Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage: Beschlagene Scheiben?
Boji Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 187
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Beitrag #1
Frage: Beschlagene Scheiben?
Hallo,

falls es hier schon mal besprochen wurde...ich habe es leider nicht gefunden. Dann Entschuldigung, auch wenn es eine etwas blöde Frage sein sollte.

Mir ist was aufgefallen...
Ich sitze zuhause meist an meinem Esstisch, schaue da Fernsehn, lese, bin am Laptop und usw. Bei all diesen Tätigkeiten habe ich ständig eine Dampfe in der Hand... ja ja auch im Mund.
Der Tisch steht genau neben dem Fenster und jetzt kommt's ... die Scheiben sind ständig beschlagen. Nein... ich meine jetzt nicht beschlagen vom Dampf oder überhitzter Wohnung sondern mit etwas wie einem Schmierfilm.
Bisher wollte ich mir nicht eingestehen, dass das Rückstände vom Dampfen sind, ich hab mich selber beschummelt und mir eingebildet ich hätte nur schlampig geputzt.
Aber gestern beim Dampfer-Frühstück hat mir ein Dampfer bestätigt, dass er das auch schon bemerkt hat, besonders im Auto.

Nun meine Frage: WAS IST DAS?
Und wenn sich das schon (relativ schnell) an der Scheibe bildet, können sich diese Rückstände auch im Körper ansammeln?

Hab den Schmierfilm jetzt gerade auch auf dem Bildschirm bemerkt.
Nicht, dass mich dieses Vorkommen vom Dampfen abhalten könnte oder würde, es interessiert mich einfach.

Kann mir das jemand erklären?

Danke

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner persönlichen Individualität und somit als gegeben hinzunehmen.
07.04.2013 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Henning120 Offline
Yolo
*****


Registered+
Beiträge: 7.614
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 82
Beitrag #2
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
Boji, ich dampfe seit 2,5 Jahren alleine in meiner Wohnung. Hier ist nichts beschlagen, die Luftfeuchtigkeit momentan bei 20 %....
Und ich dampfe bestimmt nicht wenig.
Also sehe ich da keinen Zusammenhang...

Guggst Du nach anderen Ursachen wie, Strümpfe waschen, Schuhe wechseln, kälter duschen, o.ä. 1007

Der letzte Satz war ein Scherz. Big Grin

Es gibt mehr Zeit als Leben....
Pyrofrei seit 10-2010
07.04.2013 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cubenet Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 114
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 7
Beitrag #3
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
also so wie ich das denke ist die erklärung ganz einfach.
Dampf ist ja nichts anderes als winzig kleine tropfen die natürlich auch auf Oberflächen haften können.
mit der zeit entsteht dann halt ein leichter Schmierfilm (Staub setzt sich fest auf diesem Schmierfilm)

LG
Cubenet
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
07.04.2013 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.698
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #4
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
Ich glaube, das Thema wurde schon gepostet.
Ich habe diesen "Schmierfilm" vor ein paar Tagen auf meinem externen Brenner in Klavieroptik bemerkt, geht aber ganz einfach wieder ab.

Aber immer noch besser wie ein Teerfilm, oder?

Warum das so ist, keine Ahnung, bin nur Dampfer, kein Chemiker

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen, kein Subohmdampfer !!!

[Bild: footer1393004182_7182.png]
07.04.2013 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anika Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 398
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 12
Beitrag #5
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
das stimmt tatsächlich . bei meiner Frontscheibe im Auto befindet sich auch solch ein Schmierfilm .

07.04.2013 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MainBurger Offline
stiller Genießer
****


Registered+
Beiträge: 832
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 8
Beitrag #6
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
Zuhause ist''s mir noch nicht aufgefaen obwoh wir beide dampfen.
Dafür sehr im Auto!
Abhife: feuchte Fensterputztücher )


bis 'ne PreOrder beim Kunden ankommt, ist sie meist schon Schnee von gestern - und billiger

Gruß
Jürgen

[Bild: footer1344182199_2823.png]
07.04.2013 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
limaju Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 501
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 4
Beitrag #7
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
ich habe bei mir zwar noch nicht sowas bemerkt, was aber nicht bedeuten soll das unsere scheiben nicht richtig geputzt sind, hihi Wink

ich gehe mal davon aus das der dampf ja immer noch aus den bestandteilen des liquids besteht welches ja eine ölige konsistenz hat. das nikotin ist zwar komplett aufgenommen aber der rest gelangt ja als dampf wieder in die umwelt und setzt sich dort irgendwo ab. anders kann ich mir das nicht erklären. wäre es nicht so müssten wir ja reinen wasserdampf ausatmen und dem ist ja definitiv nicht so.

und nicht vergessen..... Dampfen ist Genuss und keine Entwöhnung !!! Super
07.04.2013 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
beerchen Offline
Dampfbeer
****


Registered+
Beiträge: 812
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 19
Beitrag #8
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
Jo, ist def. vom Dampfen, hab ich auch am Fenster hinter mir!

[Bild: img.aspx?txt=lets go caching!&ui...p;amp;bg=1]
07.04.2013 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dampfine Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 106
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
nunja,ich denke scheiben können nicht räuspern.....
bei uns kommt die überflüssige basis auf diesem weg wieder raus aus dem körper.
07.04.2013 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NASA Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 316
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 3
Beitrag #10
RE: Frage: Beschlagene Scheiben?
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-340...chmierfilm

habe in der Schnelle nur diesen gefunden, ich bin sicher es gibt noch mehr.

[Bild: footer1331843769_1578.png]
07.04.2013 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne