Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage: Beschlagene Scheiben?
schluuch Offline
DampfFreiheit
*****


Registered+
Beiträge: 2.612
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 38
Beitrag #501
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
Alle Jahre wieder... *pfeiffträller* Smile

Greetz
Chris

[Bild: comp_bm_p600eoj7x.jpg]
19.11.2017 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.960
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #502
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
wie Recht Du doch hast

37

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen.

[Bild: footer1393004182_7182.png]
19.11.2017 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
no76 Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #503
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
Ich habe zuhause dreifach verglaste Fenster bzw. Türen. Da kann ich echt noch keinen Schmierfilm feststellen, obwohl die Scheiben schon länger nicht geputzt wurden (Asche auf mein Haupt?) und wir haben Fußbodenheizung. In der Arbeit habe ich „nur“ zweifach verglaste Fenster und da muss ich fast wöchentlich putzen, zumindest an den Fenstern ohne Heizkörper in der Nähe.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl. Zweifach- und Dreifachverglasung?

Edit: ich vermute, dass die innere Scheibe bei dreifach verglasten Fenstern deutlich weniger auskühlt!?

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
"Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe."

[Bild: footer1512060756_18115.png]
19.11.2017 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
dennisvape Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 189
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 3
Beitrag #504
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
Ich kann 3 Tage im Auto dampfen, bis meine Frontscheibe verschmiert ist. Sad

Gibt es da einen Unterschied bei der VG/PG Zusammensetzung?

Gruß, Dennis Happy
19.11.2017 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sukram Offline
Klon-Frühstücker
*****


Registered+
Beiträge: 6.952
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 91
Beitrag #505
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
(19.11.2017 17:43)no76 schrieb:  Edit: ich vermute, dass die innere Scheibe bei dreifach verglasten Fenstern deutlich weniger auskühlt!?

Das ist gemeinhin Sinn einer Dämmung. Mehrfachverglasung dient der Schall- und Wärmedämmung, wobei die Dämmung stärker wird, je "mehrfacher" die Verglasung ist.
An Einfachverglasung läuft das kondensierte Liquid vermutlich nur so runter...


Aber isch 'abe doch gar keine Meinung... Blink

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu Fasttech-Kunde (The Clone Wars)

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

19.11.2017 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
msi9999 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.086
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 28
Beitrag #506
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
Ich habe das hier auch schon Mal geschrieben, auf der dreifachverglasung bildet sich kein Schmierfilm. Als ich noch 2fachverglasung hatte, hat man die Kälte wenn man die Hand auf die Scheibe gelegt hat gespürt, jetzt ist die Scheibe innen fast genau so warm wie der Raum, bzw. Die wände

Gruß
Martina
19.11.2017 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne