Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aromen - Bezeichnung, Vorkommen, Eigenschaften
B4N4N3 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 358
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 1
Beitrag #21
RE: Aromen - Bezeichnung, Vorkommen, Eigenschaften
Interessante Zusammenstellung besonders für mich.

War bisher, aufgrund verschiedener Beiträge im Forum, der Meinung, mein kratziges und unangenehmes Gefühl im Rachen bei manchen Fertigliquids kommt von einem hohen PG-Anteil.
Nachdem ich heute zum ersten Mal selber gemischt habe (um mit dem PG-Anteil spielen zu können) habe ich festgestellt, dass das Kratzen nicht am PG sondern am Aroma liegt. Bei gleicher Zusammenstellung der Basis, vertrage ich Apfel nicht, Kirsche geht aber wunderbar.
Vor dem zukünftigen erstehen von Geschmäckern werde ich wohl einen Blick hierher werfen.

=> vielen Dank für die Zusammenstellung
19.03.2014 03:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flori Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 339
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 11
Beitrag #22
RE: Aromen - Bezeichnung, Vorkommen, Eigenschaften
Zitat:habe ich festgestellt, dass das Kratzen nicht am PG sondern am Aroma liegt.

Ich habs rausgefunden als ich einfach mal PG und/oder VG pur gedampft hab.

Da wusste ich dann wo der Hammer hängt Laugh



Edit möchte sich noch bei Kirsten für die tolle Liste bedanken!
19.03.2014 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
B4N4N3 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 358
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 1
Beitrag #23
RE: Aromen - Bezeichnung, Vorkommen, Eigenschaften
(19.03.2014 14:27)Flori schrieb:  Ich habs rausgefunden als ich einfach mal PG und/oder VG pur gedampft hab.

Da wusste ich dann wo der Hammer

Wie löst du das ganze jetzt? Rauchst du nur noch pur oder hast du ein festes funktionierendes Aroma gefunden?
19.03.2014 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flori Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 339
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 11
Beitrag #24
RE: Aromen - Bezeichnung, Vorkommen, Eigenschaften
Ich hab das Aroma runterdosiert auf ca. 1% bei 50/50 mit 10mg Nikotin.

Pures PG und VG hab ich gedampft, um mal einen Vergleich zu haben Wink

Gekaufte Liquids strecke ich mit Base.

Aber das ist OT hier finde ich...
19.03.2014 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ligui Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 5.390
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #25
RE: Aromen - Bezeichnung, Vorkommen, Eigenschaften
Hallo Kirsten
weiß nicht ob das jetzt schon erwähnt wurde. Ethanol gehört auch noch auf die Liste. Ist ja in manchen Liquids drinn und einige-so auch ich-benutzen es um Mentholkristalle auf zu lösen.
15.11.2014 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Herman Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Beitrag #26
RE: Aromen - Bezeichnung, Vorkommen, Eigenschaften
Hallo

Hab mal ne Frage, könnte man auch aromen aus dem Supermarkt nehmen die eigentlich für backen etc. sind ??

hab mir gedacht, da könnte man noch mehr geld sparen ^^
25.12.2014 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Evodissi Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Oct 2014
Beitrag #27
RE: Aromen - Bezeichnung, Vorkommen, Eigenschaften
(25.12.2014 09:36)Herman schrieb:  Hab mal ne Frage, könnte man auch aromen aus dem Supermarkt nehmen die eigentlich für backen etc. sind ??

Ganz klare Antwort - NEIN!
Für's Dampfen solltest du nur solche Aromen verwenden die dafür geeignet sind. Die Backaromen aus dem Supermarkt sind oft eine ölige Basis. Öl hat aber in unseren Verdampfern nichts verloren. Auch ätherische Öle, wie sie z.B. in Duftlampen usw. verwendet werden, eignen sich nicht zum dampfen und können Gesundheitsschäden hervorrufen.
25.12.2014 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Herman Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Beitrag #28
RE: Aromen - Bezeichnung, Vorkommen, Eigenschaften
ahh ok alles klar, war auch nur so ein gedanke
25.12.2014 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schussel Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 147
Registriert seit: Jan 2015
Beitrag #29
RE: Aromen - Bezeichnung, Vorkommen, Eigenschaften
Klasse Zusammenstellung.
Sehr informativ.
Danke für die Arbeit.

Gruß
Schussel
20.02.2015 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sub6 Offline
Bitte lächeln!
*****


Registered+
Beiträge: 1.599
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 54
Beitrag #30
RE: Aromen - Bezeichnung, Vorkommen, Eigenschaften
Recht häufig kommen bei den Aromen Fragen nach der Herkunft auf, also ob sie natürlich oder künstlich sind.

Wie ordnet man zum Beispiel das in der Kakaobohne zu findende 2,3,5,6-Tetramethylpyrazine richtig ein?

Wird es auch aus Kakaobohnen gewonnen und wenn ja, ist es deswegen "natürlich"? Unsure

Viele Grüße, Olli
06.04.2015 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne