Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Zigarette E-Shisha ?
Kirwanek Offline
Junior Member
**

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #1
E-Zigarette E-Shisha ?
Hallo,

ich wollte mir eine E-shisha holen, ohne Nikotin und Teer. Zurzeit bin ich herkömmlicher Zigaretten Raucher, und möchte damit aufhören! Damals als ich normale Shisha geraucht habe, habe ich extremen Husten bekommen und wäre beinahe erstickt. Da in E-shishas Propylenglykol drin ist, wollte ich fragen ob in normalen Shishas auch Propylenglykol drin ist? Apotheker raten mir dringend von Propylenglykol ab, da es angeblich eine Atemwegsverengung verursacht. Habe natürlich Angst nachher daran zu ersticken.

Gibt es schon neue Medizinische Erfahrungen?

Gruß

Verschoben nach -Erste Fragen und Begrüßung-.
Und natürlich ein herzliches Willkommen dazu.
[Bild: wassermeggi.png]
15.01.2014 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horwin Online
@_HORWIN

Registered+
Bewertung 79
Beitrag #2
RE: E-Zigarette E-Shisha ?
Eine E-Shisha ist technisch gesehen nix anderes als eine E-Zigarette mit anderem Namen.
Am besten mal die Newbiefibel (http://www.e-rauchen-forum.de/thread-19625.html) durchlesen. Da wird auch auf Propylenglykol eingegangen.

P.S.: Wechsel die Apotheke Wink

[Bild: support-black-180x60.png]
Dampf03 100% Dampfer seit 3.5.2012
15.01.2014 15:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirwanek Offline
Junior Member
**

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #3
Hallo,

danke für deine Antwort,ich werde mir das mal durchlesen.

Gruß
15.01.2014 15:36
fattony2k Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #4
Mein Bruder hat sich spaßeshalber mal welche von diesen "E-Shishas" bestellt. Ich hab dann auch mal probiert und lass es dir sagen: Die Dinger sind Mist! Insbesondere für den Preis (bei eBay warens 5 Stück für ~ 6€). Eine gute Einsteiger-Dampfe bringt da wesentlich mehr und macht wesentlich mehr Spaß!
Des Weiteren würde ich, wenn du mit normalen Zigaretten aufhören willst auch dazu raten, erstmal das Nikotin nicht komplett wegzulassen. Das Nikotin ist nich das schlimme an Zigaretten. Lies zu diesem Thema eventuell auch mal den Blog von Rursus!

Beste Grüße

fattony2k
15.01.2014 15:45
Kirwanek Offline
Junior Member
**

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #5
Hallo,

also da wo ich bestellen möchte kostet die E-shisha 12,90€ (ohne Versand) Ich probiers einfach mal aus, danach kann man immernoch sehen ob ich mir ein 1 Starterset für 100€ kaufe oder eben nicht. Eine Einweg E-Zigarette bestell ich mir auch noch dazu, und probiere ein bisschen aus.

Meine Bedenken sind halt wegen den Stoffen die da drinne sind OhmyRolleyes

Danke und Gruß
15.01.2014 17:16
koschibaer Offline
Supraohmdampfer

Registered+
Bewertung 55
Beitrag #6
(15.01.2014 17:16)Kirwanek schrieb:  Meine Bedenken sind halt wegen den Stoffen die da drinne sind OhmyRolleyes

Danke und Gruß

Herzlich willkommen,

aber sei mir nicht bös'. Wenn du wegen der paar Stoffe Gedanken machst, rauche vielleicht besser Tabakzigaretten weiter. Rolleyes

Seit Dezember 2008 im Forum und immer noch ein Newbie Laugh - ich bin, wie ich bin, da kann ich in meinem Alter nix mehr dran ändern!Tongue2

Einsteigersets für Neudampfer? Hier wird geholfen: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-75082.html
15.01.2014 17:28
schnappstasse Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 31
Beitrag #7
Magst du wegen der Stoffe dir mal dieses Video angucken? http://www.youtube.com/watch?v=NDfnC3tCZjs

[Bild: dampfe6.jpg][Bild: dampfesig.jpg]
Nikotinfrei seit 16. März 2014
15.01.2014 17:37
Kirwanek Offline
Junior Member
**

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #8
Hi,

danke für eure antworten.
Wie gesagt ich probiere es aus.
Das Video ist von einem Mann der wahrscheinlich nicht viel Ahnung hat.
Ärzte raten davon ab, vorallem Lungenärzte.

Ich will ja keine Tabakzigaretten mehr weiter rauchen, es schmeckt nichtmehr, und der Teer und das Kohlenmonoxid machen mich fertig.

Gruß
15.01.2014 17:50
koschibaer Offline
Supraohmdampfer

Registered+
Bewertung 55
Beitrag #9
(15.01.2014 17:50)Kirwanek schrieb:  Das Video ist von einem Mann der wahrscheinlich nicht viel Ahnung hat.
Ärzte raten davon ab, vorallem Lungenärzte.

Gruß

Wie gesagt, dann höre auf deine Ärzte. Wie stehen die eigentlich zu Tabakzigaretten im Vergleich zu E-Zigaretten?

P.S. derjenige im Video HAT viel Ahnung! Rolleyes

Edit: Oder hol dir das Nicorette-Spray aus der Apotheke (wird von jedem Arzt empfohlen) - nein, geht nicht, sind ja die gleichen Inhaltsstoffe, wie bei der E-Zigarette + ein paar mehr....

Seit Dezember 2008 im Forum und immer noch ein Newbie Laugh - ich bin, wie ich bin, da kann ich in meinem Alter nix mehr dran ändern!Tongue2

Einsteigersets für Neudampfer? Hier wird geholfen: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-75082.html
15.01.2014 17:55
schnappstasse Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 31
Beitrag #10
Jup, Phil ist ein Mann, der wahrscheinlich nicht viel Ahnung hat, genau... Das wäre mir neu. Big Grin

Ich denke, wahrscheinlicher ist es, dass dein Arzt, der noch nie eine E-Zig in der Hand gehabt hat, nicht viel Ahnung hat. Meiner erzählte mir neulich wörtlich, da würde "Öle verbrannt" werden. Zum Brüllen! (Fette) Öle kommen nicht mal in die Nähe der Dampfe, und wer bei Erhitzung von Flüssigkeiten von Verbrennung spricht, hat wohl im Physikunterricht nicht so gut aufgepasst. Laugh

[Bild: dampfe6.jpg][Bild: dampfesig.jpg]
Nikotinfrei seit 16. März 2014
15.01.2014 17:55
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste