Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eGo CC Clearomizer Fanclub
e-bert Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 430
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 3
Beitrag #1
eGo CC Clearomizer Fanclub
Hi Smile

da ja momentan lauter feine neue Dampfmaschinen das Licht der Welt
erblicken und ich nach dem tollen Vivi Nova heute noch den nigel-nagel-neuen
eGo CC Clearomizer erhalten habe, muss ich ehrlich gestehen das mir dieses
Schätzchen noch bisserl mehr Freude macht Big Grin

Und da ich von diesem Gerät wirklich überzeugt bin, habe ich beschlossen
für diese wirklich gelungene Dampfmaschine auch einen feinen Liebhaber-Club aus der Taufe zu heben ...

Das ganze soll nun aber keine Konkurenz zu den anderen erlauchten Gesellschaften
sein, sondern ein Ort wo alle die auch das Teil mögen, Erfahrungen und Tipps
austauschen können und sich gegenseitig bei Problemen und Fragen helfen Smile

Dabei sein können alle die einen haben und es hier auch mit einem hübschen Bild "beweisen" können ....

[Bild: evhwc872.jpg]

und hier das obligatorische Club-abzeichen:

[Bild: dne848sr.jpg]

Dampfende Grüsse e-bert Smile

Achtung Satire !
Politische Ämter können zu Machtmissbrauch
und schweren Fehlentscheidungen führen:
##Fangen Sie am besten damit gar nicht erst an!##



[Bild: vyditbhu.jpg][Bild: 5l5qb4wr.jpg]
22.06.2012 03:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hakaider Offline
-=[ xXx ]=-
*****


Registered+
Beiträge: 1.088
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 25
Beitrag #2
RE: eGo CC Clearomizer Fanclub
[Bild: attachment.php?aid=32255]

Haben tu ich auch einen, ob ich mich zu den Fans zaehlen will, weiss ich aber noch nicht, denn dazu neigen sie mir zu sehr zum kokeln ab der halben Fuellmenge. Mal sehen was die Zeit bringt... ups, sehe gerade, dass sich der eine schon verfaerbt hat, wo die Plastikhuelse auf das Metallgewinde eingepresst ist.

PS: Was bedeutet denn das "CC" im Namen ""CC Clearomizer" wenn nicht "Changeable Clearomizer"? Dann waer's ja ein "Changeable Clearomizer Clearomizer Fanclub"... Wub

22.06.2012 07:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
clausde Offline
ja ne is klar
*****


Registered+
Beiträge: 1.663
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 6
Beitrag #3
RE: eGo CC Clearomizer Fanclub
Smile

ich bin dabei !


[Bild: dsc0153xh.jpg]


getestet und für gut befunden

ich habe noch den ersten 1,8 Ohm drinn
und bisher keinerlei Probleme

aber mittlerweile ein Luftloch mit einem Stück Zahnstocher verschlossen
und da mit den zugwiderstand von nicht vorhanden auf minimal geändert
Smile

°



___ MfG Claus ___ [Bild: footer1344555776_2858.png] ___ meine Lieblingsdampfen - FeV3 + GS II + Subtank
22.06.2012 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
FaxeF3 Offline
Taifunist
****


Registered+
Beiträge: 804
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: eGo CC Clearomizer Fanclub
Ich auch, ich auch......
Nachdem ich nun mein Kokelproblem gelöst habe, löst der kleine wahre Freudensprünge aus. Werde mir auf jeden Fall noch ein paar zulegen und auch verschiedene Köpfe....

Darf "man" denn die Clubabzeichen einfach so kopieren und in der Signatur verwenden?

Faxe

   

Viele Grüße

Faxe

Vorwärts fliegt die Möwe nach Helgoland.....
und außerdem..... kann der frühe Vogel mich mal richtig l!!!
22.06.2012 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
e-bert Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 430
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 3
Beitrag #5
RE: eGo CC Clearomizer Fanclub
Halli-Hallo Smile

und sorry, da ich meist erst sehr spät online bin setz ich den Code für das
Clubabzeichen einfach mal hier rein, einfach kopieren und in Eure Signatur einfügen Wink

Code:
[url=http://www.e-rauchen-forum.de/thread-52865.html][img]http://www.easytoolz.de/EK-Bilder/CC-Club-4.jpg[/img]

(Das Bild liegt auf meinem Server, könnt ihr also problemlos verwenden)

Jetzt aber erstmal Herzlich 85 im Club lieber clausd und lieber FaxeF3 Smile

hab heute testweise auch den 1,5er Kopf installiert und merke auf dem
eGo-Accu nicht allzuviel Unterschied Rolleyes kann aber auch daran liegen
das auch der normale Serienkopf mit 1,8 Ohm schon sooo heavy dampft...

Ich habe meinen übrigens hier gekauft, die Lieferung war wie immer fix

Dort gibt es die Ersatzköpfe mit 1,5 - 1,8 - und 2,2 Ohm, ich denke da ist
für jeden was dabei.

Ein User aus Polen hat hier auch schon ein Video ohne Worte erstellt,
bei dem er den eGo CC komplett zerlegt hat, aus dem Video geht leider nicht
wirklich hervor OB man den CC auch Selbstwickeln kann, vielleicht hat da
schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Allerdings ist die Notwendigkeit bei einem Preis von 1.09 € für einen neuen
VD-Kopf sicherlich nicht allzu gross, aber so zum Spass wärs sicher ne Option Tongue2

Hier gibts auch einen ersten Video-Review: http://www.youtube.com/watch?v=uItdAJyiFz0


Probleme hatte ich bis jetzt keine mit dem Gerät, es dampft wirklich fleissig,
Flash und Geschmack sind m.M. auch sehr gut, lediglich das man ihn nicht
ohne Hilfsmittel (ego-zu-510-Adapter) auf einen der kleinen Automatik-accus
einsetzten kann trübt für mich ein wenig den Spass, von der Dampfleistung
wäre er sicherlich für solche Fälle (wenn man beide Hände frei haben möchte)
prädestiniert ... werd mir bei einer der nächsten Bestellungen mal solch
einen Adapter kommen lassen ...

@Hadaiker
Zitat:PS: Was bedeutet denn das "CC" im Namen ""CC Clearomizer" wenn nicht "Changeable Clearomizer"?
Dann waer's ja ein "Changeable Clearomizer Clearomizer Fanclub"...

Du hast irgendwie recht, auf der Webseite des Händlers steht:
"2.4ml CC (Coil Changeable) Clearomizer eGo, eGo-T/ C"
was allerdings für einen Clubnamen doch etwas unhandlich wäre,
deshalb hab ich mich für die Kurzform "eGo CC Clearomizer Fanclub" entschieden Wink

Also... erstmal weiterhin Gut Dampf und allzeits genug Liquid aufem Docht Tongue2


PS; wenn mir noch jemand aus der Administration erklärt wie man nachträglich
Links zu Händlern usw. in den ersten Post einfügen kann wäre ich
wunschlos glücklich Wink

Kleiner Nachtrag:

Hier gibt es übrigens auch die Ersatzköpfe in
den Stärken: 1,5 - 1,8 - 2,2 - und 2,5 Ohm Smile

Hier noch ein Anbieter

Achtung Satire !
Politische Ämter können zu Machtmissbrauch
und schweren Fehlentscheidungen führen:
##Fangen Sie am besten damit gar nicht erst an!##



[Bild: vyditbhu.jpg][Bild: 5l5qb4wr.jpg]
23.06.2012 03:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
FaxeF3 Offline
Taifunist
****


Registered+
Beiträge: 804
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 3
Beitrag #6
RE: eGo CC Clearomizer Fanclub
So, dann bin ich jetzt auch offiziell mit Clubabzeichen vertreten......

Möge der Fanclub wachsen.....

Ich denke wir werden bald auseinander platzen, soblad die ganzen CE4+ verbraucht sind und aus Neugier die ersten CC´s bestellt werden.

Faxe

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das diese Liste sehr lang wird, aber trotzdem denke ich das sie hier gut platziert ist.

Tipps und Tricks zum CC Clearomizer:

1. Zugwiderstand
Einfach ein Loch vom Clearo mit einem Stück Zahnstocher verschliessen. Streifen Tesa rüber und der Widerstand wird ein wenig größer.
Dank für diesen Hinweis an Clausde

2. Kokelgeschmack
Ich hatte hin und wieder einen leichten Kokelgeschmack festgestellt.
Bei mir hat es geholfen, den Silkonring der oben an der Glasfaser liegt, ein wenig nach unten zu ziehen. Genau so weit, das die GF am oberen Rand endet. Der kleine quadratische Ausschnitt ist dann komplett frei.

Falls Ihr noch mehr Tipps oder Tricks habt, bitte immer rein damit.....

Viele Grüße

Faxe

Vorwärts fliegt die Möwe nach Helgoland.....
und außerdem..... kann der frühe Vogel mich mal richtig l!!!
23.06.2012 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
behsan Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag #7
RE: eGo CC Clearomizer Fanclub
ich auch, ich auch.....seit heute morgen bin ich ein riesen Fan!

Der erste in Lila und es folgen noch blau, grün und klar Wink genug Ersatzköpfe sind auch schon geordert, das reicht wohl mal für die nächsten Monate...

Die sind echt der Hammer. Ich habe so viel getestet in letzter Zeit, aber dieses kleine Teil für ein paar Euronen ist sooooo toll. Super find ich auch die "verschnörkelte" Skala - gut man hätte sich die sparen können, aber so ist sie wenigstens hübsch...

ich habe übrigens auch ein Luftloch mit Tesa verschlossen, ich bin der Meinung, dass dadurch auch der Dampf noch "dichter" wird...

LG
Sandra
23.06.2012 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mehlbox Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: eGo CC Clearomizer Fanclub
Hmm ich hab auch 2x Stück, einen in Blau und einen in Grün plus
ein Packerl Ersatzverdampfer.

Aber so begeistert bin ich nicht.

Dampfen tun die ganz gut, hab aber irgendwie den Eindruck das es irgendwie alles ein bissel wässrig rüberkommt.

Was mich am meisten nervt ist, das nach 3 Zügen der Drip Tip schweineheiß wird, so das man sich die Schnauze verbrennt.

Also ich werd meine wohl wieder verkloppen, da ich mit Vivi Nova
diesbezüglich diese Probleme nicht habe.

mehlbox
23.06.2012 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
FaxeF3 Offline
Taifunist
****


Registered+
Beiträge: 804
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 3
Beitrag #9
RE: eGo CC Clearomizer Fanclub
Also warm wird meiner auch, aber nicht so, das ich mich verbrenne.
Mit welcher Voltzahl_(Spannung) befeuerst du den CC?
Ich habe den Twist auf 3,4 - 3,5 Volt eingestellt. Mit dem Standard eGo wird es bei mir auch nicht zu heiß.

Viele Grüße

Faxe

Vorwärts fliegt die Möwe nach Helgoland.....
und außerdem..... kann der frühe Vogel mich mal richtig l!!!
23.06.2012 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
anupel Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #10
RE: eGo CC Clearomizer Fanclub
Beim T2 von Kanger scheint es sich um dasselbe Modell zu handelnBlink
23.06.2012 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne