Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clearomizer sind ja Grauenhaft.. ! Oder bin ich verpeilt und stell mich an?
foen Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 1
Beitrag #1
Clearomizer sind ja Grauenhaft.. ! Oder bin ich verpeilt und stell mich an?
Hallo Dampfergemeinde,

Meine Überschrift sagt es ja schon fast...

Vorab, ich schwenke die Teile vor jedem Dampf..

Ich bin jetzt im besitz von 2 Clearomizern.

Zum einen dieser Vivi Nova V2.5 Set langer Docht
[Bild: jd4zc5ac.jpg]
Das schwarze Tankrohr ist schonmal Tinneff, es Sifft wie Sau!
Das Transparente ist ok da sifft nichts, doch wollte ich eigentlich das schwarze nehmen weil ich die Suppe beim Dampfen nicht sehen wollte Smile
Okey, ich dampfe gerade sehr gern Türkish Tobacco von Dekang..
Man sagt ja das CM´s den Geschmack besser rüberbringen, ist dem wirklich so OMG dann brauch ich was anderes.. Es schmeckt ja übelst, okey Geschmackssache Sad Das bei normalen zügen die etwa 5sec dauern.

Aber, sobald ich ansetze und mehrmals dran nuckel.. 1x anzuppeln 4-5 sec ziehen dabei vll. schon was aus der Nase gepustet und noch etwas mehr dran genuckelt (gefühlte 7-8sec) wirds kokelich.



Dann dieser hier Kanger T2
[Bild: 25lhd4r9.jpg]
Ich sag nur schrecklich! Er sifft nicht, daß war es dann aber auch schon..
Man kann keine ordentlichen züge nehmen, damit meine ich länger als 4sec. dann schmeckt er schon kokelich..



Stell ich mich nur an oder ist das normal bei diesen Teilen, daß sie einfach nicht für lange Dampfsessions geeignet sind?




ich besitze auch noch diesen hier, mein absoluter Favorit gerade..
Dual Coil Cartomizer mit Tank (DCT) 3,5ml
[Bild: xap734ly.jpg]
An dem kann ich nukkeln bis das Mundstück glüht Big Grin und es schmeckt trotzdem noch..

Wisst ihr Rat?

grüße aus Berlin

[Bild: 59661b372479e4a4c00301ef445d82b7.png]
20.07.2012 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kelemvor Offline
Geradeausdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.071
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 68
Beitrag #2
RE: Clearomizer sind ja Grauenhaft.. ! Oder bin ich verpeilt und stell mich an?
Ich kann nix von allen angegebenen Clearos nachvollziehen. Da musst du aber ganz schön heftig Peck mit de rSeriienstreeung haben,
wenn dir der DCT soviel mehr zusagt.
20.07.2012 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hillarius Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 64
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 3
Beitrag #3
RE: Clearomizer sind ja Grauenhaft.. ! Oder bin ich verpeilt und stell mich an?
Ich habe beide Typen, null probleme.
kann lange züge machen ohne kokeln.
was ich allerdings tu, vorm ziehn nuckle ich ohne befeuern zwischendurch ein wenig liquid nach.
evtl ist das liquid zu dickflüssig?

gruaß

Horst

[Bild: jrox-1-c4ca.jpg]
A Preiss, redt den ganzn Denkvorgang mit. Der Bayer gibt lediglich s Ergebnis bekannt 1007
20.07.2012 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franky23 Offline
Dampfpirat
*****


Registered+
Beiträge: 4.502
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 69
Beitrag #4
RE: Clearomizer sind ja Grauenhaft.. ! Oder bin ich verpeilt und stell mich an?
Ich kann Dir nur etwas zum Vivi Nova sagen: Von denen habe ich 4 Stück in Betrieb- und es ist das beste was ich bisher gedampft habe. Schau mal hier klick haben wir eine Menge Infos zusammen getragen. Wichtig ist das beim Dampfen die Dochte "unter Liquid" sind. Dann klappt das auch Wink

Gruß Frank
20.07.2012 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 5.679
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 17
Beitrag #5
RE: Clearomizer sind ja Grauenhaft.. ! Oder bin ich verpeilt und stell mich an?
Sieht auf den Bildern so aus, als ob Du die VD´s auf einem Akkuträger mit variabler Volt-Einstellung betreibst.

Vielleicht hast Du zu hochvoltig befeuert?

LG

Thoki

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
20.07.2012 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kelemvor Offline
Geradeausdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.071
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 68
Beitrag #6
RE: Clearomizer sind ja Grauenhaft.. ! Oder bin ich verpeilt und stell mich an?
Oh, den VMax hab ich gar nicht registriert. Wieviel VmaxVolt bekommen die Verdampfer denn?
20.07.2012 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
foen Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 1
Beitrag #7
RE: Clearomizer sind ja Grauenhaft.. ! Oder bin ich verpeilt und stell mich an?
yoa, ich pendel da immer so zwischen 3,3 und 3,7...

[Bild: 59661b372479e4a4c00301ef445d82b7.png]
20.07.2012 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alex123 Abwesend
Newbie
*****


Registered+
Beiträge: 2.410
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 47
Beitrag #8
RE: Clearomizer sind ja Grauenhaft.. ! Oder bin ich verpeilt und stell mich an?
Und Hier.... bekommst Du alles Infos zum VMax und Hier.... wird alles besprochen und bei Vivi MaxiVolt runter bis ca 3,3 je nach Kopf und Die GF muß immer gut mit Liquid voll sein sonst kokelt es ...den Vivi betreibt man dann doch auf Provari und DCT's auf Maxi mit 1,5er bis 3 Ohm DC's

grüße Alex
Inhalt ⇒ zeigen/verbergen
VD:eGo-T/C-A/B • Bulli A1/A2-TM/Klassik • DCT3,5-6ml • Kruser • Killer • SiamTanks+Boge • BT-V1/Xl • TaifunGT • KayV3/3.1/Lite/+ • Nautilus
AT:eGo-T/C • GoGo • Keyring • Gripper • LT 1,2,4/mini • ItasteSVD • JoyeModV1,2,3,4 • Bolt • VMax/ZMax(rms) • PV-V2 • B-Elite • Pipe(ss/601/18) • Volcano • Morph+Nanus/Kicked • Vamo • SemoV3 • Nemesis • Maraxus • SGLMax • DaniEx • Dna30Mods SB
20.07.2012 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
foen Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 1
Beitrag #9
RE: Clearomizer sind ja Grauenhaft.. ! Oder bin ich verpeilt und stell mich an?
Juten Moin,

@Alex123
Mit dem VMax hab ich so an sich keine Probleme... das Teil rockt alles was ich bis jetzt draufgeschraubt habe, nur bei diesen Clearomizern wirds seltsam.
Das ich die Teile vor jedem Dampf schwenke habe ich ja bereits erwähnt.
Mit 3,3VMaxVolt hatte ich es auch versucht, über deinem post steht dit Wink
Hab sogar schon an dem Vivi (was gar keine gute Idee war) so dran gezogen als wenn ich mir den Fernsehturm anschaue, den VMax so gehalten das, daß endstück auf Stirnhöhe ist. Damit die Glasfaser ja feucht bleibt.. JAa, mir hats das Liquid in den Mund gespühlt, eine Erfahrung die ich nicht wiederholen muss Big Grin
Das sich VivaNovas nur auf Provaris gut rauchen lassen, Sorry das glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich auch wenn ich erst knapp 3 Wochen dabei bin. Siehe Video unten.

@Franky23
Danke für diesen Link.

@All
Langsam glaube ich das entweder was Kelemvor meint, ich extrem Pech mit Teilen hatte/habe und Montagsmodelle gekauft habe. Oder, wie es jemand anderes im DT Forum wohl auch für sich festgestellt hat, daß er/ich einfach zu doll dran Zuppel. Obwohl der Kolege in diesem Video auch schon gut zieht und nicht meckert. Nicht ganz das selbe Modell der Vivi, aber fast.
http://www.youtube.com/watch?v=QWdk7aW9u...re=related
Werd wohl noch weiter nach lösungen suchen müssen...

[Bild: 59661b372479e4a4c00301ef445d82b7.png]
21.07.2012 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kelemvor Offline
Geradeausdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.071
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 68
Beitrag #10
RE: Clearomizer sind ja Grauenhaft.. ! Oder bin ich verpeilt und stell mich an?
Also auf dem Vmax ( 1.0 ) kann ich die eGo tauglichen Clearos gar nicht richtig dampfen, der Geschmack geht dort nach 3 Sekunden schon leicht ins kokelige und das bei 3V.. Erklären kann ich es mir nur so das zumindest mein spezieller Vmax die vollen 8.4V taktet und diese hohen spitzen bei ~2Ohm Verdampfern schon zu viel sind. Es geht den Clearo so zu dampfen, aber lecker ist was anderes.

DCTs sind von Haus aus mit 2 X 3Ohm Wicklungen ausgestattet, was zwar 1.5Ohm Gesamtlast für den VMax macht, aber die Wicklungen laufen definitiv kühler als eine einzelne 1.5Ohm Wicklung. Das war entgegen der Meinung der meisten DC Nutzer auch der Hauptgrund für das Entwickweln von Dualcoils und nicht mehr Dampf.
21.07.2012 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste