Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faq-to-Go: Die immer gleichen Antworten
Anjaffm Offline
dampft vor sich hin
*****


Registered+
Beiträge: 3.538
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 82
Beitrag #31
RE: Faq-to-Go: Die immer gleichen Antworten
091 Anneli! 091
Das ist ja mal richtig super-mega-ober-affen-t**n-g**l-klasse! 49
Den Link habe ich auch gleich in meine Signatur gepackt.

DANKE 091
10.11.2013 23:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susilein
Unregistered



 
Beitrag #32
RE: Faq-to-Go: Die immer gleichen Antworten
Ich bin ein braver Newbie - lese mich dezent seit Tagen durchs Forum, bevor ich Dumpfbacken-Fragen stellen werde :-)
10.11.2013 23:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomorepyro Offline
Visionär
******


Globaler Moderator
Beiträge: 3.180
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 78
Beitrag #33
RE: Faq-to-Go: Die immer gleichen Antworten
@ Anneli, das was Du hier tust ist richtig gut und wichtig. Shakehands

Dürfen denn auch andere User ihre Tipps und Lösungen hier einbringen? Allerdings befüchte ich ein heilloses Durcheinander mit der Durchnummerierung der Paragraphen. Wink

[size=xx-small][url=http://www.e-rauchen-forum.de/thread-26669-post-499049.html#pid499049]* Glossar[/url] * [url=http://www.e-rauchen-forum.de/thread-89827-post-1744002.html#pid1744002]Dampferkunst[/url] * [url=http://http://www.e-rauchen-forum.de/thread-117210-post-2711660.html#pid2711660]Der Coppervape (BF) Kontakt - MOD[/url] * [/size]
10.11.2013 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anneli Offline
DampfPsycho
*****


Registered+
Beiträge: 8.418
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 163
Beitrag #34
RE: Faq-to-Go: Die immer gleichen Antworten
Danke, danke Happy - aber macht alle mit!

@ Nomo
Gucke mal, hier in #1 hatte ich schon gepostet:

(08.11.2013 14:23)Anneli schrieb:  Wenn Ihr noch mehr Fragen mit immer den gleichen Antworten findet, gern hier hinein! Smile

Wenn Ihr Eure "immer die gleichen Antworten" einfach ohne Nummerierung reinstellt, dann, denke ich, krieg ich das schon sortiert und nummeriert Smile
11.11.2013 01:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomorepyro Offline
Visionär
******


Globaler Moderator
Beiträge: 3.180
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 78
Beitrag #35
RE: Faq-to-Go: Die immer gleichen Antworten
Ok, alles klar. Wenn es die Gelegenheit bringt, mach ich auch mit.

[size=xx-small][url=http://www.e-rauchen-forum.de/thread-26669-post-499049.html#pid499049]* Glossar[/url] * [url=http://www.e-rauchen-forum.de/thread-89827-post-1744002.html#pid1744002]Dampferkunst[/url] * [url=http://http://www.e-rauchen-forum.de/thread-117210-post-2711660.html#pid2711660]Der Coppervape (BF) Kontakt - MOD[/url] * [/size]
11.11.2013 05:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anneli Offline
DampfPsycho
*****


Registered+
Beiträge: 8.418
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 163
Beitrag #36
RE: Faq-to-Go: Die immer gleichen Antworten
Und noch eine Frage entdeckt bei Chris, #19:

12. Ich will genau den gleichen Geschmack dampfen, den meine bisherigen Zigaretten hatten. Wo gibt es das als Liquid?
So hart es klingt: Vergiss es!
Du hast bei den Liquids und Aromen viele verschiedene Tabak-Aromen zur Auswahl.
Aber da beim Dampfen nichts verbrannt wird, gibt es kein Aroma mit dem typischen Rauchgeschmack.
Die Tabakliquids schmecken etwa so, wie es im Zigarrengeschäft riecht, also nach den unverbrannten Tabakblättern.

Eine zigarillo-ähnliche Mischung hat Anjaffm hier gepostet.

Die gute Nachricht:
Schon nach ganz kurzer Zeit, bei manchen nach Tagen, bei manchen schon nach einigen Stunden, findet der Geschmackssinn der meisten User die Liquid-Geschmäcker sowieso viel leckerer als der teerhaltigen Rauchgeschmack und vermisst diesen nicht.

Edit hat den letzten Absatz dazu gestopselt.
11.11.2013 09:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bayernmichi Offline
Дaмпфендер Aлмоени
******


Globaler Moderator
Beiträge: 3.597
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 127
Beitrag #37
RE: Faq-to-Go: Die immer gleichen Antworten
Schicke ich ab oder schicke ich nicht ab? Ich habe mich für abschicken entschieden...... Wink

Du hast dir mit der Aufstellung des Fragenkatalogs und deren Antworten unheimlich Mühe gemacht und die Intention ist selbstverständlich grundsätzlich nachvollziehbar und lobenswert, Anneli. Smile

Was mich etwas beschäftigt, das Problem der wiederkehrenden Fragen und somit der immer gleichen Antworten besteht ja nicht nur bei Newbies sondern zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Forum. Besonders bei etwas umfangreicheren Threads gibt es manchmal Wiederholungen ohne Ende.

Es ist mir völlig klar, dass langjährige User hier manchmal etwas genervt sind, wenn die Suchfunktion nicht verwendet wird und immer wieder die gleichen Fragen auftauchen. Die Alternative wäre vielleicht, dass sich jemand die Mühe macht und über jeden Thread eine Zusammenfassung der Fakten anhängt.

Aber wollen wir das wirklich? Möglicher Weise würde es hier im Forum ziemlich ruhig werden und gerade die Kommunikation über den Dampfkram macht dieses Forum doch so liebenswert. Es ist sehr schön, dass es die Suchfunktion und Zusammenfassungen wie diese hier von Anneli gibt. Allerdings könnte man doch wiederkehrende Fragen akzeptieren, wer keine Lust hat, darauf zu antworten, geht einfach seiner Wege (möglichst ohne gehässige Bemerkungen zu hinterlassen, wie es leider manchmal vorkommt) und wer sich die Mühe machen möchte, eine Antwort zu formulieren, sollte es gerne machen dürfen. Smile

Koschibaer ist der gleichen Meinung. :D


11.11.2013 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dripper Offline
NundochTanker
*****


Registered+
Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 21
Beitrag #38
RE: Faq-to-Go: Die immer gleichen Antworten
Ich denke, dass ein FAQ sinnvoll ist und trotzdem noch genug Fragen kommen werden (auch meist diesselben). Antworten tue ich dort nach Lust und Laune.

Aber nicht jeder hat Lust sich im Forum anzumelden und so ein FAQ ist für reine Leser doch Gold wertWink

Ich hätte noch ein Punkt bei den Akkus (5-Klick-Einstellung):

Hilfe, mein Akkus werden nicht mehr geladen: Versuche sanft den Pluspol des Akkus etwas hochzuhebeln (Büroklammer, Pinzette). Wenn ein Akku ohne ersichtlichen Grund von heute auf morgen nicht mehr lädt, kann der Kontakt zwischen Akku/Ladestecker fehlen. Verursacht wird so etwas, durch weit herausstehende Pluspole der Verdampfer.


Gruß Dripper
11.11.2013 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndreaTami Offline
Süßkramdampferin
*****


Registered+
Beiträge: 1.887
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 30
Beitrag #39
RE: Faq-to-Go: Die immer gleichen Antworten
Richtig gut, Anneli! Kurz und knapp und alles da.
11.11.2013 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anneli Offline
DampfPsycho
*****


Registered+
Beiträge: 8.418
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 163
Beitrag #40
RE: Faq-to-Go: Die immer gleichen Antworten
@ Michi
Stell Dir vor, das Gleiche habe ich auch vorher überlegt!

Warum ich das Projekt trotzdem in Angriff genommen habe:
"Leber- und Tabellenthreads" werden in letzter Zeit exzessiv erstellt und genauso exzessiv (verdientermaßen) verblödelt. Das nützt nun wiederum denen wenig, die auf der Suche nach echten Informationen zu Leberschadensrisiko sind, weil sie den ganzen Blödelkram durchackern müssen.
Uns macht sowas Spaß, aber der typische Newbie braucht erstmal Sicherheit durch klare Ansagen, und das schnell.
Nach einem Klick auf die Faq-to-go kann er dann dort weiter suchen, und wir können im betreffenden Thread weiter blödeln - so what?

Oder letztens, als ein Newbie mit der Jahrhundertsensation reinplatzt, dass unser Nik etwas anders anflutet als das aus den Pyros - und beschämt erkennen muss, dass das Thema hier seit 2008 wieder und wieder breitgewalzt wird. Was mich auf die Idee mit der nächsten Frage bringt. Smile

Was mich persönlich nervt, ist, dass hier regelmäßig eine große Debatte anhebt zwischen Verfechtern unterschiedlicher Standpunkte, zB was das Überall- oder Vor-den-Kindern-Dampfen betrifft.
So eine erbitterte Auseinandersetzung finden nicht alle Betreffenden lustig.
Und da kann es doch helfen, auf eine Stelle zu verweisen, wo die unterschiedlichen Sichtweisen aufgeführt sind, so dass Newbie einen eigenen Standpunkt bilden kann.

Ich erhoffe mir von der FtG, dass sie auch den Mods und den alten Hasen die "Arbeit" ein bißchen erleichtert, und den Newbies natürlich mehr Übersicht bringt.

Auf Massenüberfälle und lebhaften Austausch müssen wir ja deswegen nicht verzichten Rolleyes

Und die nächste Frage:

13. Beim Dampfen merke ich erst gar nichts vom Nikotin, und dann ist mir plötzlich schlecht. Wie kommt das?

Da das Nikotin in unseren Liquids zum größten Teil in gebundener Form vorliegt (in den Pyros in freier Form), flutet es langsamer im Gehirn an.
Das kann dazu führen, dass Du heftig und viel dampfst und die Wirkung erst merkst, wenn es zuviel war.
Dampfer sorgen überwiegend für einen konstanteren Nik.pegel als Raucher, die beim Rauchen einen Nik.Kick kriegen, der schnell tief wieder absinkt, so dass sie gegen das Entzugsgefühl wieder eine rauchen müssen.

Keine Sorge, nach einigen Tagen kommst Du damit klar, immer wieder mal zu ziehen und dauerhaft zufrieden zu sein. Smile
Das alte Rauchverhalten, etwa "Alle Stunde eine Pyro" kannst Du fortsetzen, musst es aber nicht.
11.11.2013 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne