Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So sieht verkeimtes Liquid aus!
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 20.320
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 355
Beitrag #1
So sieht verkeimtes Liquid aus!
Wie versprochen, habe ich heute Gabys umgekipptes Liquid untersucht.

Hier seht Ihr in der Übersicht, was so alles in verkeimtem Liquid herumschwimmt:

   


Bei näherer Betrachtung entdeckt man, wie um einen Keim, der das Propylenglykol überlebt hat, strahlenförmig ein Bakterienrasen wächst:

   


Die beiden nächsten Bilder zeigen Pilzsporen, die teilweise schon am Auskeimen sind und bald fädige Pilzhyphen bilden werden.

    ..........    


Na, ist das lecker???




EDIT 17.02.2014: Zu diesen Bildern bitte auch folgenden Beitrag lesen:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-734...pid1580542
21.04.2008 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Marci666 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 58
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: So sieht verkeimtes Liquid aus!
Nur eine Frage,woran erkennt man,das das Liquid verkeimt ist?
21.04.2008 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 20.320
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 355
Beitrag #3
RE: So sieht verkeimtes Liquid aus!
Verdächtig sind Trübungen und Schlieren, die im Liquid herumschwimmen
und durch Erwärmen nicht verschwinden.
Es sollte klar und durchsichtig sein.

LG Kirsten
21.04.2008 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Volldampf Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.282
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 21
Beitrag #4
RE: So sieht verkeimtes Liquid aus!
Das sieht ja ziemlich übel aus Tongue! Vielen Dank für die tollen Mikroskopie-Bilder direkt aus dem Labor!

Bei den Depots könnte aber sowas ja auch passieren? Nur da würde ich es gar nicht erkennen Blink!

Ich hoffe die gekühlte Lagerung hilft sowas zu vermeiden (gleich mal den Kühlschrank zwei Grad runterdrehen :laughSmile
21.04.2008 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ecigo Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 160
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
RE: So sieht verkeimtes Liquid aus!
Hi
Ich denke es zeigt das man doch Depots verwenden sollte die Sozusagen verpackt sind.
Es gilt ja auch wann das Liquid vom Abfüller ,,abgefüllt" wurde.
Sicherlich nicht schön eine Pilzspore in die Lunge einzupflanzen !!!
(Kirsten Danke für diese Bilder und darf ich sie verwenden?)

Ganz klar das das China Depot auch Fragen aufweisst.
Deshalb muss von seiten der impoteuere (auch wir) daran gearbeitet werden ein Liquid zu bekommen /produzieren zu lassen was EU Standart aufweisst.
Ich werde am 5.5. nach China fliegen und unsere Kooperations Firma ansehen und Dinge durchsprechen die EU konform sind. Sicherlich kann man auch hier mit ,,vernüftigen" infos an die Chinesen dann gemeinsam arbeiten und weiterentwickeln.

Lg
P.Laufs
21.04.2008 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 20.320
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 355
Beitrag #6
RE: So sieht verkeimtes Liquid aus!
@Volldampf:
Ja, auch bei Depots könnte so etwas vermutlich passieren. Aber das Liquid ist mehr gefährdet. Es wird oft auf- und zugemacht und lagert in angebrochenem Zustand länger als Depots.

Übrigens glaube ich nicht, dass nur e-cig Liquid davon betroffen ist. Es kann vermutlich genauso bei Fr**smoke Liquid, Sedansa Depots und allen anderen Depotsorten passieren.


LG Kirsten
21.04.2008 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ecigo Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 160
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #7
RE: So sieht verkeimtes Liquid aus!
Kirsten schrieb:Ja, auch bei Depots könnte so etwas vermutlich passieren. Aber das Liquid ist mehr gefährdet. Es wird oft auf- und zugemacht und lagert in angebrochenem Zustand länger als Depots.

Übrigens glaube ich nicht, dass nur e-cig Liquid davon betroffen ist. Es kann vermutlich genauso bei Fr**smoke Liquid, Sedansa Depots und allen anderen Depotsorten passieren.

LG Kirsten
Ganz klar auch ein Depot kann davon betroffen sein.
Auch stimme ich da zu das es wenn alle Liquids betrifft die zum Nachfüllen da sind.

lg
21.04.2008 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ma_Ru Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.102
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 8
Beitrag #8
RE: So sieht verkeimtes Liquid aus!
Urgs, das sieht ja überhaupt nicht schön aus 65 Ich habe gerade meine ganzen Depot- und Liquidvorräte in den Kühlschrank gepackt. Zum Wegwerfen ist das Zeugs ja doch zu teuer.

Danke für die Warnung 44

Da auf den Flaschen kein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt ist, werde ich mir wohl auch angewöhnen, die Flaschen zumindest mit dem Lieferdatum zu beschriften.

LG Marion
21.04.2008 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 20.320
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 355
Beitrag #9
RE: So sieht verkeimtes Liquid aus!
Ma_Ru schrieb:Da auf den Flaschen kein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt ist, werde ich mir wohl auch angewöhnen, die Flaschen zumindest mit dem Lieferdatum zu beschriften.

Die Idee ist gut! Auf den e-cig Fläschchen steht ja seit einiger Zeit auch nicht mehr die Geschmacksrichtung drauf. Wenn ich sie sowieso beschrifte, kann ich das Lieferdatum gleich noch dazu schreiben.

LG Kirsten
21.04.2008 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Maya Offline
HWV besiegt ;-)
*****


Registered+
Beiträge: 3.871
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 32
Beitrag #10
RE: So sieht verkeimtes Liquid aus!
Depots ohne Datum sollten ebenfalls mit der Lieferung versehen werden - mach ich immer so.

Die Fotos sind übrigens klasse und zeigen deutlich, daß da böse Sachen wachsen Sad
22.04.2008 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne