Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
08.03., derwesten.de - Verkaufsverbot für E-Liquids in Essen ist verpufft
veebills Offline
Account stillgelegt
****


Registered+
Beiträge: 888
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 23
Beitrag #11
RE: 08.03., derwesten.de - Nur eine Luftnummer (Essen u. die E-Ziggi)
Viele (auch meine Wenigkeit) haben schon damals, als die Stadt Essen so vollmundig Wellen gemacht hat, genau das vorausgesagt, was der Artikel beschreibt. Es ist jedoch beinahe egal, wieviel Mühe man sich gibt, positive Argumente zu liefern; es artet immer in ewig lange Diskussionen mit Leuten aus, die lieber Panik schieben, als sich mal in Ruhe zu informieren. Das wird auf Dauer sehr ermüdend, zumal es laufend neue Baustellen gibt. Da bleibt kaum noch Zeit, sich über die Früchte unserer Anstrengungen zu freuen.

Der "Krieg" ist schon lange vorbei, nur die "Kampfhandlungen" dauern noch an, weil unsere Gegner noch nicht kapiert haben, dass sie nicht gewinnen können. Schade, dass auch unsere eigenen "Truppen" sich immer wieder von der "psychologischen Kriegführung" unserer Gegner beirren lassen...

"Derzeit bestehen für die Gesamtheit der elektrischen Zigaretten keine speziellen Rechtsvorschriften."
(Ulrike Flach, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin, im Namen der Bundesregierung am 27.2.2012)
09.03.2012 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seerosengiesser Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 590
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Beitrag #12
RE: 08.03., derwesten.de - Nur eine Luftnummer (Essen u. die E-Ziggi)
Jaja da hat sich ma eine kommune scheinbar belesen...Das ist wirklich clever erst ma ein irre langes Gerichtsverfahren anzustreben ohne wirklich was zu machen...Was ich allerdings davon halten weiss ich nicht...Blushing

@Veebills der "Krieg " ist noch nicht vorbei.Nur ist klar wer gewinnen wird.....aber wie damals in Deutschland es wird weiter gekämpft koste es was es wolle..... mal sehen ob man auch noch so eine "Ardennenoffensive " startet....das wäre zu erst hart würde den "Krieg aber deutlich verkürzen da man auf der Gegenseite seine kompletten Reserven verliert....

[Bild: nst5893.png]


Chuck Norris isst sein Knoppers morgens um neun !!!

Wir wollen keine nein die wolln wir nicht!!
09.03.2012 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
veebills Offline
Account stillgelegt
****


Registered+
Beiträge: 888
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 23
Beitrag #13
RE: 08.03., derwesten.de - Nur eine Luftnummer (Essen u. die E-Ziggi)
(09.03.2012 09:38)Seerosengiesser schrieb:  ... der "Krieg " ist noch nicht vorbei.

Der war schon vorbei, bevor er anfing. Chuck Norris dampft gemütlich einen Fabrikschornstein.

"Derzeit bestehen für die Gesamtheit der elektrischen Zigaretten keine speziellen Rechtsvorschriften."
(Ulrike Flach, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin, im Namen der Bundesregierung am 27.2.2012)
09.03.2012 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
buersti Offline
-----?!-----
*****


Registered+
Beiträge: 2.594
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 52
Beitrag #14
RE: 08.03., derwesten.de - Nur eine Luftnummer (Essen u. die E-Ziggi)
ich habs gelesen, bin ja nur noch selektiver Newskonsument.
ätscherübsche, Frau Steffens....

Grüsse aus dem Spessart, Markus
[Bild: IGED_Icon.png] [Bild: support-black-180x60.png]
09.03.2012 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freaky Offline
*** Just a user ***
*****


Registered+
Beiträge: 3.426
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 62
Beitrag #15
RE: 08.03., derwesten.de - Nur eine Luftnummer (Essen u. die E-Ziggi)
ohhhh! Diesen Artikel habe ich gestern überlesen....

aber holla ....
Ich dachte mir schon gleich das das Eis sehr brüchig ist,
worauf sich die Behörden bewegen.

Das ist mal was postives.......
Das tut gut...
09.03.2012 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
werz99 Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 8.010
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 141
Beitrag #16
RE: 08.03., derwesten.de - Verkaufsverbot für E-Liquids in Essen ist verpufft
Na das ist mal wieder ein beleg, dass auch hier offenbar "only bad news are good news" gilt!

...nur schlappe 2 seiten???
:-)))


lg
werz99

13. Salzburger Dampferstammtisch am 15. November HIER ANMELDEN
10.03.2012 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thomessen Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 243
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 2
Beitrag #17
RE: 08.03., derwesten.de - Nur eine Luftnummer (Essen u. die E-Ziggi)
(08.03.2012 23:45)CyberBob schrieb:  @thomessen
Ich freue mich lieber im stillen über einen neutralen, der Sachlage angemessenen Bericht. Aber positiv ist daran lediglich, dass die ausführenden Organe die Füße so gut es ihnen in ihrer Situation möglich ist in einer / einigen wenigen Stadt/Städten still halten. ........


@CyberBob
dass Du Dich lieber im Stillen freust, sei Dir unbenommen.

Nachdem ich nun jedoch, wie Du vermutlich ja auch, seit ein paar Monaten hier im Forum unterwegs bin, glaube ich behaupten zu können, dass ein Großteil der ERF-Fories hier so ca. ab > 35 – 40 Jahre alt sind, eine lange Zeit als Pyro-Raucher hinter sich haben und hier erstmals in einem Internetforum überhaupt aktiv teilnehmen ; zu diesem Personenkreis „oute“ ich mich ausdrücklich auch.

Wie vermutlich die Meisten des v.g. Personenkreises, habe auch ich
- erstmalig in meinem Leben eine Ministerin eines Landtages direkt mit kritischen Argumenten angeschrieben
- erstmalig in meinem Leben eine (meine aktuelle) Stadtverwaltung bzw. deren Gesundheitsdezernenten mdB angeschrieben, sich doch bitte vorher zum Sachverhalt kundig zu machen, bevor man irgendwelche „Verbote“ ausspricht usw.
- erstmalig in meinem Leben direkten Kontakt u.a. mit der Redaktion einer großen Tageszeitung aufgenommen (hier WAZ Mediengruppe), um anfänglich direkte Leserkritik zu äußern und aber auch im weiteren Verlauf, mit Unterstützung hier aus dem Forum (nochmal Danke an @Qualmwichtel), direkt mit den Redakteuren/-innen detaillierte Diskussionen zu den unterschiedlichen Sichtweisen zu führen
- erstmalig in meinem Leben habe ich Parteien in anderen Bundesländer (hier z.B. die Grünen in Thüringen) angeschrieben und mich über deren rechtlich nicht fundierten Hetzkampagne beschwert
- erstmalig in meinem Leben an einer Protestaktionen (Aschenbecher) gegen eine Landesregierung (hier Gesundheitsministerium) teilgenommen
- erstmalig in meinem Leben mit mir wildfremden Leuten über die Vor-und Nachteile des Dampfens „auf der Strasse“ diskutiert
- bzw. werde auch ich erstmalig in meinem Leben vsl. an einer Demonstration (am 24.03. in Düsseldorf) teilnehmen

Mir ist durchaus bewusst, dass die v.g. „Aktionen“ vergleichbar maximal 1 Wassertropfen im Vergleich zur z.B. Wassermenge des Mittelmeers bedeuten/bewirkt haben …..,
trotzdem nehme ich mir nun das Recht heraus mich nun auch hier „öffentlich“ zu freuen …. ,
auch wenn hier in Essen nur die Füße still gehalten werden und es bis zum endgültigen „Sieg“ noch etwas dauert.

Was ich hiermit sagen möchte:
viele von uns haben bisher vermutlich diese Ausmaße der Volksverdummung und Manipulation unserer Politiker und Medien noch nie so direkt erlebt wie jetzt bei dem Thema Dampfen;
der überwiegende Teil der Fories haben bisher sicherlich auch noch nie den Anflug einer Protestreaktion öffentlich gezeigt :
damit ist jetzt für meine Person Schluß !

Genau aus diesem Grund werde ich nun den ersten Erfolg des „Füße-still-haltens“ „meiner“ Stadtverwaltung in Essen entsprechend feiern.

Das Dampfen kann ein Leben ganz schön verändern und auch ganz neue Erfahrungen liefern: danke dafür.
Euch erst einmal auch noch einen schönen Sonntag.

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
Abraham Lincoln (1809-1865), amerikanischer Präsident

[Bild: nst5787.png]
11.03.2012 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CyberBob Offline
Glücklich-Dampfer
****


Registered+
Beiträge: 901
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 24
Beitrag #18
RE: 08.03., derwesten.de - Verkaufsverbot für E-Liquids in Essen ist verpufft
Ich freue mich im stillen, weil ich kein Interesse mehr habe, an "himmelhoch jauchzend zu tode betrübt" wechselnden Meinungen und ansichten in solchen Threads, die nur zu häufig in einem ... wie drücke ich es diplomatisch aus ... rüden Ton enden.

Wenn man sich nicht freut ist man der böse für die einen, wenn man sich freut für die anderen. Solchen Threads gebe ich keinen Vorschub mehr und halte mich aus der Forumsdiskussion einfach raus.

Wenn du dich darüber so sehr freuen kannst, dann ist das aber gut, mach einfach weiter damit.

Und da nichts so alt ist wie die Zeitung von gestern ist dieser Thread hier für mich beendet. Schauen wir mal welche Meldungen in zukunft kommen.

11.03.2012 23:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Centurion Offline
Märchen-Macher
*****


Registered+
Beiträge: 4.177
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 76
Beitrag #19
RE: 08.03., derwesten.de - Verkaufsverbot für E-Liquids in Essen ist verpufft
Egal, ob ihr euch öffentlich oder im Stillen freut: Tut es einfach. Auch, wenn es "nur" ein kleiner Schritt ist: Freut euch!

Aber bedenkt: Es ist noch nicht vorbei. Wir werden uns noch oft zu freuen haben. Und darauf freue ich mich schon! Big Grin

12.03.2012 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HWV_Dampfer Offline
Ist selten da
*****


Registered+
Beiträge: 1.270
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 20
Beitrag #20
RE: 08.03., derwesten.de - Verkaufsverbot für E-Liquids in Essen ist verpufft
Du freust dich aber früh. Der Tag ist ja gerade mal 25 Minuten alt. Laugh

Gruß, Sascha
12.03.2012 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste