Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Brief an die Gesundheitsministerin des Landes NRW, Frau Barbara Steffens (GRÜ)
Dampfzitrone Offline
momentan saftlos
*****


Registered+
Beiträge: 2.452
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 63
Beitrag #31
RE: Mein Brief an die Gesundheitsministerin des Landes NRW, Frau Barbara Steffens (GRÜ)
(14.03.2012 16:39)Johnnienho schrieb:  und BUMMS, Neuwahlen in NRW ;-) alles nur wegen meinem Brief

Jetzt überleg ich grad, wer noch in der Runde mehr als flüssig (und somit überflüssig) sein könnte, damit Du grad den nächsten Brief aufsetzen kannst. Ph34r

Bitte unterstütze auch Du diese Initiative zur Rettung der Dampfe! ->EFVI

[Bild: support-black-180x60.png]

LG Jenny
unter Dampf seit Okt. 2011
14.03.2012 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kelemvor Offline
Melde Button Petze
*****


Registered+
Beiträge: 9.459
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 65
Beitrag #32
RE: Mein Brief an die Gesundheitsministerin des Landes NRW, Frau Barbara Steffens (GRÜ)
@Jowe, muss diese reine Großschrift sein?
Wenn du tatsächlich meinst schreien zu müssen um Aufmerksamkeit zu erregen, bist du hier verkehert.

Deine Frage hier wundert mich ein wenig, wäre ich Händler würde ich mich über die aktuelle Lage im Händlerforum informieren oder
hat von den anderen Händlern keiner seinen Anwalt der die Lage einschätzt?
Ich wette da sitzt mindestens ein Händler mit schnellem Zugang zu einem Anwalt der in der Materie steckt.
14.03.2012 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapodragon Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 48
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Beitrag #33
RE: Mein Brief an die Gesundheitsministerin des Landes NRW, Frau Barbara Steffens (GRÜ)
Schön geschrieben keine Frage.

Aber das bringt meiner Meinung nach unserer Sache so nichts:

(13.03.2012 18:24)Johnnienho schrieb:  ... Nikotin enthält. Alle anderen Stoffe die in den Liquids der E-Zigarette befinden sind ebenfalls, wissenschaftlich erwiesen, absolut unschädlich.

Das ist einfach nicht wahr. Es gibt keine Sudie, die das je behauptet hat und ein wissenschaftlicher Beweis einer Unschädlichkeit ist sowieso kaum möglich. Am ehesten kann man Unschädlichkeit mit einer Langzeitstudie zeigen, aber wirklich möglich ist das nicht.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Dampfen ist sehr wahrscheinlich weniger Schädlich als Rauchen. Alle Studien weisen in diese Richtung. Ich denke das wir uns mit solchen Aussagen eher unglaubwürdig machen.
14.03.2012 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johnnienho Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 18
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Beitrag #34
RE: Mein Brief an die Gesundheitsministerin des Landes NRW, Frau Barbara Steffens (GRÜ)
(14.03.2012 22:46)Vapodragon schrieb:  Schön geschrieben keine Frage.

Aber das bringt meiner Meinung nach unserer Sache so nichts:

(13.03.2012 18:24)Johnnienho schrieb:  ... Nikotin enthält. Alle anderen Stoffe die in den Liquids der E-Zigarette befinden sind ebenfalls, wissenschaftlich erwiesen, absolut unschädlich.

Das ist einfach nicht wahr. Es gibt keine Sudie, die das je behauptet hat und ein wissenschaftlicher Beweis einer Unschädlichkeit ist sowieso kaum möglich. Am ehesten kann man Unschädlichkeit mit einer Langzeitstudie zeigen, aber wirklich möglich ist das nicht.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Dampfen ist sehr wahrscheinlich weniger Schädlich als Rauchen. Alle Studien weisen in diese Richtung. Ich denke das wir uns mit solchen Aussagen eher unglaubwürdig machen.


Der Trägerstoff PG ist wissenschaftlich erwiesen unschädlich, sonst würde er nicht in Diskotheken in wesentlich höheren Mengen vernebelt werden (dazu gibt es übrigens auch Studien).
Aromastoffe sind ebenfalls nicht schädlich, was alleine die Tatsache beweist dass diese in etlichen industriellen Lebensmitteln verarbeitet sind.
So und jetzt kommt es drauf an wie Du deine Liquids mixt. Da gibt es sicher Unterschiede.
Ich führe jetzt hier nicht alle Stoffe auf die noch in Liquids verarbeitet sein können, aber ich finde es schon beachtlich wie man behaupten kann das dampfen von elektrischen Zigaretten (ohne Nikotin) sei schädich. Es gibt KEINE Studie die das nachweist.
Ich nehme mir die Frechheit einfach raus und nehme das zur Hand was es bisher wissenschaftlich an Fakten gibt!
Die FDA hat vor einiger Zeit genau das versucht was Frau Steffens und auch die Drogenbeauftragte der Bundesregierung im Moment in Deutschland versuchen: Die E-Zigarette an den Pranger stellen.
14.03.2012 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hafetho Abwesend
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 871
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag #35
RE: Mein Brief an die Gesundheitsministerin des Landes NRW, Frau Barbara Steffens (GRÜ)
(14.03.2012 23:03)Johnnienho schrieb:  Die FTA hat vor einiger Zeit genau das versucht was Frau Steffens und auch die Drogenbeauftragte der Bundesregierung im Moment in Deutschland versuchen: Die E-Zigarette an den Pranger stellen.
*ironie an* Was hat denn die FTA (Federated Trucking Associations) damit zu tun?*ironie aus*

Ja, die FDA hatte genau dieses Versucht und dazu eine Studie in Auftrag gegeben. Da das Ergebnis dieser Studie sich wohl eher wie eine Werbung für die E-Zigarette las haben sie nur Teilbereiche als Pressemeldung rausgegeben worin unter anderem die allseits beliebten "Tabak-spezifischen Nitrosamine" erwähnt wurden. Das Zurückhalten der ganzen Ergebnisse führte in Amerika vor Gericht zum Scheitern der FDA.

Und genau darauf stürzten sich M.P.-L. und M B.S. in ihren "Auftritten".
Edit: Also auf die Nitrosamine - nicht auf das Scheitern vor Gericht.


Schild_hmHier ist dein Schild. Schild_hm
Pass drauf auf und verliere es nicht.
14.03.2012 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lasse-Gustav Offline
** Liquid Spürhund **
*****


Registered+
Beiträge: 2.538
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 17
Beitrag #36
RE: Mein Brief an die Gesundheitsministerin des Landes NRW, Frau Barbara Steffens (GRÜ)
Aufgrund der neuesten politischen Lage in NRW kann es durchaus sein, dass Briefe an Babs demnächst nur noch an ihre Privat-Adresse geschickt werden können...Frech109

[Bild: grf8gshj.gif]
Inhalt ⇒ zeigen/verbergen
AT´s: Lavatube, DMA-30 Mod, 5xVamo V2-V5, K100, L-Rider Robust, 2xNemesis
VD´s: 4xA2K, GG Odysseus, Ithaka, RDA, Hades long, Kanger BCC, 2xTaifun GT, Taifun GS, Patriot Mega, 3xKayfun Lite, 3xFeV, Smok Terminator & RSST
14.03.2012 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
IronSlayer Offline
NEVER STOP ROCKIN !!!
****


Registered+
Beiträge: 932
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 12
Beitrag #37
RE: Mein Brief an die Gesundheitsministerin des Landes NRW, Frau Barbara Steffens (GRÜ)
Laut der neuesten Umfragen, wird sich nichts ändern in NRW, weil Rot-Grün anscheinend eine Mehrheit erreichen werden...

Da sage ich nur THUMPS UP!!! Huh

VG Iron

[Bild: xszhm328.jpg]
Heavy Metal is not just a denotation for a special kind of music - it's a philosophy of life!
14.03.2012 23:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapodragon Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 48
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Beitrag #38
RE: Mein Brief an die Gesundheitsministerin des Landes NRW, Frau Barbara Steffens (GRÜ)
Um nochmal klar zu stellen was mein Anliegen ist: Ich finde deinen Brief gut geschrieben und freue mich über deinen Einsatz und will dir das auch nicht madig machen. Nur wird eben ein "richtiger" Wissenschaftler über solche Aussagen seine Nase rümpfen und dich dann nicht mehr ernst nehmen.

(14.03.2012 23:03)Johnnienho schrieb:  Der Trägerstoff PG ist wissenschaftlich erwiesen unschädlich, sonst würde er nicht in Diskotheken in wesentlich höheren Mengen vernebelt werden (dazu gibt es übrigens auch Studien).
So einfach ist es eben nicht. Sicher ist PG nicht akut Toxisch, aber ein Beweis ist eben etwas anderes. (Siehe z.B. Neue Studie zur PG-Inhalation)
Sicher gibt es viele Hinweise, das PG nicht sehr schädlich ist.

(14.03.2012 23:03)Johnnienho schrieb:  Aromastoffe sind ebenfalls nicht schädlich, was alleine die Tatsache beweist dass diese in etlichen industriellen Lebensmitteln verarbeitet sind.
Warum macht dann FA sich die Mühe die Aromen zu testen. Dabei ist übrigen rausgekommen, dass einige Aromen leicht (im vergl. zum Rauchen) schädlich sind.
Ließ doch mal was FA auf ihrer Seite schreiben FA Seite, ua. steht unter Disclaimer:
FA Disclaimer schrieb:The flavourings we develop and manufacture are considered safe for FOOD use only, as it is intended that they enter the body via the digestive system and not the lungs. Digestion involves acid breakdown, enzyme attack, kidney and liver processing.
Übersetzung in etwa: Die Aromen werden als sicher für die Verwendung in Nahrungsmitten angesehen aber nicht für die Aufnahme durch die Lunge. Wenn die Aromen durch das Verdauungssystem aufgenommen werden, werden die Verbindungen durch Säuren und Enzyme zersetzt sowie von der Leber und Nieren verarbeitet. (Anmerkung von mir: Das geschieht bei der Aufnahme durch die Lunge nicht, oder auf anderem Wege)
---
Ich persönlich halte das für nicht schlimm. Es gibt auch einige Wissenschaftler, die das Dampfen als weniger Schädlich (gegenüber dem Rauchen) befürworten. Was ich mit meinen Ausführungen oben zeigen wollte ist nur, dass es keinen Beweis der Unschädlichkeit gibt und das zu behaupten macht uns (meiner Meinung nach) nicht Glaubwürdiger sondern Erreicht eher das Gegenteil.

Um es nochmal anders auszudrücken: Eigentlich sprechen alle Studien für "Dampfen ist weniger Schädlich als Rauchen". Aber keine Behauptet "Dampfen ist nur wegen des Nikotins schädlich". (Soweit ich das überblicken kann)
14.03.2012 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste