Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCT vs. EGo-C
Joerg65 Offline
von nix weis/Hochadel


Banned
Beiträge: 1.630
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #21
RE: DCT vs. EGo-C
lass dich nicht beeinflussen

e-go´s haben ihre Stärken und Schwächen
DCT´s auch

ich liebe beide Systeme und setz sie so ein wie ich sie brauche

die eiermilchlegende Wollmichsau gibt es leider noch nichtWink
10.03.2012 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisantiss Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.008
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 11
Beitrag #22
RE: DCT vs. EGo-C
Die DCT sind nicht so schlecht. Finde sie bloß nicht so handlich wie die eGo. Bin froh, sie zu haben, denn jetzt sind mir alle 5 VD der eGo-C abgekokelt und ohne die DCT müßte ich wieder rauchen.

Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil.
10.03.2012 21:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammi Offline
Dampfgeniesserin
*****


Registered+
Beiträge: 1.158
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 17
Beitrag #23
RE: DCT vs. EGo-C
Na ja,in ein paar Tagen weiß ich mehr - mal sehen wie zufrieden ich dann bin Rolleyes

lg Sammi

Dampferin seit dem 28.10.2011!!!
11.03.2012 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JoKa Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 921
Registriert seit: May 2009
Bewertung 2
Beitrag #24
RE: DCT vs. EGo-C
Wegen einem Solidaritätskauf habe ich seit ein paar Tagen einen DCT im Einsatz. Dank Forum und Videos hat auch das Handling gut geklappt. Bin davon recht angetan, finde der Geschmack kommt besser als bei Ego-T rüber, aber insgesamt ist mir die Handhabung zu umständlich, daher benutze ich den DCT nur für den Hausgebrauch.

Bin jetzt umso gespannter auf die Ego-C, wäre toll wenn die noch leckerer schmeckt!

143 Ei feel good!

Drogenbeauftragte Dyckmans: "Natürlich wäre es aus gesundheitspolitischer Sicht besser, wenn weniger Tabakprodukte und mehr E-Zigaretten geraucht würden."
11.03.2012 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
d1gg3r Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 79
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Beitrag #25
RE: DCT vs. EGo-C
Hatte auch voller Freude DCT´s bestellt und
war gar nicht angetan. Habe sie letzte Woche wieder
gegen Ego-C´s getauscht und nun schmeckt es
wieder! Hoffentlich kommt bald die Ego-C als Typ B,
da die kleinen Tanks als einzigstes stören.

[Bild: footer1329034997_1081.png]
11.03.2012 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammi Offline
Dampfgeniesserin
*****


Registered+
Beiträge: 1.158
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 17
Beitrag #26
RE: DCT vs. EGo-C
(11.03.2012 20:24)JoKa schrieb:  Bin jetzt umso gespannter auf die Ego-C, wäre toll wenn die noch leckerer schmeckt!

Also die C habe ich schon seit Januar - mit der T nicht vergleichbar!!Bin total zufrieden!Wink

Zitat repariert.

[Bild: wassermeggi.png]

lg Sammi

Dampferin seit dem 28.10.2011!!!
12.03.2012 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Struwelpeter Abwesend
Chill-Kröte
*****


Registered+
Beiträge: 3.693
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 63
Beitrag #27
RE: DCT vs. EGo-C
(11.03.2012 20:47)d1gg3r schrieb:  Hatte auch voller Freude DCT´s bestellt und
war gar nicht angetan. Habe sie letzte Woche wieder
gegen Ego-C´s getauscht und nun schmeckt es
wieder!

Das wundert mich jetzt aber, daß Du von den DCT nicht begeistert bist.
Was war es denn, was Dich gestört hat ? Ich für meinen Teil kann mir ein
Leben ohne DCT gar nicht mehr vorstellen Big Grin

cu Peter

Dampfende Grüße
Peter
Dampf03

Wer das Rauchen aufgibt, muss nach dem Sex reden....
12.03.2012 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammi Offline
Dampfgeniesserin
*****


Registered+
Beiträge: 1.158
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 17
Beitrag #28
RE: DCT vs. EGo-C
(12.03.2012 17:46)Struwelpeter schrieb:  Ich für meinen Teil kann mir ein
Leben ohne DCT gar nicht mehr vorstellen Big Grin

und ohne Stinkefüße.....Frech067

Zitat repariert. Du darfst beim zitieren das letzte "[/quote]" nicht entfernen, dann kann man auch ein Zitat als solches erkennen.
[Bild: wassermeggi.png]

lg Sammi

Dampferin seit dem 28.10.2011!!!
12.03.2012 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flatline Offline
Vaponaut
*****


Registered+
Beiträge: 2.915
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 53
Beitrag #29
RE: DCT vs. EGo-C
Ich bin überrascht, mir schmecken die DCT um längen besser als die eGos, ich hab mal einen C probegedampft aber umgehauen hat mich das auch nicht.

Vom Handling finde ich es gibt nichts einfacheres als einen DCT.
Ich vermisse es überhaupt nicht die immer feuchten Tanks aus den eGos zu ziehen und ich vermisse auch das Kondensat im Mundstück nicht. Mir ist auch noch nie einer ausgelaufen.

Als ich noch mit den eGos unterwegs war ging ohne eine Packung Tempos in der Tasche gar nichts, einen DCT kann ich befüllen ohne ihn vorher trocknen zu müssen, es gibt kein gepople mit Silikondeckeln und kein Tropfen geht da hin wo er nicht soll, die Finger bleiben 100% liquidfrei.

Drip Tips hab ich mir aus Silikon besorgt, aber da gibt es ja eine riesen Auswahl und es sollte für jeden was dabei sein, das sie rund sind find ich gut. Wenn ich bei den eGos den Akku wechsle musste ich immer den Tank drehen und auf den Knopf einstellen.

Das einzige was noch am DCT verbessert werden muß ist das die Watte bei Fehlbedienung zusammenkokelt, das ist natürlich weniger schick an den DCT.


Aber so hat eben jeder seine Vorlieben und die Welt bleibt bunt!

LG
Flaty
12.03.2012 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dampfjopel Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 50
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Beitrag #30
RE: DCT vs. EGo-C
Über Geschmack kann man eben nicht streiten!

Ich bin mit den DCT auch bestens zufrieden.
Händling ist zu Beginn etwas umständlich aber mit der Zeit geht das Befüllen auch ohne Probleme.
Nutze die Teile jetzt ca. 3 Wochen und das ohne kokeln. Nach 2,5 Wochen den Carto ausgetauscht und weiter ging´s.

Ich dampfe hier nur noch die DCT´s und A1 classic im Wechsel.
Die eGo nutze ich immer seltener.

Tank mit Clearomizer ist im Zulauf - bin gespannt.
12.03.2012 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste