.2012 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daffy Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 375
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 3
Beitrag #26
RE: Daffy in da house
Okay Shy
28.03.2012 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Struwelpeter Offline
Chill-Kröte
*****


Registered+
Beiträge: 3.234
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 64
Beitrag #27
RE: Daffy in da house
(28.03.2012 21:46)Schriftstück schrieb:  Einen Link hab ich leider nicht

Aber ich Wink

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-43958.html
28.03.2012 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daffy Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 375
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 3
Beitrag #28
RE: Daffy in da house
Hi Struwwelpeter, danke dir - ich hab' den Thread grad mal durchgelesen, ohne die Links, die genannt wurden, anzuklicken - hätte das die Lösung bedeutet? - und finde aber nichts zu den Bewertungen. Kannst du mir vielleicht nochmal auf die Sprünge helfen?

Grüßle + Thx!
Daffy

Edit: Haaa - wo ich dich grad an der "Strippe" hab' - ich hab' schon so oft was zu "Was geht los darein" gelesen, wo kommt das denn her?
Nochmal Edit, sorry, bin wohl zu müde: Habe gegoogelt, Brigitte Nielsen und Dschungelcamp. Sorry, aufs Googeln hätte ich früher kommen können ^^
28.03.2012 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daffy Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 375
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 3
Beitrag #29
RE: Daffy in da house
Jippie, da isser, mein Zähler!

Danke euch nochmal! Smile
30.03.2012 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Struwelpeter Offline
Chill-Kröte
*****


Registered+
Beiträge: 3.234
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 64
Beitrag #30
RE: Daffy in da house
Hallo Daffy,

da Du die Lösung "Dschungelcamp" ja schon selbst herausgefunden hast,
bleibt nur noch das hier:

(28.03.2012 22:11)Daffy schrieb:  und finde aber nichts zu den Bewertungen. Kannst du mir vielleicht nochmal auf die Sprünge helfen?

Diese Bewertungssystem - und das gleich vorweg - solltest Du nicht gar
so ernst nehmen. Es ist fast so etwas, wie es früher in Kindertagen das
Poesiealbum war Wink Da hat man auch nette Sprüche reingeschrieben und
das Gegenüber hat sich gefreut. Oder auch nicht Wink

Klicke mal auf die Zahl unter dem Avatar, dann kannst Du die Beurtei-
lungen lesen. Du kannst von jedem User hier beurteilt werden, kannst im
Gegenzug aber auch jeden hier selbst bewerten.

Also: fällt Dir jemand - aus welchem Grund auch immer - hier positiv
oder auch negativ auf, so kannst Du Deine Einschätzung in Worte fassen
und dem User dann eine positive, neutrale oder auch negative Bewerung
geben. Was das für einen Sinn macht, das sei einmal dahingestellt.

Fakt ist, daß man keinesfalls einen User anhand seiner Bewertungen hier
in eine Schublade stecken sollte. Das Bewertungssystem beinhaltet die
Gefahr, auch "mißbraucht" zu werden. Sieh' das Bewertungssystem als
das an, was es ist: eine nette Spielerei Big Grin
30.03.2012 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne