Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche SWV mit Tanksystem und geringem Durchmesser
Falko Offline
Mango Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 3.148
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 80
Beitrag #11
RE: Suche SWV mit Tanksystem und geringem Durchmesser
Dampf03 Vielleicht gefällt dir auch der Taifun GS 15/17 mm - demnächst lieferbar
Hier der Thread dazu
23.08.2013 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
masterd Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Beitrag #12
RE: Suche SWV mit Tanksystem und geringem Durchmesser
Mir fiel bei der Frage direkt der Kayfun Mini ein. Als zweites der A2t. Beides m.M.n gute Verdampfer Kayfun schon etwas teuer, daher empfehle ich auch den A2t von Bulli.

Gruß Mario
23.08.2013 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mersianer Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.022
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 37
Beitrag #13
RE: Suche SWV mit Tanksystem und geringem Durchmesser
(23.08.2013 10:51)Gunna schrieb:  Was bringt ein günstiger VD, wenn de dich nur damit rumärgerst.

Ich habe sie so verstanden, dass sie erst mal probieren möchte, ob ihr das Wickeln überhaupt zusagt, und da wäre bei nicht gefallen ein teurer SWV viel rausgeworfenes Geld.
Auch ein Tröpfler von Fasttech, die gibt es schon ab 3€ würden zum Testen gehen. Ist aber Geschmacksache.
23.08.2013 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uschi Offline
Genußdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 42
Beitrag #14
RE: Suche SWV mit Tanksystem und geringem Durchmesser
Den A2-T (und TM) habe ich auch noch hier rumliegen. War damals mein erster Selbstwickler überhaupt. Das Wickeln war wirklich einfach, aber an dem Docht bin ich fast verzweifelt. Bis da der Liquidfluß wirklich paßte....oh warte Wacko.
Inzwischen ruhen sie friedlich im Schrank, denn vor allem geschmacklich
sind es Welten zwischen einem A2-T und einem "Brückmann".
Soll ja Leute geben, die da anders empfinden. Ich kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Vielleicht wäre da noch der A2 Klassik. Aber darüber kann ich nichts sagen, weil den hab ich nie probiert.
23.08.2013 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matz Offline
*dampfhuhn*
*****


Registered+
Beiträge: 8.314
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 171
Beitrag #15
RE: Suche SWV mit Tanksystem und geringem Durchmesser
wie wäre es mit einem A.R.T. bzw. den clone davon Alpha V1?
23.08.2013 11:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcgeitner Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 271
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 2
Beitrag #16
RE: Suche SWV mit Tanksystem und geringem Durchmesser
Ich würde auch die Little Nancy empfehlen, allerbester Geschmack, einfach zu wickeln und exakt Egodurchmesser.
23.08.2013 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gunna Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 416
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 11
Beitrag #17
RE: Suche SWV mit Tanksystem und geringem Durchmesser
Nun ja, zum wickeln brauch es immer etwas Geduld und Geschick, egal bei welchem Verdampfer.
Klar, es gibt komplexe gute Geräte, aber auch einfach zu wickelnde, völlig primitive und gleich gute, oder gar bessere Geräte.
Letzteres hängt von den Vorlieben der Person ab.
Viele Dampfer sind einfach Bastler und fühlen sich dadurch heraus gefordert.
Andere sind da eher die "End-user".

Und ein BT ist einfach zu wickeln, primitiv und High-End. Happy

Natürlich ist auch ein A2 TM leicht zu wickeln, aber man hat halt bisweilen ein Siffproblem, das man an den Clearos einfach nicht hat, schon aus technischer Sicht.
Und gerade Mädels stehen nich sonderlich drauf, wenn es einem das Zeug versaut, allein schon die Angst davor ist ein nicht zu verachtender Stressfaktor.
Männers sind da eher leidensfähiger.

Zudem punkto Haltbarkeit, wenn der BT auf ESS umgebaut ist, hält eine gute Wicklung ohne Probleme 6 Monate und mehr.
Wobei das ja offiziell bei der LN nicht geht, sondern nur für den V1 und die LS ein Kit angeboten wird.
Eine LN auf ESS umzubauen ist wieder die Bastelherausforderung Happy
Einmal die Woche einen Dryburn, abbürsteln, säubern und weiter gehts.
Es geht einfach im Moment nicht besser und wartungsfreundlicher Happy

Ein GF System verlangt halt ab und zu nach einer neuen Wicklung, weil die GF halt doch etwas weg kokelt und sich auch Rückstände breit machen,
die den reinen Geschmack etwas negativ mit beeinflussen.
Das ist aber halb so schlimm, wenn man da schon etwas Übung hat, aber die hat man ja schnell.
Man brauch also keine Angst zu haben, ein Gläschen Weisswein schafft ruhige Hände Cool
23.08.2013 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne