Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liquids - Aller Anfang ist schwer!
Geschmacksfreak Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 59
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 1
Beitrag #21
RE: Liquids - Aller Anfang ist schwer!
Vielleicht habe ich es überlesen - oder sehe den Wald vor lauter Info's nicht Big Grin

Sollte ich mir am Anfang die nikotinhaltigen Liquids, mit Flavour, im Offline Shop mixen lassen, oder gar selbst "brauen" Hilfe
03.01.2014 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Petra05 Offline
Lightdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 4.823
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 77
Beitrag #22
RE: Liquids - Aller Anfang ist schwer!
Von letzterem würde ich erstmal abraten als Anfänger. Und soweit ich den Threadinhalt in Erinnerung habe, wird dazu auch nicht geraten.

Dieser Thread soll eine kleine "Anleitung" geben das richtige Liquid zu finden aber wir reden hier von Fertigliquid, wobei es natürlich auch Shops gibt, die eigene Mischungen anbieten. Selbst mischen macht erst wirklich Sinn, wenn Du einige Liquids gefunden hast die Dir schmecken und Du willst versuchen, diese selbst zu produzieren. Aber das ist ein längerer Weg und erfordert auch das entsprechende Equipement.

Edit hat zum besseren Verständnis noch was geändert.
03.01.2014 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schmidskatz Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 2
Beitrag #23
Big Grin RE: Liquids - Aller Anfang ist schwer!
@Evodistin

Ich danke für diesen wirklich superinformativen Beitrag. Seit Tagen suche ich mir den Wolf mit verschiedenen Tags um herauszufinden, warum ich nach 3 Monaten dampfen überhaupt keinen Geschmack mehr habe Dry (nur Liquids). Das hilft mir nun enorm weiter.
Nochmals herzlichen Dank Super


2 Beiträge abgetrennt nach http://www.e-rauchen-forum.de/thread-757...pid1620117
[Bild: petra05.png]
12.03.2014 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ricoDampfhammer Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 14
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 1
Beitrag #24
RE: Liquids - Aller Anfang ist schwer!
Das es kein Liquid gibt, das Original Zigarettengeschmack nachahmt, hast du ja oben schon beschrieben und die Erfahrung hab ich auch gemacht. Naja Zigarettengeschmack ist auch nicht gerade prickelnd, allerdings bin ich´s nun mal als Raucher gewohnt gewesen, und so bediene ich die Komponente Geschmack wenigstens vom Kopf her ausreichend.

Also hier zu meiner Frage. Kennt wer ein Liquid, das annähernd Zigaretten immitiert ? Ich hab gerade das Tobacco Line von German Flavours. Es schmeckt zumindest soweit nach Zigarette, das ich denke hier ist die Grenze des Imitierens erreicht. Für mich ausreichend. Da aber auch Zigaretten untereinander anders schmecken, möchte ich auch mal ne andere Note im Liquid schmecken. Naja Marlboro und so möcht ich nicht, da mir zu süß. Waren se als Zigarette schon.
Ich meine das Liquid an sich schmeckt schon süsslich, was ja ebend dem VP und G liegt. Liegt ja auch in der Natur der Sache.
Dann nicht auch noch die Aromastoffe bitte. Unsure
Und Zigarellogeschmack ist einfach nur schrecklich.

Bräuchte auch noch einen Tip für eine vertrauenswürdige Internetseite, wo die Liquids keine illegalen Gefährlichen Panschstoffe enthalten. Und ebend ne gute Tabakemitierende Sorte, mit guter Rezession. Gruß Smile
19.08.2014 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fridtjof Offline
gewerblicher Händler


Anbieter 2
Beiträge: 9.044
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 223
Beitrag #25
RE: Liquids - Aller Anfang ist schwer!
hier im Forum wird oft Alter Tobi empfohlen..

gebe zu bedenken, daß kein Aroma Geschmäcker die beim verbrennen entstehen simulieren kann..
Habe selbst am 2. oder 3. Tag meiner Dampfschifffahrt von allen Tabakaromen Abstand, viel Abstand genommen..

kommen aber bestimmt noch Tips
guckst Du
http://www.e-rauchen-forum.de/search.php...order=desc
19.08.2014 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jotpunkt Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.316
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 49
Beitrag #26
RE: Liquids - Aller Anfang ist schwer!
(19.08.2014 19:11)ricoDampfhammer schrieb:  Also hier zu meiner Frage. Kennt wer ein Liquid, das annähernd Zigaretten immitiert ?
[...]
Ich meine das Liquid an sich schmeckt schon süsslich, was ja ebend dem VP und G liegt. Liegt ja auch in der Natur der Sache.
Dann nicht auch noch die Aromastoffe bitte. Unsure

Ja. Reine Base ohne Aroma - schmeckt am ehesten wie Zigaretten, nämlich eigentlich nach gar nichts. Ich dampfe das total gerne, es passt zu allem, und ich bekomme es auch nicht über.
19.08.2014 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ricoDampfhammer Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 14
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 1
Beitrag #27
RE: Liquids - Aller Anfang ist schwer!
naja ich denke die werden immer besser mit dem imitieren. Ich denke da eher an die würzigkeit des Tabaks und mein jetziges Liquid kommt dem sehr nahe. Werde mir mal den alten Tobi zu gemüte führen und sonst mal rumprobieren :-)
20.08.2014 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwergi Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Beitrag #28
RE: Liquids - Aller Anfang ist schwer!
Danke für den tollen Beitrag, ist sehr Informativ und vorallem hilfreich!
20.08.2014 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChrisSan Offline
fragt sich manchmal
*****


Registered+
Beiträge: 2.116
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 50
Beitrag #29
RE: Liquids - Aller Anfang ist schwer!
Hi ricoDampfhammer,

also exakt nach Tabak wie man es von Zigaretten / Cigarillos gewohnt ist, schmeckt wirklich keines der Liquids, das ich bisher probiert habe. Bin ja wie du an meiner Signatur siehst, bei Flavourart und Avoria gelandet, zumindest gerade.
Geschmack ist natürlich auch eine sehr individuelle Sache....was für den einen zu süß ist, ist für einen anderen eher zu fad, daher ist das bisserl schwierig mit Tipps. Aber mir kams so vor, als wäre der "7Leaves" von FA sehr nahe an der Zigarette dran, so nah dass ich ihn nicht wollte.... :-). Zur Sicherheit bei Liquids: Flavourart hat da die Initiative "ClearSteam" ins Leben gerufen (ich verlinke jetzt nicht noch extra drauf, man findet das auch auf deren Homepage). Ich persönlich denke das FA auf jeden Fall zu den vertrauenswürdigen Liquidherstellern zählt. Ach ja, 7Leaves findet man bei einem bestimmten Shop, der nach eigenen Angaben mit Flavourart eng zusammenarbeitet, unter der Bezeichnung "Tabmix". Kannst ja mal googlen.

Viel Spaß weiterhin beim Ausprobieren - und probier mal auf jeden Fall auch was anderes als Tabakaromen aus, es lohnt sich !

Grüße
31.08.2014 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darth Eddie Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Beitrag #30
RE: Liquids - Aller Anfang ist schwer!
Danke für den informativen Thread. :-) Hat mir sehr geholfen auf der Suche nach den "richtigen" Liquids.
02.09.2014 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne